Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 18.10.2015, 19:59   #1
VR6_R32_Max
Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe schon alles durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.

Bei meinem Golf 5 R32

DSG

BJ2005

124.000km


riecht es sehr stark nach Getriebeöl aus der Lüftung.
Also habe ich nachgesehen und festgestellt, dass das Öl, aus dem Getriebe austritt.

und genau an der Stelle wo die Kardanwelle aus dem Getriebe hinausgeht.

Nun meine Frage, hatte jemand von euch auch schon so ein Problem und kann mir sagen wie teuer die Reparatur werden kann, oder ob ich es selber eventuell beheben kann?
VR6_R32_Max ist offline  
Alt 18.10.2015, 20:15   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Ohne Vorstellung folgt die Sperrung oder kommst du in eine neue Firma und fragst nur: wo ist mein Arbeitsplatz
.:r-line ist offline  
Alt 18.10.2015, 20:19   #3
VR6_R32_Max
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Nein tu ich nicht, aber woher sollte ich das wissen?

oder kommst du in eine Firma und weißt gleich alles?


und wo mach ich das bitte?

Mfg
VR6_R32_Max ist offline  
Alt 18.10.2015, 20:22   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Dann fragt man erstmal

Schau mal unter mein golf 5 r32 und da stellst du dich vor
.:r-line ist offline  
Alt 18.10.2015, 20:28   #5
VR6_R32_Max
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Eine Frage hab ich noch.


Beim Vorstellen, wenn ich Bilder von meinem R hochladen will, die müssen ja unter ein MB groß sein.


oder gibt es einen Trick Bilder mit 4 oder 5 MB hochzuladen?

denn jedes umzuwandeln ist auch schade um die Qualität

lg
VR6_R32_Max ist offline  
Alt 18.10.2015, 20:30   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Leider geht es nur mit kleinen Bildern. Wir werden schon was erkennen
.:r-line ist offline  
Alt 18.10.2015, 20:32   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Hallo Max, am besten stellst du dich hier vor:
https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15

Auf jeden Fall schonmal hier ein herzliches Willkommen. Die Fotos werden leider automatisch verkleinert. Falls das System beim Hochladen meckert (kryptische Fehlermeldung) einfach einzeln hochladen.

Deinen Thread hier werde ich auch noch verschieben, weil du ja einen Golf V hast und hier im IVer Forum bist.

Edit: Für deinen Wagen und auch zukünftige Pläne/Änderungen kannst du auch dieses Unterforum nehmen:
https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=128
Hansdampf ist offline  
Alt 18.10.2015, 20:41   #8
VR6_R32_Max
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Vielen Dank für die Hilfe,

hoppla, wollt ja eigentlich auch nicht bei den 4er Gölfen meinen Beitrag erstellen.

Sry


bin schon fertig mit der Vorstellung und freue mich bei euch zu sein.


lg
Max
VR6_R32_Max ist offline  
Alt 18.10.2015, 22:08   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Falls der Simmerring hin ist, wird es wie bei mir sein (Antriebswelle). Der Ring kostet 2 Euro Fuffzich und der Einbau 500. Ging bei mir zum Glück noch auf Garantie.

Vielleicht hast du auch Glück und es ist nicht so schlimm ...
Hansdampf ist offline  
Alt 21.10.2015, 19:43   #10
VR6_R32_Max
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Hey Jungs und Mädls


hab gerade meinen R32 vom Freundlichen geholt.

Also, wie vermutet war es der Simmerring beim Getriebeausgang der Kardanwelle.

Das Lager hinterbei war auch zerstört.
Das Lager selbst, bekommt man nicht bei VW, hat er gesagt. Laut VW müsste also ein neues Winkelgetriebe hinein.

Mein Mechaniker war jedoch so freundlich und hat das Lager woanders aufgetrieben und eingebaut bzw. gepresst

Somit sollte wieder für längere Zeit Ruhe sein.


danke für die Hilfe und die Tipps

Lg
VR6_R32_Max ist offline  
Alt 21.10.2015, 21:23   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Vw Motto :im Notfall alles tauschen inkl motor
.:r-line ist offline  
Alt 21.10.2015, 23:22   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Simmerring Dsg/Getriebeausgang zur Kardanwelle

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Vw Motto :im Notfall alles tauschen inkl motor
Beim .:R32 musst du inzwischen das ganze Auto tauschen, vermute ich
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vielzahnschraube Kardanwelle phobos Allgemein 8 21.03.2012 23:51
Kurbelwellen Simmerring kaputt??? alex_filzlaus R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 20.03.2011 10:20
Kardanwelle/Haldex/Flansch dampfhammer R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 24.04.2010 20:37
Kardanwelle Haribo R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 08.12.2006 10:11
Fehlende Mutter Kardanwelle golf-kitcar R32 Probleme/Fehler/Defekte 27 10.07.2006 21:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de