Stoßdämpfer hinten demontieren

Diskutiere Stoßdämpfer hinten demontieren im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, habe gerade meine Federn hinten wechseln müssen, da sie gebrochen waren. Eigentlich wollte ich dann auch die Dämpfer gleich mitmachen...
  • Stoßdämpfer hinten demontieren Beitrag #1
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade meine Federn hinten wechseln müssen, da sie gebrochen waren.

Eigentlich wollte ich dann auch die Dämpfer gleich mitmachen,
aber da ist ja verdammt wenig Platz um an die unteren Schraube des Dämpfers zu kommen.

Ab geht ja vielleicht noch im ausgefederten Zustand, aber zum Festziehen soll man ja die Leergewichtslage herstellen.

Dann paßt bei mir aber kein Drehmomentschlüssel mehr hin, von einer Verlägerung wegen der 180 Nm ganz zu schweigen. *noahnung*

Hat da jemand einen Tip für mich ?

Danke schonmal im voraus.
 
  • Stoßdämpfer hinten demontieren Beitrag #2
Snyph
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Fahr doch einfach auf ne grube zum festziehen
 
  • Stoßdämpfer hinten demontieren Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
eben, wobei beim 5er es kein Problem ist die auf der Bühne anzuziehen. Oder noch besser man hat ein Fahrwerk mit beweglichen 2 geteilten Lagern;)
 
  • Stoßdämpfer hinten demontieren Beitrag #4
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Die Leergewichtslage an sich ist ja auch kein Problem, sondern der untere Querlenker, der mir irgendwie kein Platz gelassen hat für das Ansetzen der Knarre inkl. Verlängerung.

Aber vielleicht sollte ich die Sache von oben an gehen, ich schau noch mal.
 
Thema:

Stoßdämpfer hinten demontieren

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
1.319
iceman
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten