DSP Nachrüsten

Diskutiere DSP Nachrüsten im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Bittööööö :D
  • DSP Nachrüsten Beitrag #22
marius
Guest
bekommt man eigentlich auch den verstärker aus dem dynaudio soundsystem aus dem passat 3c verbaut/angeschlossen? (k.a. ob es das auch im golf 5 gibt?)
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #23
marius
Guest
wo kann ich denn die +12V vom nachrüstkabelbaum am besten anschliessen? gibt es da schon etwas, evtl am sicherungskasten? oder wo ist das original angeschlossen?


hmmm, keiner? weiss dann evtl jemand mit wieviel ich das ganze absichern sollte? wäre für tipps/hinweise echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSP Nachrüsten Beitrag #24
marius
Guest
ok, auch wenn keiner geantwortet hat, gleich meine nächste frage. wie bekomm ich den original-halter da eigentlich rein? irgendwie bekomm ich immer nur 2 von 4 löchern passend! muss ich da das filz noch ausschneiden?
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #25
Kabelkasper
Guest
hallo Marius,

zu dem Verstärker aus dem Passat 3c kann ich nichts sagen

die 12V vom Kufatec Kabelnaum schließ einfach mit an der Zentralelektrik unter dem Lenkrad mit an. Legst den Kabelschuh dort einfach mit drauf... dürfte doch sogar farbe auf Farbe sein.

Absicherung ist doch mit in der Kufatec anleitung beschrieben, ich glaube das waren 10A

das mit deinen Halter habe ich nicht verstanden.... ich gehe davon aus du meinst den sicherungshalter, da hab ich mir einfach einen von ATU geholt und den an das rote einzelne Kabel geschraubt... erfüllt bis heute noch super seine aufgabe.

Den Freien Steckplatz im sicherungshalter brauchst du noch für die MFA XP!! ganz wichtig

Keine Ahnung was du wo mit filz meinst
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #26
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Du brauchst eigentlich noch das passende Seitenteil, das hat z.B. Lüftungslöcher und schon einen Schlitz, wo der Halter durchpasst (dafür muss dann aber der alte Halter raus). Ich hätte hier sogar noch eines rumliegen, allerdings ist das ja recht groß, keine Ahnung wie man das verschicken könnte :(
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #27
marius
Guest
@kabelkasper: nein, ich meinte damit eigentlich den halter für den dsp-verstärker, den ich in das seitenteil einbauen möchte, wo es auch reingehört...

beim kabelbaum habe ich mich für eine günstigere version als den von kufatec entschieden (ich hoffe das war kein fehler) - dieser ist leider auch ohne anleitung nur mit ein paar fähnchen an den extra anzuschliessenden kabeln. ich habe allerdings einen schaltplan für das dsp in dem eine 30A sicherung eingezeichnet ist.

Du brauchst eigentlich noch das passende Seitenteil, das hat z.B. Lüftungslöcher und schon einen Schlitz, wo der Halter durchpasst (dafür muss dann aber der alte Halter raus). Ich hätte hier sogar noch eines rumliegen, allerdings ist das ja recht groß, keine Ahnung wie man das verschicken könnte :(

hmm, wenn das ein ganz anderes seitenteil ist, könnte das einiges erklären, ich schau mir das dann nochmal an.

danke schonmal!
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #28
Kabelkasper
Guest
hallo marius,

hm... ok... da bin ich nicht drauf gekommen das du ein seitenteil meinst.

zum versand... habe meins über hermes gut verpackt in viel luftpolsterfolie bekommen... sollte kein problem sein.

hast du den den Verstärkerhalter?

ansonsten scheidest die rückwand einfach von deinen vorhandenen aus... wenn du es versaust.. ich hab noch eine neue (so wie sie ohne dsp verbaut war - also wie du sie hast)

Das mit deinen Kabelbaum - viel erfolg und Glück. Hab mich auf empfehlungen für kafatec entschieden. wirst ja merken wenn was nicht stimmt. Ich war froh das ich auf nummer sicher gegangen bin. denn ausbauen werd ich den Kabelbaum sicher nicht mehr. war ne hunde arbeit den zu verlegen. Das halbe auto war mit den innenverkleidungen zerlegt worden....

Wünsch dir viel Spaß
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #29
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
hallo marius,

hm... ok... da bin ich nicht drauf gekommen das du ein seitenteil meinst.

zum versand... habe meins über hermes gut verpackt in viel luftpolsterfolie bekommen... sollte kein problem sein.

hast du den den Verstärkerhalter?

ansonsten scheidest die rückwand einfach von deinen vorhandenen aus... wenn du es versaust.. ich hab noch eine neue (so wie sie ohne dsp verbaut war - also wie du sie hast)

Das mit deinen Kabelbaum - viel erfolg und Glück. Hab mich auf empfehlungen für kafatec entschieden. wirst ja merken wenn was nicht stimmt. Ich war froh das ich auf nummer sicher gegangen bin. denn ausbauen werd ich den Kabelbaum sicher nicht mehr. war ne hunde arbeit den zu verlegen. Das halbe auto war mit den innenverkleidungen zerlegt worden....

Wünsch dir viel Spaß


Bei den günstigen Kabeln ,fehlt meistens auch die Steuerleitung,um die Endstufe per Tester anzusprechen und einzustellen:-/
Hab meine Endstufe dann in nem anderen R (der Serie DSP hatte)
eingestellt und wieder montiert;)
Ansonsten,kannst ruhig Belüftungslöcher reinbohren und auch das Stück fürn Halter einfach wegschneiden!! Liegt ja innen und sieht kein Schw*buck*
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #30
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
beim kabelbaum habe ich mich für eine günstigere version als den von kufatec entschieden (ich hoffe das war kein fehler) - dieser ist leider auch ohne anleitung nur mit ein paar fähnchen an den extra anzuschliessenden kabeln. ich habe allerdings einen schaltplan für das dsp in dem eine 30A sicherung eingezeichnet ist.

Hmm, denke schon, dass das ein Fehler war! :( Ich hatte zuerst auch den billigen, da ging wie OliveR32 schon schrieb die Diagnose nicht, die CAN-Verbindung war ziemlich gestört, die Qualität unter aller Sau und sogar wenn man die Lautstärke am Navi verändert hat, wurde das erst mit einer Verzögerung von 1-2s (!) durchgeführt, begleitet von einem Knacksen... Sehr sehr unschön... Hoffe das ist bei dir nicht so! Falls doch, hätte sogar noch einen Kufatec Kabelbaum, allerdings ohne Anleitung :(
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #31
marius
Guest
Hmm, denke schon, dass das ein Fehler war! :( Ich hatte zuerst auch den billigen, da ging wie OliveR32 schon schrieb die Diagnose nicht, die CAN-Verbindung war ziemlich gestört, die Qualität unter aller Sau und sogar wenn man die Lautstärke am Navi verändert hat, wurde das erst mit einer Verzögerung von 1-2s (!) durchgeführt, begleitet von einem Knacksen... Sehr sehr unschön... Hoffe das ist bei dir nicht so! Falls doch, hätte sogar noch einen Kufatec Kabelbaum, allerdings ohne Anleitung :(


hmm, das macht mir ja mut - ich probiers besser erstmal aus, bevor ich das ganze wieder ordentlich zusammenbaue.
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #32
Kabelkasper
Guest
also die Anleitung zum Kufatec Kabelbaum kann ich liefern.... daran soll es nicht scheitern.... wenn interesse Besteht kann ich die ja einscanen
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #33
marius
Guest
also die Anleitung zum Kufatec Kabelbaum kann ich liefern.... daran soll es nicht scheitern.... wenn interesse Besteht kann ich die ja einscanen

das wäre echt cool, wenn du die einscannen koentest, evtl hilft mir die ja doch gleich um einiges weiter
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #34
marius
Guest
Hmm, denke schon, dass das ein Fehler war! :( Ich hatte zuerst auch den billigen, da ging wie OliveR32 schon schrieb die Diagnose nicht, die CAN-Verbindung war ziemlich gestört, die Qualität unter aller Sau und sogar wenn man die Lautstärke am Navi verändert hat, wurde das erst mit einer Verzögerung von 1-2s (!) durchgeführt, begleitet von einem Knacksen... Sehr sehr unschön... Hoffe das ist bei dir nicht so! Falls doch, hätte sogar noch einen Kufatec Kabelbaum, allerdings ohne Anleitung :(

scheint doch kein fehler gewesen zu sein, habe das ganze heute zusammengesteckt und probegehört. bisher konnte ich keine probleme feststellen, ausser dass das ganze teilweise ziemlich hallt, ausser bei linear und pop *noahnung* (was aber wohl eher nicht am kabelbaum liegt).

eingestellt ist der dsp-verstärker auf golf 4, 2-türig, leder. ok ich fahr einen 4-türer, aber sooo groß sollte der unterschied von 2türer zu 4türer nicht ausfallen, oder?
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #35
Kabelkasper
Guest
das hallen ist normal. du hast alles zusammengesteckt und das navi gleich umprogramiert?!

hast auch die boxen nachgerüstet? wenn jetzt schon alles funktioniert, dann brauch ich die anleitung für den kufatec kabelbaum ja nicht mehr posten..

MFG
 
  • DSP Nachrüsten Beitrag #36
marius
Guest
das hallen ist normal. du hast alles zusammengesteckt und das navi gleich umprogramiert?!

ja

hast auch die boxen nachgerüstet? wenn jetzt schon alles funktioniert, dann brauch ich die anleitung für den kufatec kabelbaum ja nicht mehr posten..

MFG

boxen habe ich noch nicht nachgerüstet, da bin ich noch am überlegen, ob original oder zubehör. nein, anleitung für den kabelbaum brauch ich wohl nicht mehr, da ja scheinbar alles funktioniert :)

trotzdem danke!
 
Thema:

DSP Nachrüsten

Ähnliche Themen
musty
Antworten
10
Aufrufe
306
Dennis19
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.934
OS-T-32
OS-T-32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
332
golfmk2.r32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
952
vr6-driver
vr6-driver
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
958
orbitalRS
orbitalRS
Oben Unten