Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 19.06.2015, 09:11   #1
R32_LE
Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Hey meine lieben R Kompanen,

habe seit ca. 1 Monat meinen Golf 4 IV R32, nach dem wir das H&R Deep eingebaut haben habe ich hinten links bei der Dämpfer Aufnahme unten ein mega klappern. Die Original neue Schraube die wir beim Einbau verwendet haben (NEU) hat sich auch nicht wirklich anziehen lassen. Also eine andere genommen die ein wenig länger ist. Nach ewiger suche habe ich den Fehler dann gefunden wenn man an dem Dämpfer unten ein wenig hin und her dreht klingt es als wäre spiel zwischen schraube und Dämpfer und die Schraube dreht sich immer wieder raus... Hatte das Problem auch schonmal jemand?!

Andere Frage.. hat jemand schonmal dieses Motorsteuergerät Update gemacht was 2008 raus kam (Ruckeln, Leistungsverlust bis 3000 U/Min)? Mit Erfolg?

Danke euch schonmal vorab!
R32_LE ist offline  
Alt 19.06.2015, 09:20   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Hallo, hier ist es so üblich, dass man sich erstmal vorstellt

Bei dem Pfusch an der Aufnahme kann man nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Wenn das Feingewindedefekt ist und nicht mehr nachzuschneiden geht, dann muss das Achsschenkel getauscht werden!!! Wir reden hier von sicherheitsrelevanten Teilen, da sollte man nicht einfach andere Schrauben verwenden, die zu klein sind.
.:r-line ist offline  
Alt 19.06.2015, 09:24   #3
R32_LE
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Sorry! Hole ich nach :-)

Also ich bin der Alex bin 22 Jahre jung, komme aus Leipzig und fahre einen Schwarzen Golf 4 R32 aus dem BJ 2003. Genaueres mache ich in der User Vorstellung

Danke für deine schnelle Antwort, wir haben aber nicht gefuscht sondern Original Golf 4 R32 Schraube genommen und diese hat sich nicht festziehen lassen.. (Auf der rechten Seite geht es komischer weiße) Also nur die 12 Jahre alte Schraube raus, nagelneue mit Drehmomentschlüssel rein und sofort übergedreht...

LG
R32_LE ist offline  
Alt 19.06.2015, 09:40   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Somit ist das Gewinde hinüber und es ist kein Material vorhanden zum nachschneiden.

Aus dem Grund muss das Teil getauscht werden!!!
.:r-line ist offline  
Alt 19.06.2015, 09:47   #5
R32_LE
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Okay na super... Und wie sieht es mit dem Steuergerät Update aus?
R32_LE ist offline  
Alt 19.06.2015, 10:13   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Die Achsschenkel gibt es wie Sand am Meer, einfach einen mit intaktem Gewinde suchen.

Dies kann man machen, sollte man aber eher nicht.
Aufbohren, längere Schraube mit gleicher Festigkeitsklasse inkl Mutter verwenden. Dann aber bitte auf beiden Seiten. Jedoch wäre dies nicht das Optimum.

Für mich käme da nur der Tausch vom Bauteil in Frage.
.:r-line ist offline  
Alt 19.06.2015, 10:50   #7
R32_LE
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Alles klar ich danke dir für deine Antworten
R32_LE ist offline  
Alt 19.06.2015, 11:16   #8
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Hatte bei meinem alten auch mal das Problem.
Die schnellste Lösung war damals eine längere gleichfeste Schraube zu nehmen und eine Mutter hinten drauf.
So konnte ich wenigstens erstmal wieder fahren.
Als Notlösung ist das ok, aber sollte nicht auf Dauer sein
.:R32-Atze ist offline  
Alt 19.06.2015, 18:29   #9
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Das mit der Mutter ist gruselig weil die nicht Plan aufliegen kann, die Bohrung verläuft leicht schräg durch den Lenker. Ich persönlich löse bei dieser Achse immer erst die obere Schraube des Dämpfers, dann kann sich das ganze entspannen und man kann die untere Dämpferschraube ohne Widerstand einschrauben.Das MSG Update hatte ich damals gemacht , allerdings hatte ich vorher keine spürbaren Aussetzer , hab keinen Unterschied bemerkt.
rs250 ist offline  
Alt 25.06.2015, 18:13   #10
R32_LE
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

So haben es jetzt einfach alles neu gemacht, kein klappern, kein poltern einfach mal entspannt fahren. Naja ok die SRS Kotis schleifen aber das ist halt so
R32_LE ist offline  
Alt 06.07.2015, 20:22   #11
R32_LE
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Wollte kein neues Thema aufmachen...

Zum Problem mit dem dicken, ab und an nimmt er mega beschissen Gas an selbst im Stand wenn man da aufs Gas drückt geht die Drehzahl extrem beschissen hoch. Manchmal geht sie hoch wenn man das Gaspedal nur antippt (wie es eigentlich auch Original ist). Wenn man dann anfährt kommt absolut 0 Leistung bei rum und er klingt total blechernt, nicht das stumpfe R blubbern.. Dann ist mir auch aufgefallen das die Drehzahl ab und an nicht durchgängig hoch geht sondern eher so springt und hoch ruckelt... Seine Endgeschwindigkeit erreicht er dennoch! Musste letztens leider bei der Aral Super tanken, nicht wie sonst Super + .. Ultimate 102 verträgt er ebenfalls nicht wirklich..

Neu sind:

Zündspulen
Zündkerzen
Luftmassenmesser
Fehlerspeicher ist leer...

Bitte mal um eure Hilfe! Danke vorab
R32_LE ist offline  
Alt 06.07.2015, 22:31   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Drosselklappe mal nachgeschaut?
Evtl ziemlich stark verschmutzt.
Das war bei meinem mal der Fall hatte ähnliche Symptome.
Grüße
.:R32-Atze ist offline  
Alt 07.07.2015, 06:58   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Mit 102er dürfte er eigentlich noch etwas ruhiger laufen.

Kann auch am Poti von der DK liegen oder an der Spritversorgung. Ich hänge bei sowas immer gerne Vcds ran und schaue mir die Werte an.
.:r-line ist offline  
Alt 07.07.2015, 09:37   #14
R32_LE
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Das komische ist das er zwischenzeitlich mal richtig gut lief!
Zum Thema 102.. Also meiner läuft damit absolut beschissen im Leerlauf total schwankende Drehzahl... Aber hat das springen von der Drehzahl was mit der DK zutun?
R32_LE ist offline  
Alt 07.07.2015, 09:46   #15
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Golf IV R32 HA Links Dämpfer aufnahme

Ich habe und ich kenne auch keinen der Probleme mit dem Ultimate hat

Denke da ist irgendwas kaputt an deinem Wagen.
Du kannst auch mal schauen ob dein Gaspedal einwandfrei funktioniert.
Momentan hat doch hier auch jemand Probleme in der Art.
.:R32-Atze ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Schweller Golf 4 R32 links SeandaPaul Suche/biete R32 0 13.06.2014 19:55
[V] H&R Tieferlegungsfedern 29176-2 mit Dämpfer für Golf 5 R32 R36Alex Suche/biete R32 0 15.05.2012 21:58
[S] [Suche] Antriebswelle vorne Links Golf V R32 DSG JonnyV6 Suche/biete R32 0 16.05.2010 23:15
Dämpfer hinten links kaputt !!! M 2005 Allgemeines 0 03.02.2010 00:43
[S] Golf 4 R32 Xenon links PredatorAc Suche/biete R32 0 15.01.2010 18:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de