Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.06.2015, 18:57   #1
xledition
Motorgeräusch

Moin,

ich kann mir darauf keinen Reim machen. Vor 40000km ist die Kette, laut Historie, beim freundlichen gemacht worden.
Vielleicht kennt jemand hier das Geräusch. Das ZMS ist auch damals neu gekommen.

https://www.dropbox.com/s/4vm6yxtqbw...%2040.mp4?dl=0

Was meint ihr was das ist oder ist es normal, Wiese der freundliche sagt. Das Geräusch ist übrigens seit 40000km gleich geblieben.
xledition ist offline  
Alt 09.06.2015, 19:03   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Motorgeräusch

Produziert bei mir einen Dropbox Request Error
Hansdampf ist offline  
Alt 09.06.2015, 19:18   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Motorgeräusch

Hast trotzdem mal die Kettenwerte auslesen lassen?
Dann kannst das schonmal abhaken.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 09.06.2015, 19:45   #4
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Motorgeräusch

Geräusch kommt von der Kette wenn die Werte wie Atze schon geschrieben hat i.O sind kannste das weiter beobachten
rs250 ist offline  
Alt 09.06.2015, 19:54   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Motorgeräusch

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
Geräusch kommt von der Kette wenn die Werte wie Atze schon geschrieben hat i.O sind kannste das weiter beobachten
Genau
Bei Geräuschen aus der Kettengegend immer die Werte auslesen.
Selbst wenn die Kette angeblich "neu" ist, aber beim Wechseln die Ölpumpe z.b nicht getauscht wurde, kann es nach ein paar t Km schon wieder Probleme geben.....
.:R32-Atze ist offline  
Alt 09.06.2015, 19:59   #6
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Motorgeräusch

Die Kette ist meist garnicht der Übeltäter ... Würde einfach mit ein wenig Geschick eine sichtprüfung der nw steller machen rechts am kettenkasten beide Sensoren raus und Bild schicken hier ... Dauert 20 mins .. Luftfilter muss dafür raus [emoji6]
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 09.06.2015, 20:01   #7
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Motorgeräusch

Und evtl schickst mal dein Auszug von dem Rep. Eintrag deiner Historie per PN oder falls du dort nicht rankommst dann kannst mir auch gern deine FIN zukommen lassen .. Mal schauen was genau ALLES getauscht wurde...

Leider schon erlebt das die Gleitschienen unten alt gelassen wurden und sich die führungsbolzen davon gelöst hatten und dadurch Schwingungen an der Kette verursacht haben ... Unglaublich aber war leider ...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 09.06.2015, 20:14   #8
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Motorgeräusch

Zitat:
Zitat von LuiLeberwurst Beitrag anzeigen
Leider schon erlebt das die Gleitschienen unten alt gelassen wurden und sich die führungsbolzen davon gelöst hatten und dadurch Schwingungen an der Kette verursacht haben ... Unglaublich aber war leider ...
Ganz genau.
Da reichen solche "Kleinigkeiten" und alles war für den Arsch !!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 09.06.2015, 21:28   #9
xledition
AW: Motorgeräusch

Das hört sich nicht gut an.
Der Wagen steht zum Verkauf und ich bin kurz davor ihn zu kaufen. Deshalb kann ich hier nicht die FIN posten.
Die Geräusche sind schon seit 3 Jahren unverändert. Um der Sache auf den Grund zu gehen müsste also der Kettenkasten ab?
Was würde man sehen wenn die Sensoren raus sind und was wäre die Konsequenz ?
xledition ist offline  
Alt 09.06.2015, 23:08   #10
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Motorgeräusch

Schickst per PN [emoji12]

Am kettenkasten oben sind 2 Sensoren eingeschraubt mit Steckern drauf.. Die raus - dahinter die Stellung fotografieren ...

Ich bin mir zu 99,9% sicher das die kette + alle Gleiter + nockenwellensteller ersetzt werden müssen...

In deutlicher Sprache:

1. wenn du die Kohle damit einplanst und der Preis dementsprechend GUT reduziert ist (-3000€ mind.) könntest die Rep. Selber erledigen lassen und hast nen top Motor ..

2. lass die Finger davon !! Und such einen anderen!! Das ist ein Fass ohne Boden!! Definitiv !! Die "Kette+ Anbauteile" sind definitiv fällig!

P.s: ein Kollege habe ich den Link vom Video zu kommen lassen ... Er sagte 100% Kette fällig!

Viel Glück
LuiLeberwurst ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorgeräusch normal? Malcom R32 Probleme/Fehler/Defekte 30 03.07.2013 21:09
Motorgeräusch beim R - normal oder nicht? sidney71 Allgemein 12 15.06.2008 12:50
R Motorgeräusch Innenraum 11880 Allgemein 14 14.03.2004 10:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de