Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule

Diskutiere Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich hatte meinen G4 R32 beim Aufbereiter aufbereiten lassen. Ein paar Tage später lief er dann total unrund und hat manchmal garkein Gas...
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #1
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Hallo,

ich hatte meinen G4 R32 beim Aufbereiter aufbereiten lassen.
Ein paar Tage später lief er dann total unrund und hat manchmal garkein Gas mehr angenommen.
Fehler ausgelesen, gelöscht, gefahren und nochmal ausgelesen.


Hab die Tage dann mal Zündspulen rausgeholt und ins Loch geguckt und teilweise waren die Spulen etwas dreckig und im 6. Loch waren so kleine weiße bläschen überall (siehe Foto). Kommen die vom evtl von nem Reinigungsmittel oder ist da etwas defekt?

Wieviel arbeit ist es beim R32 den Deckel zu demontieren? (Beim 1.8T schon mehrfach gemacht)









 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
leider wird das Bild beim vergrössern sehr undeutlich, können es keine Ölreste sein? Tippe auch eine defekte Ventildeckeldeckeldichtung
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #3
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Irgendwie klappt das mit dem hochladen auch nicht richtig.
Das VCDS Protokoll wird gar nicht angezeigt.

Also es sind viele kleine weißlich/durchsichtige Bläschen.
2/3 Zündspulen sind auch recht dreckig. Richtig Öl habe ich in den "Löchern" aber nicht sehen können.
Will jetzt auch ungern die Kerzen raus drehen und dann fällt der Schmodder in die Zylinder rein.


Gibt es bei der Demontage vom Deckel irgendwas spezielles zu beachten?
Gibt es vielleicht eine Anleitung?
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #4
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Würde mal sagen das der Aufbereiter ne Motorwäsche gemacht hat. Dann ist Wasser da rein und er läuft unruhig. Das weisse kann nur alukorrosion sein. Einfach deckel abschrauben und gut. Darauf achten beim Zusammenbau das die Dichtungen bei den zündis korrekt sitzen8)
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #5
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Okay danke :)

Also ich hab heut mal alle Fehler gelöscht und mal länger laufen lassen und noch mal ausgelesen und MWB durchgeschaut.
Gab keine Fehlzündungen bei den MWB.
Im kalten Zustand lief er recht unrund, als er warm war lief er ganz gut.

Werde denke einfach mal den Deckel demontieren und die Dichtung neu machen. Schaden kann es definitiv nicht.


Kommt hier jemand günstig an VW Teile? Ventildeckeldichtung, Zündspulen und Zündkerzen?
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
mach erst mal was anderes, bei den R32 lösen sich ganz gerne mal die Zündkerzen, wenn die nicht exakt mit Drehmoment angezogen werden.
Ergebnis sind Verschmutzungen etc.
Ansonsten würde ich da mal mit Druckluft Lanze ran bzw. Drosselklappen Reiniger zum vorreingen, um das vorab zu säubern.
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #7
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Hab alle Löcher schonmal mit Druckluft ausgeblasen aber so richtig viel hat es nicht gebracht.

Ich guck mal ob alle Kerzen noch fest sind, danke für den Tipp.
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #8
Racing32
Racing32
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Zündspulen oder zündspule kaputt. Kalt wie ein sack nüsse ist ein indiz dafür:p
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zieh die Spulen mal aus der Verkleidung raus. Die sind gerne total übersaht von Ablagerungen
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Zieh die Spulen mal aus der Verkleidung raus. Die sind gerne total übersaht von Ablagerungen


hmh, sicher kein Fehler die mal abzuziehen und nochmals genau zu schauen.
Sieht man auch, ob die ggf. durchschlagen.

Allerdings dass die versifft sind, kann ich ned bestätigen, allerdings wenn die Kerzen lose sind, dann schon.
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #11
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Soooo

Also Kerzen waren fest, im Loch von Zylinder 1 und 6 ist es extrem siffig, entsprechend sehen auch die Spulen aus. Richtig Sauber ist es nur in dem Loch von Zylinder 4.

Hab auch mal den Deckel aufgemacht und da mal nach dem rechten gesehen. Sieht mMn ganz gut aus. ( verf.... Schraube von der Ansaugbrücke hinter der LiMa :-/ )
Werd den Deckel jetzt erstmal wieder provisorisch drauf schrauben und dann den Dreck mit einer Zahnbürste lösen und immer wieder mit Druckluft ausblasen.
Neue Kerzen werde ich definitiv mal rein drehen. Schaden kann es ja nicht.
Spulen mach ich dann glaub auch mal neu. Weiß nicht genau, ob/wann sie getauscht wurden.

Dann kommt noch eine neue Ventildeckeldichtung und eine neue Dichtung an der Ansaugbrücke.


Kann ich noch was nachsehen oder sollte ich noch was tauschen, wenn ich schonmal die Brücke und den Deckel ab hab?
Drosselklappe werde ich auch mal säubern.
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
mal abgesehen von dem Siff, wenn noch nie neue Stab ZS gemacht wurden, dann würde ich diese erstmal tauschen.
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #14
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Ne hab schon die neuen drin.
Im Scheckheft find ich nix von neuen Spulen.
 
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule Beitrag #16
Eleanor
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Ja ich war schon bei VW wegen der Aktion.
Ich meine, dass ich nichts finde ob sie schonmal getauscht wurden.

Danke =)
 
Thema:

Verbrennungsaussetzer & Bläschen bei Zündkerzen/ Zündspule

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten