DSP nachgerüstet

Diskutiere DSP nachgerüstet im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Zusammen, Kufatec Kabelbaum, DSP verstärker an originales MFD. Vielleicht kann mir hier ja jmd. helfen.*noahnung* Ich habe DSP an...
  • DSP nachgerüstet Beitrag #1
R32Champ
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Kufatec Kabelbaum, DSP verstärker an originales MFD.

Vielleicht kann mir hier ja jmd. helfen.*noahnung*
Ich habe DSP an mein vorhandenes MFD angeschlossen, zumindest soweit möglich. Lautsprecherstecker ist klar und die anderen Leitungen wie Tel. Mute etc. klemme ich mit an die jewielige Leitung an, ist auch klar.

Jetzt habe ich noch die geschirmten Leitungen, wo auch schon Pins angecrimpt sind. Diese müssen an den 26 poligen Stecker.

Am Kabelbaum habe ich nun noch Can-high und Can Low, welche auf Pin 13 und 26 gepinnt werden müssen. ABER, auf diesen beiden Pins habe ich bereits schon Can Leitungen?!

Frage ist jetzt, muss ich die beiden Leitungen nur auspinnen und lasse sie dann hängen? Werden die Signale dann nicht mehr benötigt? Ich weiß leider nicht woher sie kommen.

Letztlich will ja der DSP Can Signale haben über Pin 13 und 26.

Anleitung von Kufatec ist vorhanden, da wird aber nichts erwähnt von den beiden Can Leitungen.

Achso, bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich die vorhandenen Can Leitungen auspinne ...

Falls jmd. etwas weiß würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß Gerrit:)
 
  • DSP nachgerüstet Beitrag #2
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hi du musst einfach an die dementsprechenen Leitungen mit anlöten kein Stromdieb verwenden.
 
  • DSP nachgerüstet Beitrag #3
R32Champ
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Aber wird das Signal dann nicht fehlerhaft übertragen? Ich mein, ich schneide ja in dem Moment die Can Leitung auf, klemme eine zusätzliche Leitung dazwischen und dann alles wieder zusammen.

Bei einer "normalen" wo dauerhaft eine gewisse Spannung durchfließt, kann ich mir das noch vorstellen, aber bei einer Can Leitung?

Hast du das bei Dir auch nachgerüstet?

Die beiden jetzigen Can Leitungen die im 26 poligen Stecker vorhanden sind, sollen laut Stromlaufplan für die Kommunikation zum Steuergerät für Verkehrsfunk dienen.

Ich möchte die beiden Can Leitungen vom DSP nun noch irgendwo anschließen können. Weiß jmd. ob diese ggf woanders angeschlossen werden?
 
  • DSP nachgerüstet Beitrag #4
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Moin, nein das Signal wird nicht fehlerhaft übertragen und außerdem schließt man die Batterie ab wenn man elektro arbeiten durchführt, da hast du dir nämlich schneller was zerschossen als du gucken kannst. Alle Steuergeräte (die can haben) sind parallel zueinander verbunden über die can Leitung. Es ist auch egal wo du das can Signal abzapfst du musst halt nur wissen wo sie sonst noch her laufen. Das bringt dir aber auch nichts, wieso ein can Signal beispielsweise im Kofferraum abzapfen wenn man es gleich vor der Nase hat! Hauptsache nur an der can Leitung. (Also can-low mit can- low und can-high mit can-high) nicht vertauschen.
 
  • DSP nachgerüstet Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bedenk, dass es zwei unterschiedliche can Kanäle gibt. Gehst du an den falschen dankt es dir dein Wagen.
 
Thema:

DSP nachgerüstet

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Mister R32
Antworten
10
Aufrufe
1.192
Mister R32
Mister R32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten