Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.05.2015, 14:44   #1
SWADSA
Problem mit Kraftstoffpumpe

Hallo,

habe folgendes Problem sobald mein R32 länger steht springt er schlecht. Das Problem liegt an der Kraftstoffzufuhr, wenn ich die Zündung 1x drehe bekommt, er zu wenig Kraftstoff, sobald ich die Zündung 2x-3x drehe, springt er ohne Probleme an. Die Kraftstoffpumpe pumpt nicht, wenn man die Tür öffnet(Auto erkennt aber das die Tür offen ist, im FIS sowie an der Innenraumbeleuchtung).

Zum Auto: Es handelt sich um einen Audi S3 8l Facelift umgebaut auf R32 vom G4. Die Kraftstoffpumpe ging auch nicht an wenn man die Tür öffnete als er noch Serie 1.8T war(damals sprang er ohne probleme an).
Hatte jemand schon ein solches Problem?
SWADSA ist offline  
Alt 30.05.2015, 16:22   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Stell dich und deinen Wagen doch erstmal vor

Du hörst ja ob sie fördert oder nicht (beim öffnen der Tür).

Falls deine Pumpe nicht mehr ok ist, ich habe noch eine Serienpumpe, da ich meine aufgerüstet habe zwecks Turbo
.:r-line ist offline  
Alt 30.05.2015, 18:01   #3
SWADSA
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Stell dich und deinen Wagen doch erstmal vor

Du hörst ja ob sie fördert oder nicht (beim öffnen der Tür).

Falls deine Pumpe nicht mehr ok ist, ich habe noch eine Serienpumpe, da ich meine aufgerüstet habe zwecks Turbo
Die Pumpe fördert nicht bei öffnen der Tür. Die frage ist warum tut sie das nicht?
SWADSA ist offline  
Alt 30.05.2015, 18:54   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Kontaktschaltet defekt.
.:r-line ist offline  
Alt 30.05.2015, 22:24   #5
SWADSA
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Kontaktschaltet defekt.

Auch wenn das Auto erkennt, das die Tür auf ist? Weil das Licht im Innenraum geht ja an ebenso wirds im FIS angezeigt.
SWADSA ist offline  
Alt 30.05.2015, 22:48   #6
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Rele der förderEinheit checken ... Wenn die Pumpe nix tut

In den meisten Fällen ist es der microschalter in der Fahrertür - das hat zu Folge das auch im FIS nicht "Tür offen" angezeigt wird ... Das hast ja net ... Also mal suchen .. Dürft nix wildes sein...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 30.05.2015, 23:00   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Zitat:
Zitat von SWADSA Beitrag anzeigen
.... Die Kraftstoffpumpe ging auch nicht an wenn man die Tür öffnete als er noch Serie 1.8T war(damals sprang er ohne probleme an).
Hatte jemand schon ein solches Problem?
Ich habe jetzt ein Verständnisproblem. Wenn die vorher nicht ging, warum geht sie dann jetzt (nicht)? Wenn das beim Umbau berücksichtigt wurde und die Pumpe irgendwann einmal ging, habe ich nichts gesagt
Hansdampf ist offline  
Alt 31.05.2015, 00:06   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Gegenfrage. Du sitzt im Auto und machst ihn nach der Fahrt aus und willst dann wieder starten. Was passiert
.:r-line ist offline  
Alt 31.05.2015, 21:40   #9
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Wie startest Du dein Auto eigentlich?
Ich habe gelernt erst die Zündung ein paar Sekunden anzumachen bevor ich den Motor starte. Eben damit die Pumpe vorfördern kann. Mein .:R fördert zwar schon beim Öffnen der Tür, jedoch starte ich nie den Motor bevor ich die Zündung einige Sekunden an habe.
Also einsteigen, Zündung an, anschnallen, dann erst starten.
Steigst Du ein und drehst den Schlüssel ansatzlos auf Anschlag?
Wenn ja, startet der Motor normal wenn Du vor dem Start ein paar Sekunden die Zündung laufen lässt statt direkt zu starten?
Und gibst Du dabei "Gas"?
RS999 ist offline  
Alt 31.05.2015, 22:12   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Schlüssel rein und sofort starten, dafür ist der Wagen konstruiert.
Selbst mit Zusatzpumpe kein Problem.
.:r-line ist offline  
Alt 01.06.2015, 00:26   #11
SWADSA
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Zitat:
Zitat von RS999 Beitrag anzeigen
Wie startest Du dein Auto eigentlich?
Ich habe gelernt erst die Zündung ein paar Sekunden anzumachen bevor ich den Motor starte. Eben damit die Pumpe vorfördern kann. Mein .:R fördert zwar schon beim Öffnen der Tür, jedoch starte ich nie den Motor bevor ich die Zündung einige Sekunden an habe.
Also einsteigen, Zündung an, anschnallen, dann erst starten.
Steigst Du ein und drehst den Schlüssel ansatzlos auf Anschlag?
Wenn ja, startet der Motor normal wenn Du vor dem Start ein paar Sekunden die Zündung laufen lässt statt direkt zu starten?
Und gibst Du dabei "Gas"?
So ähnlich starte ich den wagen auch. Nein ich gebe kein Gas dabei
Problem ist sobald er länger steht baut sich der Druck ab. Daher 2x Zündung drehen Sodas wieder genug druck vorhanden ist. Wenn man ihn nach 1x startet, läuft er ca 1. Sekunde bei ca 400. U/m geht dann auf normale Standdrehzahl.
Beim S3 8l wars wohl normal das die Pumpe erst mit der Zündung angeht. Sieht so aus, als ob ihm die vorgeförderte Spritmenge nicht reicht.
Wäre es möglich es zu programmieren, damit die Kraftstoffpumpe angeht, sobald die Tür auf ist?
SWADSA ist offline  
Alt 01.06.2015, 01:08   #12
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Die kraftstoffpumpe fördert durch das öffnen der fahrertür automatisch (hörbar) den Sprit nach vorn ... Mehr brauch es nicht sein...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 01.06.2015, 09:35   #13
Beastyboy80
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

dazu müsste man mal den Stromlaufplan studieren, aber da du Neuling bist , und dich immernoch net vorgestellt hast ,

hab ich da gar keine Lust zu
Beastyboy80 ist offline  
Alt 01.06.2015, 23:27   #14
SWADSA
AW: Problem mit Kraftstoffpumpe

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
dazu müsste man mal den Stromlaufplan studieren, aber da du Neuling bist , und dich immernoch net vorgestellt hast ,

hab ich da gar keine Lust zu
kommt die nächsten tage muss nochn paar bilder machen
SWADSA ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringen Teielnummer für Bfh Kraftstoffpumpe! mad rabbit Elektronik (Allgemein) 2 04.06.2012 12:10
Kraftstoffpumpe ersetzen ? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 23.10.2010 22:05
2. Kraftstoffpumpe Jensemann Motortuning 8 15.10.2009 09:13
Problem mit Kupplung aassd R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 30.01.2009 09:15
Problem mit neuen R neofox84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 40 22.12.2007 17:22

Stichworte zum Thema Problem mit Kraftstoffpumpe



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de