Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.05.2015, 02:17   #1
23R
 
Avatar von 23R
Stoßdämpfer hinten demontieren

Hallo,

habe gerade meine Federn hinten wechseln müssen, da sie gebrochen waren.

Eigentlich wollte ich dann auch die Dämpfer gleich mitmachen,
aber da ist ja verdammt wenig Platz um an die unteren Schraube des Dämpfers zu kommen.

Ab geht ja vielleicht noch im ausgefederten Zustand, aber zum Festziehen soll man ja die Leergewichtslage herstellen.

Dann paßt bei mir aber kein Drehmomentschlüssel mehr hin, von einer Verlägerung wegen der 180 Nm ganz zu schweigen.

Hat da jemand einen Tip für mich ?

Danke schonmal im voraus.
23R ist offline  
Alt 13.05.2015, 10:57   #2
Snyph
AW: Stoßdämpfer hinten demontieren

Fahr doch einfach auf ne grube zum festziehen
Snyph ist offline  
Alt 13.05.2015, 22:40   #3
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Stoßdämpfer hinten demontieren

eben, wobei beim 5er es kein Problem ist die auf der Bühne anzuziehen. Oder noch besser man hat ein Fahrwerk mit beweglichen 2 geteilten Lagern
coolhard ist gerade online  
Alt 13.05.2015, 23:33   #4
23R
 
Avatar von 23R
AW: Stoßdämpfer hinten demontieren

Die Leergewichtslage an sich ist ja auch kein Problem, sondern der untere Querlenker, der mir irgendwie kein Platz gelassen hat für das Ansetzen der Knarre inkl. Verlängerung.

Aber vielleicht sollte ich die Sache von oben an gehen, ich schau noch mal.
23R ist offline  
Antwort

Stichworte
stoßdämpfer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] .:R32 OEM Stoßdämpfer Vorne .:R32_Freak Suche/biete R32 0 13.04.2013 18:29
Frage zum Stoßdämpfer Marcel_K Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 28.04.2010 22:00
Teilenummer Stoßdämpfer Heckklappe LPG R32 Allgemein 2 05.01.2010 08:29
fahrwerk/stoßdämpfer vorn racer00 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 11.12.2007 17:39
Stoßdämpfer? sensationell Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 31 06.08.2006 12:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de