Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 23.04.2015, 00:07   #1
manfredissimo

Pleiten, Pech und Pannen bei VW ...

So, heute nach Serviceplan die 60.000er Inspektion durchführen lassen ! Nach Überprüfung der Wartungsliste fiel mir auf, dass keine Position 'Ölwechsel Haldex-Kupplung' aufgeführt war - folglich dieser auch nicht durchgeführt wurde !!! Dass derlei Zusatzarbeit im Rahmen eines fälligen Services nicht mit erledigt wurde, hatte - auf Nachfrage - Tante "Elisabeth" zu verantworten Ich freue mich schon auf den nächsten DAU, der seine (bucklige) Verwandte aus Wolfsburg vorschiebt bzw. sich so 'rausredet ...

@Sascha: Warum werden im Titel keine Emoticons mehr zugelassen ?
manfredissimo ist offline  
Alt 23.04.2015, 19:25   #2
Hansdampf

AW: Pleiten, Pech und Pannen bei VW ...

Bei mir sowohl bei 60 als auch 120 Tkm gemacht
Hansdampf ist offline  
Alt 24.04.2015, 10:29   #3
blankreich

Da ich sowieso hingehen wenn gemacht werden soll und mich nicht nur nach den Intervallen richte, wurde bei mir auch der Wechsel einzeln gemacht und Unabhängig von der 60ter... aber das wurde auch so bilateral kommuniziert und nicht "vergessen"...
blankreich ist offline  
Alt 24.04.2015, 17:59   #4
manfredissimo

Ich störe mich daran, dass man(n) sich auf die VW-Software berief ! Dass das Programm nicht alle anfallenden Arbeiten berücksichtigt hatte, lag höchstwahrscheinlich daran, dass der Fehler vor dem Bildschirm saß ! Statt fragend in die Röhre zu glotzen, hätte ein 2. Blick in das Bordbuch genügt ! Wieder einmal resümiere ich, dass selbst "Fachwerkstätten" mit unserem Dicken einfach überfordert sind ...
Alt 24.04.2015, 18:22   #5
Hansdampf

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Ich störe mich daran, dass man(n) sich auf die VW-Software berief ! Dass das Programm nicht alle anfallenden Arbeiten berücksichtigt hatte, lag höchstwahrscheinlich daran, dass der Fehler vor dem Bildschirm saß ! Statt fragend in die Röhre zu glotzen, hätte ein 2. Blick in das Bordbuch genügt ! Wieder einmal resümiere ich, dass selbst "Fachwerkstätten" mit unserem Dicken einfach überfordert sind ...
Wenn Daumann vor dem Monitor sitzt ...
Bei meinem erfolgt ein Abgleich von Daten laut Scheckheft und Software bei Auftragsannahme. Da ich auch vorher nachsehe und manchmal Teile wie Zündkerzen etc. mitbringe, wird quasi doppelt kontrolliert. Bisher hat das immer geklappt
Hansdampf ist offline  
Alt 24.04.2015, 21:16   #6
dsg-driver

es gibt halt werkstätten welche sich dem thema service dementsprechend annehmen u dieses dann auch wörtlich nehmen od halt die anderen...
ich hab lange nach einer vor dem OD gesucht u wurde fündig - wir besprechen vor beginn der arbeiten sämtliche tätigkeiten u somit gibts da auch keine diskussionen im nachhinein...
ich muss aber auch zugeben, dass ich mich gerade beim .:R sehr gut auskenne was die servicearbeiten angeht, gerade da ich erstens einmal nicht viel fahre u somit ja nicht jedes jahr alles so gewechselt werden muss wie von vw vorgeschlagen u zweitens ich halt auch zb. das öl selber mitbringe u das ja auch alles vorher schon abgeklärt gehört!
dsg-driver ist offline  
Alt 26.08.2015, 23:10   #7
vr-six

Zitat:
So ein quatsch. Als wenn die mit einem R32 oder R überfordert wären. Das sagt einem doch das die komplett keine Ahnung haben, auch von einem Dreizylinder nicht!
vr-six ist offline  
Alt 26.08.2015, 23:53   #8
Hansdampf

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
So ein quatsch. Als wenn die mit einem R32 oder R überfordert wären. Das sagt einem doch das die komplett keine Ahnung haben, auch von einem Dreizylinder nicht!
Ich muss zugeben, dass mir auch immer wieder versichert wurde, dass es keinen Unterschied macht

Vielleicht sind wir einfach etwas anspruchsvoller
Hansdampf ist offline  
Alt 27.08.2015, 10:13   #9
Systi

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Bei mir wurde mal 2 Std nach der OBD Schnittstelle gesucht.

ich wurde angerufen und gefragt was ich mit der OBD Schnittstelle gemacht habe, man könne sie nicht finden.

Bin hingefahren und habe den Deckel über dem Aschenbecher geöffnet TADA

Man dachte schlicht und ergreifend das es ein Golf V sei, da man nicht wusste das es auch einen Golf IV R32 gab.....

Naja auch bei VW Arbeiten nur Menschen
Systi ist offline  
Alt 27.08.2015, 11:09   #10
Dummbacke

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Bei mir wurde mal 2 Std nach der OBD Schnittstelle gesucht.

ich wurde angerufen und gefragt was ich mit der OBD Schnittstelle gemacht habe, man könne sie nicht finden.

Bin hingefahren und habe den Deckel über dem Aschenbecher geöffnet TADA

Man dachte schlicht und ergreifend das es ein Golf V sei, da man nicht wusste das es auch einen Golf IV R32 gab.....

Naja auch bei VW Arbeiten nur Menschen

Ich halte das Ganze für ziemlich erbärmlich !
Dummbacke ist offline  
Alt 29.08.2015, 11:22   #11
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Gut für das Karma Ich wurde bei der 90.000-Inspektion meines Golf 4 R32 freundlichst darauf aufmerksam gemacht, dass demnächst auch der Zahnriemen fällig wird ! Tzzzz ...
Alt 29.08.2015, 12:55   #12
Hansdampf

Zitat:
Gut für das Karma Ich wurde bei der 90.000-Inspektion meines Golf 4 R32 freundlichst darauf aufmerksam gemacht, dass demnächst auch der Zahnriemen fällig wird ! Tzzzz ...
Kleiner Versprecher - das heißt Steuerkette [emoji23]
Hansdampf ist offline  
Alt 29.08.2015, 13:50   #13
LuiLeberwurst

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 29.08.2015, 14:43   #14
.:r-line

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen