Fragen/Hilfe zum Motor Ausbau / Kettenwechsel

Diskutiere Fragen/Hilfe zum Motor Ausbau / Kettenwechsel im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, zerlege gerade meinen 4er und will Steuerkette etc alles machen. Fahrzeug ist auf Bühne, Öl und Kühlmittel abgelassen, Front in...
  • Fragen/Hilfe zum Motor Ausbau / Kettenwechsel Beitrag #1
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

zerlege gerade meinen 4er und will Steuerkette etc alles machen.

Fahrzeug ist auf Bühne, Öl und Kühlmittel abgelassen, Front in Servicestellung, nur Kühlerpaket noch dran. Hab jetzt ein paar fragen, hoffe ihr könnt mir helfen, anscheinend fehlt mir noch der ein oder andere Rep-Leitfaden.

- Motor/Getriebe kann ich nach vorne rausnehmen (Kran) oder nur nach unten absenken?

- Dann müsste Verrohung Klimaanlage auch demontiert werden (da fehlt mir der Leitfaden)? Kann ich die selbst wieder befüllen? Wo/Wie lass ich die ab?

- Habt ihr alle Verschlauchungen markiert? + Elektrik ist das ja schon ein wußt...

Danke! Konnte "konkret" zu den Fragen nichts in der Suche finden...

Gruß Orbi
 
  • Fragen/Hilfe zum Motor Ausbau / Kettenwechsel Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Für was Motor ausbauen!?

Getriebe ab und gut ist, der Rest bleibt drin
 
  • Fragen/Hilfe zum Motor Ausbau / Kettenwechsel Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Rausziehen und alles in Ruhe auf dem Motorständer reinigen. Viel entspannter als die Kette mit dem eingebauten motor zu wechseln. Beide Varianten habe ich schon probiert ;)

Thema sollte sich aber schon erledigt haben, weil er bereits jemanden zum wechseln gefunden hat:D
 
Thema:

Fragen/Hilfe zum Motor Ausbau / Kettenwechsel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten