Bei den Dieseln gemogelt in den USA?

Diskutiere Bei den Dieseln gemogelt in den USA? im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; ein sehr großer Händler im Nürnberger Land , hat hierfür eine Diagnosehalle gebaut *noahnung* , aber zur Marihuanazucht kann man sie bestimmt...
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #121
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Traurig was bei uns los ist.

Leute wurden in den Werkstätten eingestellt, Tester angeschafft und nun ist noch nicht mal eine Software fertig8-(

ein sehr großer Händler im Nürnberger Land , hat hierfür eine Diagnosehalle gebaut *noahnung* , aber zur Marihuanazucht kann man sie bestimmt verwenden. :great:
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #122
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Etwas voreilig gebaut
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #124
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Habs auch gerade im Radio gehört..... Danach kommt die weiße Plakette und wir dürfen nur noch mit Fahrrad zur Arbeit :p
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #126
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Warum ist der Diesel-Kraftstoff eigentlich Steuerbeforteilt .???

Und wie viel % ?? )((
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #127
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Warum ist der Diesel-Kraftstoff eigentlich steuerbevorteilt .???

Und wie viel % ?? )((

Weil der ursprünglich nur für LKW und Trecker gedacht war. Die Wirtschaft sollte unterstützt werden. Die paar Mercedes Diesel waren verkraftbar, aber dann kam der Golf Diesel :D Seitdem wird doch ständig darum gestritten.

Verstehen muss man/frau das nicht. Es gibt ja auch Branchen mit anderen (niedrigeren) Mehrwertsteuersätzen oder sonstigen Vergünstigungen. Solche politischen Dinge haben eine eigene Logik - nämlich meistens keine sinnvolle. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #128
leuk
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
44
Hier wird von langer Hand geplant einen Teil Wirtschaftsgeschichte und Tradition zu vernichten. Der Absatzmarkt für deutsche Fahrzeuge ist nicht sehr groß in den Staaten.

Bei der Marge kann man keine xMilliarden für Strafzahlungen erwirtschaften .

Das beste wäre es alle Diesel in den USA zurück zu kaufen und sich dann komplett vom Nordamerikanischen Kontinent zu verabschieden.

Sollen sie doch ihre starrbeachsten Hemis fahren und an explodierenden Honda Airbaigs sterben


Die ticken doch nicht
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #129
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hier wird von langer Hand geplant einen Teil Wirtschaftsgeschichte und Tradition zu vernichten. Der Absatzmarkt für deutsche Fahrzeuge ist nicht sehr groß in den Staaten.

Bei der Marge kann man keine xMilliarden für Strafzahlungen erwirtschaften .

Das beste wäre es alle Diesel in den USA zurück zu kaufen und sich dann komplett vom Nordamerikanischen Kontinent zu verabschieden.

Sollen sie doch ihre starrbeachsten Hemis fahren und an explodierenden Honda Airbaigs sterben


Die ticken doch nicht

Das ist zwar eine der typischen Verschwörungstheorien, aber ein bisschen was ist eben immer dran, damit es glaubhaft wirkt *lol*

Die Ami-Juristen unterscheiden bei solchen Sachen nicht zwischen Firmen die 20% Marktanteil haben und solchen die 2% haben *noahnung*

... außer wenn es amerikanischen Firmen sind. Die werden dann im Nachgang gerettet - wie z.B. GM *buck*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #130
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Puh - kräftig geLYNCHt *buck* 4.300.000.000,00 Dollars zusätzlich. Macht dann insgesamt 20 Milliarden und ein paar Zerkratzte ... *schock*

Der VW Aktienkurs macht trotzdem Spaß. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #131
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Wird wohl aber nicht das letzte gewesen sein *buck*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #132
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ja,das ist schon eine gewaltige Nummer . Auch weil es ein deutsches Unternehmen betrifft .

Aber bitte nicht vergessen ; die Machart von VW war eindeutig
vorsätzlich.

Die sind eben in den USA aufgefallen, obwohl sie uns hier schon lange
besch...en haben . Allerdings mit dem Segen vom KBA evtl. sogar
mit dem Segen des Wirtschaftsministeriums .

Wir alle sind von den Machenschaften der KFZ-Industrie seit langem 8-(betroffen .:-/
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #133
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Betroffen? Wir unterstützen es bewusst, ignorieren es nur.
Und mit wir meine ich von der EU, über den Bundespräsident bis hin zum "einfachen Bauern".
JEDEM ist klar, dass die angegebenen Werte nicht passen, aber man will der Wirtschaft ja nicht ans Bein pinkeln.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #134
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
das is alles ne riesensauerei was letztendlich auf dem rücken der normalen mitarbeiter ausgesessen wird.
vorhin in den nachrichten zu dem vergleich mit amerika, hat vw definitiv zugegeben scheiße gemacht zu haben !
dummes zeug ablabern und abwinken, man hätte hier in europa überhaupt nicht gegen europäisches recht verstoßen, somit nicht regresspflichtig ist, is eine dreistheit welche ihresgleichen sucht.
ich hoffe innigst, daß vw durch die in europa vorbereiteten sammelklagen, mal so richtig einen vor den latz bekommt, daß sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.
für mich ist das vorsatz und die abe's müssen eingezogen werden, die betroffenen fahrzeuge zum neupreis wieder abgenommen und die geschädigten fett entschädigt werden.
der eigene ruf und der aller töchter ist moralisch sowas von einem griff ins klo. die apanagen sprechen destruktiv für ein ausstrahlen von sicherheit das alles gut geht.
widerlich !
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #135
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Auf dem Rücken der Mitarbeiter? ALLE sind Teil des Systems. JEDER hat Dinge ignoriert. NIEMAND wird gezwungen die Füße still zu halten.
Warum hat denn vorher niemand geplappert? Achja, die eigenen Boni waren wichtiger, als Ehrlichkeit. Weil, einen Verdienstorden für die Aufdeckung des größten deutschen Industrieskandals hätte es sicher nicht gegeben.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #136
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
nich dein ernst oder ?
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #137
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ehrlich mal.

Woher sollte ich denn wissen, dass VW in manchen Motoren eine Defeat-Device einsetzt?
Klar, dass alle Hersteller Ihre Autos auf die Prüfstände trimmen. Aber halt anscheinend mit Kälteschutzprogrammen und nicht so plump wie VW.
Dass kann der Mann am Band oder im Büro gar nicht wissen. Woher auch.

Aber das ist der Erste der gehen darf, wenn keiner mehr einen VW kauft!

Und klar ist das der Rücken der Mitarbeiter. Der verliert seine Arbeit!
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #138
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Tja, kann man so oder so sehen. Am Erfolg wollen immer alle beteiligt werden - und es ging den VW-Mitarbeitern in den letzten Jahren seeeehr gut.
Aber wenn es scheiße läuft, wollen sie darunter nicht leiden müssen.

Ja, der Betrug ist in einer Fachabteilung ausgearbeitet worden. Und ja, davon weiß der am Band nicht unbedingt etwas. Mitgehangen, mitgefangen - oder Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Warum sollen nur die Manager verantwortlich sein, oder nur die eine Fachabteilung? Es muss ja auch den internen Prüfern aufgefallen sein, dass da irgendwas nicht hinhaut. Die Autos werden intern ja auch auf Prüfständen gefahren.

Und niemand zwingt VW den ganzen Schmu bei den Lügenwerten mitzumachen. VW könnte ja auch einfach auf abgesperrten Strecken die Verbrauchswerte ermitteln - wollen sie aber nicht.

Mir ist der ganze Rotz eh egal. Ich fahre Auto, egal was die Blasen da entscheiden oder machen. Ich kann nur das Gejammer nicht ab, wenn man beim Betrügen erwischt wird.
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #139
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Auf dem Rücken der Mitarbeiter? ALLE sind Teil des Systems. JEDER hat Dinge ignoriert. NIEMAND wird gezwungen die Füße still zu halten.
Warum hat denn vorher niemand geplappert? Achja, die eigenen Boni waren wichtiger, als Ehrlichkeit. Weil, einen Verdienstorden für die Aufdeckung des größten deutschen Industrieskandals hätte es sicher nicht gegeben.

Halt dich mal etwas zurück, wenn man in dem Unternehmen nicht ist, dann sollte man diese Aussage in der Art nicht tätigen!
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #140
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Die Aussage ist wirklich Quark. Entschuldigung.

Klar bin ich Teil des Systems. Aber ich hab niemanden betrogen und trotzdem kann es meinen Job kosten. Und da darf ich mich auch drüber Ärgern.
Stell dir mal ein Mittelständiges Unternehmen vor. Der Chef veruntreut Geld in hohen Mengen. Lebt auf großem Fuß. Firma Pleite. Chef weg. Mitarbeiter entlassen.

Ey Du hast kein Recht als Mitarbeiter sich zu beschweren. Du hättest es ahnen können und den Verdacht gefälligst Äußern können! Aber dein Job war dir ja wichtiger.
 
Thema:

Bei den Dieseln gemogelt in den USA?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Antworten
44
Aufrufe
6.987
crs
crs
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
mCLakaBratze
Antworten
371
Aufrufe
28.881
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten