Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.07.2005, 23:44   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
!!!!Fahrersitz würde erneuert????????!!!!!!

Hi an alle habe folgendes Problem das ich morgen klären muß.....mein renner stand jetzt 14 Tage in der Werkstatt Autohaus in Lehrte.....

Folgende Probleme:

1.Schlechte Gasannahme bei Wärme
2. 2 Gang ratscht beim schlaten morgen wen er kalt ist
3. Rückwärtsgang klemmt ab und zu
4. Softwäreupdate (hat mich 26,60 Euros)!!!
5. Klima Stink wie Hölle
6. Xenon Fahrerseite defeckt immer Lotospielen beim anmachen
7. Fahrersitz linke Lehne vom oberen sitzteil Nht aufgegangen!

So das ganze wurde in angriff genommen jetzt kommt es Garantie wäre am 12.07 ausgelaufen habe den Wagen ein Glück am 7.07 hingebracht
habe auch gleich die Garantie verlängern lassen kostenpunkt mit TüV Prüfgebühr 45,60 Euros und 280 die garantie

So dann ging es los Xenon Kulanz nur 50% Sitz stand immer noch in den Sternen...okay habe dann angerufen in WOB direkt Kundenhotline...
habe denen das Problem geschildert Sitzt defeckt und xenon breit okay meinten die wir schicken nen Gutachter extra raus der sich das ganze anguckt.Tage später anruf vom autohaus ihr sitzt wird zu 100% übernommen allerdings wird der sitz komplett zerlegt!!!ufff Sitz geht zum sattler okay war mir auch in dem punkt egal haupsache er wird wieder ganz.
das xenon würde laut gutachter dann zu 70% übernommen anstatt zu 50%.

Nach 14 tagen konnte ich dann meinen wagen abholen!......aber jetzt kommt es und dazu brauche ich mal eure hilfe wie oder was ich da jetzt am besten machen kann der sitzt nach genauerem betrachten war an der damals kaputtemn stelle wieder okay aber in der mitte vom konig stitzt wo das R drauf ist dieser Teil ist ja extra Rückenteil!Dieser Teil vom sitzt steht jetzt raus als wen er nicht wieder passgenau eingesetzt würde nachdem ich mir das mal genauer anguckt habe!!habe ich mit erschrecken fest gestellt das der sitz oder besser gesagt das rücken teil an dieser stelle nur mit 3 klipsen fest gemcht ist und die in der werkstatt es brutal heraus gebochen haben 1 klip ist okay die anderen sind ab und das lässt sich nicht erstetzen!!!! was kann ich da jetzt machen bin echt auf 388.Bin damals der meinung gewesen das ich nen neuen sitzt bekomme aber das die sone schieße machen und alles raus brechen ne ne.

Vielcht kann mir ja einer von euch mal nen tipp geben wie oder was ihr an meiner stelle machen würdet..

danke sascha
Golffreak23 ist offline  
Alt 22.07.2005, 00:02   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: !!!!Fahrersitz würde erneuert????????!!!!!!

Erstmal ein bisschen mehr Zeit lassen beim Schreiben ...

Ich hätte das wahrscheinlich gleich beim Abholen des Autos nach 14 Tagen (!?) bemerkt. Aber o.k., Du hast es erst später bemerkt, dann gibts nur eines:

Wieder zurück zur Werkstatt und nicht gleich zu extrem losschimpfen aber doch Druck machen und die Reparatur verlangen, evtl. gleich den Chef verlangen und ein Ersatzauto fordern.

Am besten einen Termin geben lassen, dann sollte das in einem Tag erledigt sein.

Komisch nur dass die Werrkstatt das Auto mit kaputten Sitz überhaupt rausgegeben hat

Der HGP-Alex hat mit seinem Sitz übrigens das gleiche Problem, der Pierre hatte es glaube ich auch mal, der ist dann direkt zu KÖNIG gefahren und hat es dort machen lassen, weil die Werkstatt dazu nicht fähig war ...
Klaus ist offline  
Alt 22.07.2005, 00:10   #3
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: !!!!Fahrersitz würde erneuert????????!!!!!!

das wundert mich auch warum die das gemcht haben abe rwarscheinlich haben die sich wohl gedacht er merkt es nicht.....

aber ich denke mal das poblem wird sein das dort inner werkstatt solche sitze noch nicht so oft versucht haben zu reparieren
das wird es wohl sein.......
Golffreak23 ist offline  
Alt 22.07.2005, 12:30   #4
JS32
AW: !!!!Fahrersitz würde erneuert????????!!!!!!

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem schon zwei mal(siehe Werkstattaufenthalte meines R)
Bei mir ist es so, daß ich den dritten Bezug auf der Fahrerseite bekommen habe und den zweiten auf der Beifahrerseite. Bei mir war jedesmal der Sattler auch nicht fähig das Mittelteil ohne Schaden wieder zusammenzubauen. Die Clips sind auch jedesmal wieder abgebrochen und die WS mußte es immer neu bestellen und haben es dann selber wieder zusammengebaut.
Es steht seitdem auch immer ein wenig raus. Die bekommen es angeblich nicht besser hin.

Das Software Update hätte dich nichts kosten dürfen, bei mir lief es auch auf Garantie.
Und bei meinem XENON licht wurden erst neue Scheinwerfer eingebaut und als es dann immer noch Ausfälle hatte, gab es noch neue Birnen. Und seitdem geht es ohne Probleme.
JS32 ist offline  
Alt 22.07.2005, 13:00   #5
Nils
AW: !!!!Fahrersitz würde erneuert????????!!!!!!

das mit dem xenon würd ich mir nicht gefallen lassen,nur 70% bezahlt zu bekommen.du hast dein r vor ablauf der garantie hingebracht,also auch 100% garantie und nicht 70%!!!hatte auch mal das problem mit dem xenon,einmal ging es,einmal ging es nicht....ab zum freundlichen und ich hab sofort einen neuen bekommen und wie ich weiss,haben schon mehrere einen neuen scheinwerfer bekommen die das gleiche problem hatten.
zum sitz kann ich dir leider keinen ratschlag geben,mein fahrersitz fängt immer genau nach einem jahr an zu quitschen,bis jetzt habe ich es auf garantie gemacht bekommen,war auch kurz vor ablauf der garantienochmal in der ws und habe das beanstandet.so im mai nächsten jahres wird es wohl wieder anfangen zu quitschen,bin mal gespannt was die dann sagen und wie es mit der anschlussgarantie dann aussieht.
zum software update:du hast doch probleme mit der schlechten gasannahme,also ein mangel seitens von vw in deiner garantiezeit und deshalb würd ich mir mein geld von der ws zurückholen.kann ja wohl nicht sein,die spinnen doch

geuss nils
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Golf R36 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 04.02.2012 22:08
ASA GT2, wie gefällts, würde das passen? ingo91541 Räder/Reifen 10 24.03.2010 20:36
ich würde mir gerne eine Auspuff Anlage Ti-Mike Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 17.04.2006 22:06
Wer würde sich von euch den V R32 kaufen wenn der preis stimmen würde? Vegetaonline Allgemein 19 12.03.2006 22:57
Mein R32 würde aufgebrochen TobiR32 Allgemein 8 30.09.2005 19:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de