Bei den Dieseln gemogelt in den USA?

Diskutiere Bei den Dieseln gemogelt in den USA? im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Mal sehen wie es weitergeht. Die Durchsuchungen heute haben den Kurs wieder etwas gedrückt, aber die 100er Marke steht noch (wieder). Es ist...
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #81
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
[emoji23] ja ist doch so
Mal sehen wie es weitergeht. Die Durchsuchungen heute haben den Kurs wieder etwas gedrückt, aber die 100er Marke steht noch (wieder).

Es ist einfach eine Wundertüte, weil gar nicht absehbar ist, was noch so passiert. Das Volk (die Privaten) schlägt aber offenbar bei Volkswagen-Aktien zu. Ich weiß noch nicht - auf gar keinen Fall 5-stellig *schock*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #82
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Eine deutsche Kundin hat jedenfalls mal schon ne Klage mal gegen VW eingebracht ;)
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #84
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
5-stellig wäre schön Hans = Kurs 10.000 :D
Oder meinste 50 Flocken als Kaufkurs?
10.000 *schock* Das wird nicht passieren *lol* Selbst beim Übernahmeversuch von Porsche waren es nur 1.000 ;)

Ich meine Gesamtinvestment, aber so viel Spielgeld habe ich nicht 8)

Der Kurs ist aber die Frage. Heute ist wieder etwas komisches passiert. Der Kurs bei den Aktien mit Stimmrecht ist stark gestiegen und der Kurs bei den Vorzügen (ohne Stimmrecht) kaum. Es wird gemunkelt, dass sich jemand (billig) eindeckt, weil er oder sie Einfluss haben will. Damals bei der missglückten Aktion von Porsche war es ähnlich. Vielleicht steckt wieder Porsche dahinter oder irgendeine Heuschrecke ...

Ich glaube, dass momentan kein Mensch weiß, in welche Richtung sich das entwickelt *noahnung*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #85
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
[emoji23] [emoji23] [emoji23]

uploadfromtaptalk1446125179984.jpg
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #87
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja wenns so weiter geht vl. wirklich eine Option *lol*

jetzt sind ja auch schon 3L TDI u benziner auch im fokus...es wird also noch spannender werden...
vorallem auch für müller, der ja von Porsche kam u wo jetzt beim Cayenne auch manipuliert worden sein soll...
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #89
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
*roll* bin mal gespannt wie es weiter geht. Momentan scheint es ja immer schlimmer zu werden.
 
Anhänge
  • IMG-20151107-WA0001.jpg
    IMG-20151107-WA0001.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 23
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #90
lorace
lorace
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
33
vw beziffert das risiko wegen der fehlerhaften CO2 angaben auf ca 2 mrd. € und man denkt sich so: "geht ja noch, peanuts"
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #91
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Habe auf der Arbeit heute mal mit unserem Neu- und Gebrauchtwagen Verkäufer gesprochen. Er sagt, dass ein deutlicher Rückgang von Anfragen zu vermerken ist geschweige den Kunden die von Angeboten abspringen und zur Konkurrenz gehen...
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #92
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja wäre es anders nicht ein wunder?
irgendwann müssen die leute doch mal auch vernünftig werden u mal auch über den vag-tellerrand drüber hinausgucken!
klar, es hätte jetzt nicht so ein dramatischer fall sein müssen...
ich finde es schon seit mehreren jahren mehr als nur nachdenklich, wie hochnäsig tlw. vag mit seinen kunden umgeht u denen noch immer die tür eingelaufen wird...aber wie heißt es so schön, hochmut kommt vor dem fall *roll*
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #93
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Abgehoben sind die alle mal. Sehe ich ja bei uns im täglichen Geschäft. Vieleicht holt sie ja die Realität auf den Boden der Tatsachen zurück.8)
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #94
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Naja, die Kunden haben doch hauptsächlich mit den Händlern Kontakt und da gibt es natürlich Unterschiede ...

Die "Mentalität" einer so großen Firma wie Volkswagen ändert sich nicht so schnell. Das dauert mindestens Jahre bis Jahrzehnte.

Was mich insbesondere anpisst ist die Tatsache, dass jetzt schon in kurzer Zeit 2 Marktführer in D massivste Probleme mit der Compliance (ich übersetze das mal mit "Gesetzestreue") haben. Erst der ADAC und jetzt VW.

Solche Verhaltensweise kommen doch sonst nur bei der Mafia und den Hells Angels vor ... dachte ich *schock*

Alles Gangster :-/
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #96
lorace
lorace
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
33
Habe auf der Arbeit heute mal mit unserem Neu- und Gebrauchtwagen Verkäufer gesprochen. Er sagt, dass ein deutlicher Rückgang von Anfragen zu vermerken ist geschweige den Kunden die von Angeboten abspringen und zur Konkurrenz gehen...

ich hab das jetzt drei mal gelesen und weiß nicht, was du sagen willst

"geschweige den" ??? meintest du "kein deutlicher rückgang?

allgemein dachte ich gehört zu haben, dass die fahrzeugverkäufe noch gut laufen...?
 
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #97
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nichtlustig, hihihi

Dass die Verkäufe noch laufen war die Meldung von gestern ;)
 
Anhänge
  • 020709.jpg
    020709.jpg
    29 KB · Aufrufe: 34
  • Bei den Dieseln gemogelt in den USA? Beitrag #98
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ach vielleicht hat Porsche bald doch die Herrschaft über VW....und das Land verabschiedet sich aus allen Funktionen etc.
 
Thema:

Bei den Dieseln gemogelt in den USA?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
mCLakaBratze
Antworten
371
Aufrufe
28.906
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten