Motorgeräusch

Diskutiere Motorgeräusch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, ich kann mir darauf keinen Reim machen. Vor 40000km ist die Kette, laut Historie, beim freundlichen gemacht worden. Vielleicht kennt...
  • Motorgeräusch Beitrag #1
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Moin,

ich kann mir darauf keinen Reim machen. Vor 40000km ist die Kette, laut Historie, beim freundlichen gemacht worden.
Vielleicht kennt jemand hier das Geräusch. Das ZMS ist auch damals neu gekommen.

https://www.dropbox.com/s/4vm6yxtqbwqgjbo/datei 09.06.15 18 54 40.mp4?dl=0

Was meint ihr was das ist oder ist es normal, Wiese der freundliche sagt. Das Geräusch ist übrigens seit 40000km gleich geblieben.
 
  • Motorgeräusch Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Produziert bei mir einen Dropbox Request Error *noahnung*
 
  • Motorgeräusch Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hast trotzdem mal die Kettenwerte auslesen lassen?
Dann kannst das schonmal abhaken. :great:
 
  • Motorgeräusch Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Geräusch kommt von der Kette wenn die Werte wie Atze schon geschrieben hat i.O sind kannste das weiter beobachten
 
  • Motorgeräusch Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Geräusch kommt von der Kette wenn die Werte wie Atze schon geschrieben hat i.O sind kannste das weiter beobachten

Genau :great:
Bei Geräuschen aus der Kettengegend immer die Werte auslesen.
Selbst wenn die Kette angeblich "neu" ist, aber beim Wechseln die Ölpumpe z.b nicht getauscht wurde, kann es nach ein paar t Km schon wieder Probleme geben.....
 
  • Motorgeräusch Beitrag #6
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Die Kette ist meist garnicht der Übeltäter ... Würde einfach mit ein wenig Geschick eine sichtprüfung der nw steller machen rechts am kettenkasten beide Sensoren raus und Bild schicken hier ... Dauert 20 mins .. Luftfilter muss dafür raus [emoji6]
 
  • Motorgeräusch Beitrag #7
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Und evtl schickst mal dein Auszug von dem Rep. Eintrag deiner Historie per PN oder falls du dort nicht rankommst dann kannst mir auch gern deine FIN zukommen lassen .. Mal schauen was genau ALLES getauscht wurde...

Leider schon erlebt das die Gleitschienen unten alt gelassen wurden und sich die führungsbolzen davon gelöst hatten und dadurch Schwingungen an der Kette verursacht haben ... Unglaublich aber war leider ...
 
  • Motorgeräusch Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Leider schon erlebt das die Gleitschienen unten alt gelassen wurden und sich die führungsbolzen davon gelöst hatten und dadurch Schwingungen an der Kette verursacht haben ... Unglaublich aber war leider ...

Ganz genau.
Da reichen solche "Kleinigkeiten" und alles war für den Arsch !!!
 
  • Motorgeräusch Beitrag #9
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Das hört sich nicht gut an.
Der Wagen steht zum Verkauf und ich bin kurz davor ihn zu kaufen. Deshalb kann ich hier nicht die FIN posten.
Die Geräusche sind schon seit 3 Jahren unverändert. Um der Sache auf den Grund zu gehen müsste also der Kettenkasten ab?
Was würde man sehen wenn die Sensoren raus sind und was wäre die Konsequenz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorgeräusch Beitrag #10
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Schickst per PN [emoji12]

Am kettenkasten oben sind 2 Sensoren eingeschraubt mit Steckern drauf.. Die raus - dahinter die Stellung fotografieren ...

Ich bin mir zu 99,9% sicher das die kette + alle Gleiter + nockenwellensteller ersetzt werden müssen...

In deutlicher Sprache:

1. wenn du die Kohle damit einplanst und der Preis dementsprechend GUT reduziert ist (-3000€ mind.) könntest die Rep. Selber erledigen lassen und hast nen top Motor ..

2. lass die Finger davon !! Und such einen anderen!! Das ist ein Fass ohne Boden!! Definitiv !! Die "Kette+ Anbauteile" sind definitiv fällig!

P.s: ein Kollege habe ich den Link vom Video zu kommen lassen ... Er sagte 100% Kette fällig!

Viel Glück
 
Thema:

Motorgeräusch

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.901
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten