kratzempfindliche Alu-Accessoires ???

Diskutiere kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; http://www.autojournal.de/nam902/golf/golf.htm Hab dass hier im Internet gefunden, doch ich meinerseits bin nicht einverstanden mit dem Fazit...
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #2
Anonymous
Guest
Dies gefällt mir besser! :D



PRESSESTIMMEN

auto%20zeitung.gif
Fortwährende Verlockung
Auf jeden Fall gerät es zur Charakterprüfung, das Potenzial des Golf R32 nicht permanent auszuschöpfen: Dieses Auto ist eine fortwährende Verlockung, eine echte Fahrmaschine. Die direkte Lenkung und das sehr sportliche Fahrwerk ermöglichen schnelle Kurvenwechsel, die üppig dimensionierte Bremsanlage aus dem Passat W8 sorgt für souveräne Verzögerungen. (14.8.)

Bild.gif

Sympathischer Kraftprotz
Trotz aller Kraft-Kennzeichen könnte sich der R32 auch Sportlimousine nennen. Seine Leistung entfaltet sich stets beherrschbar und gleichmäßig, das Fahrwerk ist straff, aber familientauglich, die Lenkung herrlich präzise. Diesen Wagen kann Papi problemlos seiner Frau zum Einkaufen mitgeben, dem Filius aber nicht ohne Ermahnungen . . . Generation Golf steht mittlerweile für 28-jährige Tradition. Ohne die es in und um Wolfsburg herum heute wahrscheinlich mehr Spargelfelder als Montagehallen gäbe. Dass die neue VW-Manager-Generation den Golf zum sympathischen Kraftprotz macht, beweist, dass wir vom Golf noch einiges zu hören bekommen. (9.8.)

auto%20motor%20und%20sport.gif


Ein feiner GT
Kein GTI also. Und das, wo doch alles am VW Golf R32 dafür spricht, ja gerade danach schreit, den Titel "geilster GTI" aller Zeiten verliehen zu bekommen: ein 241 PS starker, 3,2-Liter-V6, Allradantrieb, Sport-Schalensitze, 18-Zöller, doppelflutige Sound-Auspuffanlage sowie vor allem - und wie - Spoiler ab Werk. Was allerdings auf dem Papier nach apokalyptischen Fahrleistungen aussieht, ist in der Realität einfach ein feiner GT im Gewand des zeitlosen Kompaktklasse-Autos Golf. Bis auf die Auspuffanlage des Beetle RSI und ein Schwungrad vom Sharan V6 kommt der großvolumige Motor nahezu ohne Änderungen aus dem Phaeton. (7.8.)

Frankfurter%20Allgemeine.gif


Starker Kompakt-VW
Eine Ablösung des GTI-Modells soll der starke Kompakt-VW keineswegs sein. Er ist vielmehr der Debütant der R-Serie, die bald mehrere Baureihen bei VW krönen soll. Vordersitze mit stark konturierten Seitenwangen, eine umfangreiche Komfortausstattung sowie Zierteile aus gebürstetem Aluminium sollen dem Super-Golf Exklusivität geben. (13.8.)
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #3
DONNR32
Guest
Bei mir is' auch noch nix verkratzt, und das nach 34.000 km.
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #4
Anonymous
Guest
Wie möchte mann bitteschön in einer Testfahrt herausfinden ob das Alu kratzempfindlich ist?
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #5
DONNR32
Guest
Am besten mit ne'm Härtetest per Diamant... :lol: :lol: :lol: Die Tester haben doch keine Ahnung. Es gibt schon Unterschiede in den Legierungen.
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Alu-Applikationen sind in keinster Weise kratzempfindlich!!! :wink:
Beweise :arrow: Mein R32 und mein alter Jubi GTI. :wink:
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #7
aty
Guest
Verdammt! Hätte ich nur vorher gewusst, dass es den R32 auch als Diesel gibt....

Wiebitte.jpg


Vielleicht haben die ja den R32 1,4 Liter 75PS getestet und dabei festgestellt, dass das "kratzempfindliche Alu" in Wahrheit nur Kunststoff ist.. :evil:

Möglicherweise hat der Autor aber vorher auch noch nie was von 'gebürstetem Aluminium' gehört??

Und dann noch: "...Fahrvergnügen, das allerdings nicht so ganz billig ist"
Ich glaub Herr Fabian Hoberg hätte lieber den viel billigeren M3 oder einen günstigen AMG Mercedes testen sollen. Und die (R)S'es von Audi gab's doch neulich bei Aldi zum Dicounter-Preis.

Der 'Test' ist doch einfach nur miserabel von woanders angeschrieben. Herr Hoberg hätte Fleischereifachverkäufer bleiben sollen!
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #8
Guest
Guest
also meine alu-einlagen sind auch nedd verkratzt - und wirken auch nicht so empfindlich :)

selbst mit den ringen passiert DA nichts - anders das lederlenkrad ;) da hab ich schon einen schrammen drin :(
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #9
Guest
Guest
Meine Aluteilchen befinden sich auch noch im absoluten Neuzustand. Davon aber mal abgesehen, wir kommen doch super dabei weg, oder???
Also Kritik nenne ich das noch nicht!!!
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ja, die Scheibe vom Tacho ist ziemlich empfindlich! :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #11
Anonymous
Guest
:cry: habe gestern festgestellt (war zum ersten mal Beifahrer im eigenen R32) das an der Beifahrertür zwar der große Griff die gebürstete Alu-Einlage hat, aber (und jetzt kommts) aber der Türöffer in der "normalen" Chrom-Ausführung verbaut wurde :shock: :shock:
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Sauerei :evil: Würde ich sofort reklamieren :evil:
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #13
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
... das Tachoplexi auch nicht mit nem normalen Staubtuch abstauben - auch da kann man sich schon feine Kratzer holen. Hab das schmerzhaft an meinem alten Golf festgestellt.
Ich empfehle ein Mikrofasertuch, ganz leicht angefeuchtet.
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich hoffe Ihr lacht jetzt nicht. Für die Plexiglasscheibe verwende ich zum Reinigen immer ein Brillenputztuch :wink:
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Ich hoffe Ihr lacht jetzt nicht. Für die Plexiglasscheibe verwende ich zum Reinigen immer ein Brillenputztuch :wink:

Gute Idee, bringt aber auch nichts! :wink:
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Harry schrieb:
... das Tachoplexi auch nicht mit nem normalen Staubtuch abstauben - auch da kann man sich schon feine Kratzer holen. Hab das schmerzhaft an meinem alten Golf festgestellt.
Ich empfehle ein Mikrofasertuch, ganz leicht angefeuchtet.

Ein Mikrofasertuch benutze ich auch immer, trotzdem habe ich kleine Kratzer an der Scheibe, egal was solls. Ggf. könnte man das von Zeit zu Zeit mit Displex rauspolieren! :wink:
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #17
Anonymous
Guest
@all,

mein Alu an der Fahrertür sieht nach 1,5 Jahren grauenhaft aus. Habe nie den Schlüßel in der Had beim aussteigen, keine Ringe an o.ä. Keine Ahnung wo das herkommt. :cry: Werd wohl ne neue Blende ordern :roll: Die Alublende die den Diagnosestecker verdeckt hat VW auf dem Gewissen... :twisted: Reklamation!!!
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
REDRUM schrieb:
@all,

mein Alu an der Fahrertür sieht nach 1,5 Jahren grauenhaft aus. Habe nie den Schlüßel in der Had beim aussteigen, keine Ringe an o.ä. Keine Ahnung wo das herkommt. :cry: Werd wohl ne neue Blende ordern :roll: Die Alublende die den Diagnosestecker verdeckt hat VW auf dem Gewissen... :twisted: Reklamation!!!

Mach mal ein Bild! Trägst du eine Uhr? :?:
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #19
Anonymous
Guest
@Tomir32,

nee keine Uhr,Manschettenknöpfe, Waffen oder andere Gegenstände die Kratzer verursachen könnten. :wink:
Pic mach ich die Tage!

Mal die linke Hand der Freundin näher unter die Lupe nehmen... Obwohl sie fährt eigentlich nur wenn ich betrunken bin. :lol:
 
  • kratzempfindliche Alu-Accessoires ??? Beitrag #20
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Harry schrieb:
... das Tachoplexi auch nicht mit nem normalen Staubtuch abstauben - auch da kann man sich schon feine Kratzer holen. Hab das schmerzhaft an meinem alten Golf festgestellt.
Ich empfehle ein Mikrofasertuch, ganz leicht angefeuchtet.

Ein Mikrofasertuch benutze ich auch immer, trotzdem habe ich kleine Kratzer an der Scheibe, egal was solls. Ggf. könnte man das von Zeit zu Zeit mit Displex rauspolieren! :wink:

Richtig,

egal was man benutzt diese verfluchte Scheibe hat IMMER Microkratzer! IMMER!!!! Aber diese Politur für Handy´s (heißt die DISPLEX???) wirkt wahre Wunder. 1.kann man leichte Kratzer rauspolieren und 2. versiegelt sie die Oberfläche etwas und macht sie zu mindest ein kleines bischen standhafter gegenüber Kratzern...
 
Thema:

kratzempfindliche Alu-Accessoires ???

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.274
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.709
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
Verkaufe Biete Ver R32
Antworten
5
Aufrufe
1.789
R32BadVilben
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Oben Unten