Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 18.07.2005, 14:48   #1
kpk
Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Hallo an alle R32 Freak und vw-Fahrer.

Habe mich heute -nach Empfehlung eine Freundes - in diesem forum registriert und bin wirklich erstaunt, was man hier un kurzer Zeit so erfährt!

In ca. 3 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines R32 - in Silber , Absolute Vollausstattung, 3-türig, 23tkm und 1.Besitz in Ö (Wagen stammt aus D!!). Im Vergleich zu den Preisen bzw. Angeboten in Österreich, war er ein wirkliches Schnäppchen für mich!

Hoffe ihr könnt´mir auch entsprechende Tipps geben, was es zu beachten gilt. Bin bis jetzt eher der 3er Golf Freak gewesen (3er vr6 Turbo fürs Wochende und Alltags- Vr6 Ratte). Mehr Infos dazu findet ihr auf meiner Homepage: www.turboelite.com

mfg
kpk ist offline  
Alt 18.07.2005, 14:54   #2
MeisteR32
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Sei gegrüßt!

Gratulation zu Deinem neuen Geschoss.
Wenn ich mir aber die Daten Deines VR6-Turbo so ansehe, dann wirst Du wohl nicht drumherum kommen, dem R auch ein wenig Ladedruck einzuhauchen!

Viel Spaß im Forum!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2005, 15:34   #3
Z32
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

ja glückwunsch zu deinem neuen auto, dann sind wir 2 wohl die jüngsten r32 besitzer hier im forum! aber am besten finde ich an deinem text, dass dein R 3 türig ist :-) also viel spass damit!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2005, 15:38   #4
Matzemann
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Zitat:
Zitat von Z32
dann sind wir 2 wohl die jüngsten r32 besitzer hier im forum!
Mit der Behauptung wäre ich vorsichtig. Hier sind erschreckend viele unter 25 und der ein oder andere auch unter 20!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2005, 15:58   #5
TimR32
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Hi!

Glückwunsch zum schlitten!

Ja bin auch unter 25!

Hier war letztens einer aus der schweiz der war grade erst 19 und wollte den R einem turbo umbau unterziehen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2005, 16:00   #6
kpk
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

naja solche Leute erkennt man dann relativ schnell, 2 Monate r32 fahren und dann auf einmal wieder Golf 2 mit 50PS!!
Hoffe ja doch, daß das bei mir nicht so sein wird,..........

Wie schon gesagt, Wagen dient rein als Sommerfahrzeug zum cruisen, deshalb kommt auch kein Turboumbau in Frage! - der r32 ist der erste VW, der mir ohne jeglichen Tuning - Eingriff zu 100% gefällt. (ok, Gewinde wird wohl kommen!! ).

Was mich noch interessieren würde, was gilt es zu beachten beim R Ok, Ölwechsel ist klar, aber ich habe schon was gehört von einem Software-Update Werde ich wohl in der VW -WS machen lassen und sonst Probleme - vielleicht speziell bei dem 2002 BJ

Danke.

mfg
kpk ist offline  
Alt 18.07.2005, 16:07   #7
David
 
Avatar von David
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Zitat:
Zitat von Z32
dann sind wir 2 wohl die jüngsten r32 besitzer hier im forum!damit!
bin auch erst 22, und momentan wieder beruflich in den USA, leider ohne R, aber schon oft hier welche rumfahren gesehen.... dann denkt man natürlich sofort an seinen, der gewaschen in der garage steht..
David ist offline  
Alt 18.07.2005, 16:46   #8
DerBen
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Zitat:
Zitat von Matzemann
Mit der Behauptung wäre ich vorsichtig. Hier sind erschreckend viele unter 25 und der ein oder andere auch unter 20!
es gibt bzw. gab hier auch mal nen 18-jährigen mit nem R
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2005, 16:57   #9
Fupsi
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Hallo...und viel Spaß hier!!!

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2005, 17:35   #10
MeisteR32
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Zitat:
Zitat von Z32
ja glückwunsch zu deinem neuen auto, dann sind wir 2 wohl die jüngsten r32 besitzer hier im forum! aber am besten finde ich an deinem text, dass dein R 3 türig ist :-) also viel spass damit!
Ich gehör mit meinen 22 hier wohl bald zum alten Eisen!
Mein R ist auch 3-türig?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.07.2005, 00:32   #11
kpk
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Immerhin hat es ja etliche 5-türige gegeben!

naja in der Ausstattung wird der Wagen in Ö wohl einzigartig sein - hier gibt es sogar Versionen mit Teilleder/Stoff Sitzen!!!

und so viele stehen auch nicht zum Verkauf! Hab hier im forum gelesen, daß ein Österreicher sogar 30.000€ noch bezahlt hat!!

mfg
kpk ist offline  
Alt 19.07.2005, 13:01   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Stimmt. In Österreich ist der R32 noch viel rarer als in Deutschland. Das wirkt sich natürlich auf die Preise aus. Für 30.000 würde ich meinen vielleicht verkaufen....
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.07.2005, 17:01   #13
Benji
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

€ 30.000? Bei der Gebrauchtwagenbörse von VAG in Österreich www.weltauto.at kostet der R32 noch über 34000 Euro.
Und der ist weder deepblue perleffekt noch hat der Navi oder so.
Ihr Deutschen seid geradezu gesegnet mit einem R32 Überschuß.

R32Carsten1979 meint in einem Topic daß der R um 21000 beim Händler zu teuer ist.
Um den Preis bekommt man bei uns nicht mal gebraucht einen silbernen von privat mit über 100.000km!

Dafür wird bei uns natürlich noch viel mehr bestaunt und bewundert.
Das gleicht es irgendwie wieder aus!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.07.2005, 17:27   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Ich nehme natürlich auch 34.000 Für den Preis gibt es sogar noch eine Tankfüllung gratis dazu Für 38.000 würde ich ihn persönlich nach Österreich bringen....
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.07.2005, 18:09   #15
kpk
AW: Hallo-Ein Traum geht in Erfüllung

Zitat:
R32Carsten1979 meint in einem Topic daß der R um 21000 beim Händler zu teuer ist.
Um den Preis bekommt man bei uns nicht mal gebraucht einen silbernen von privat mit über 100.000km!
So würde ich das nicht sagen - mit ein bißchen Glück und gute connections (@wob1 )!

Ich sage soviel - meiner hat alles an Ausstattung was es gibt, 23tkm und beim Preis bin ich knapp über dem was du geschreiben hast @benji!!!!!

Deshalb habe ich auch schon geschreiben - in dieser Version wird meiner wohl einzigartig in Österreich sein!! (zumindest wenn man den Automarkt so durchsucht!!)

mfg
kpk ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Traum ist wahr geworden!! .:R32_Freak Mein R32 266 10.02.2019 11:07
Golf IV R32 mit nur 16.700Km! Ein Traum! .:R32Avo Allgemein 43 27.02.2010 10:58
R32 vs. S5, ein Traum in schwarz ;) enta Erlebnisse/Geschichten 40 09.08.2007 17:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de