.:R Vorstellung :)

Diskutiere .:R Vorstellung :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder und Fakten meines Baby´s. Nachdem ich meinen .:R im Januar 2014 gekauft habe, habe ich nach und nach...
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #1
DaniR32
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder und Fakten meines Baby´s. Nachdem ich meinen .:R im Januar 2014 gekauft habe, habe ich nach und nach einiges verändert.
Leider habe ich 2014 nur geschafft 3500km mit ihm zu fahren.
Nun hat der Golf 116500km.

Nach dem Kauf wurde sofort ein großer Service gemacht, ich habe festgestellt das die wie soll es anders sein die Haldex ohne Funktion ist. Dies habe ich aber erst diesen Winter angreifen können. Sobald der Bock im März wieder läuft, wird die Hinterachse ausgebaut, Haldex getauscht sowie das Fahrwerk verbaut.
Des Weiteren soll auch die Bremse vorn sowie hinten gegen die EBC getauscht werden.

Was ich verändert habe:

- US Rückleuchten
- Felgen gepulvert in Anthrazit Metallic
- Semi-Slicks montiert
- KW V3 in Arbeit ;) + Querlenker und Uniball
- Hilfsrahmen der Haldex mit Stütze gepulvert, alle Lager und schrauben Neu inkl. Vorlagepumpe + Ölfilter + Öl
- Lenkrad bezogen mit Leder / Alcantara
- VW W8 Innenleuchte
- Emblem vorne in Schwarz, hinten in Arbeit
- Abgasanlage Aggressor 2.5 von F-Town inkl. Klappensteuerung

Was ich noch machen möchte:

- MFA XP
- Evtl. Umbau Motor auf Zwangsbeatmung
- Steuerkette etc. Neu
- Bremse aufrüsten Brembo Z18 mit Serienscheiben

Hier noch ein paar Bilder mit der Veränderung :)

Viele Grüße

Daniel
 
Anhänge
  • IMG_0575.jpg
    IMG_0575.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0743.jpg
    IMG_0743.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_3688.jpg
    IMG_3688.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_4206.jpg
    IMG_4206.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_4288.jpg
    IMG_4288.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_4955.jpg
    IMG_4955.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_4969.jpg
    IMG_4969.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_4974.jpg
    IMG_4974.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_4972.jpg
    IMG_4972.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_5022.jpg
    IMG_5022.jpg
    70 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_5029.jpg
    IMG_5029.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_5081.JPG
    IMG_5081.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 209
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #2
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
:great::clap::wc:Schwarz ist cool !
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #3
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Willkommen !
Noch ein F-Town jünger :D
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hallo u Herzlich Willkommen hier bei uns...DSG-Kollege ;)

LG aus Ö!
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Von der Tönungsfolie konntest Du Dich wohl doch nicht trennen, oder ??? ...
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #6
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit Deinem .:R:wc:
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Steht gut da :great::great::great: Viel Spaß beim geplanten Umbau und gutes Gelingen 8)
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Herzlich Willkommen! Voel Spass hier. Geile F-Town Anlage.:-D
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #9
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Nicht schlecht, feine Anlage!
Irgendwie scheint jede Aggressor leicht unterschiedlich gebaut zu sein, wenn man die Bilder der 70er auf FB vergleicht.

Bläst deine bei geschlossenen Klappen lediglich aus einem Loch? :D
2-Klappensystem (auf dem Bild nicht zu erkennen)?
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #10
DaniR32
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich meine ja, wenn die Klappe geschlossen ist gehen die Abgase durch die beiden Schalldämpfer, bei geöffneter Klappe dann durch das linke Endrohr direkt raus :D...1 Klappensystem!

Habe mir des öfteren Überlegt die Folie des Vorbesitzer runter zu machen, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es gefällt mir! :great:

Danke euch und Grüße
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich fahr auch mit Tönungsfolie...:great:
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Was sind das eigentlich für Reifen mit dem V Profil?
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich tippe mal auf die federal 595-r od wie die heißen...
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #14
DaniR32
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ja genau :) das sind die Semi von Federal RSR 595!
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wofür nimmst du aber Semis? Leistungstechnisch reicht Serie und für schnelle Kurven ist der r eh nichts*noahnung*

Zur Aufklärung.
Das 2 Klappensystem wird nur in der Revelation verbaut, Nachteil der AGA ist: nur ein geringer Unterschied Klappe auf/zu.

Das 1 Klappensystem bei der Aggressor ist dagegen anders, entweder brutal laut oder leise. Dies haben wir das erste mal bei meiner 88,9mm getestet. Michas revelation klingt um einiges geiler, jedoch war sie mir bei geschlossener Klappe noch zu laut.


Stjepan ist stets bemüht die Anlagen zu optimieren und deshalb sehen sie immer anders aus:great:
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #16
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Das 1 Klappensystem bei der Aggressor ist dagegen anders, entweder brutal laut oder leise. Dies haben wir das erste mal bei meiner 88,9mm getestet. Michas revelation klingt um einiges geiler, jedoch war sie mir bei geschlossener Klappe noch zu laut.


Stjepan ist stets bemüht die Anlagen zu optimieren und deshalb sehen sie immer anders aus:great:

Das stimmt, irgendwie sieht die Aggressor auf jedem Bild anders aus.
So wie ich die Technik verstehe, bläst ein Rohr immer leise und lediglich das andere entsprechend laut, falls Klappe auf.
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Genau, Bilder findest du dazu bei meinem Umbau
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wofür nimmst du aber Semis? Leistungstechnisch reicht Serie und für schnelle Kurven ist der r eh nichts*noahnung*

Wie kommst du denn darauf das schnelle Kurven für den R nichts sind? Bist du schonmal Nordschleife gefahren?
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #19
DaniR32
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte einfach Bock auf Semi´s :great:
 
  • .:R Vorstellung :) Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wie kommst du denn darauf das schnelle Kurven für den R nichts sind? Bist du schonmal Nordschleife gefahren?


Habe den Wagen mit und Ohne Turbo an die Grenze gebracht und es machte keinen Spaß, da rollte der Mini JCW spielend durchs gebogene gegen.

Passstraßen in den Alpen etc.... das auf der Nordschleife sind für mich keine Kurven für die du semis brauchst.

Der Wagen ist fürs geradeaus fahren gebaut, Kopflastig, schiebt über die Achse etc.....Und nun kommt mir nicht mit dem falschen GWF etc.
 
Thema:

.:R Vorstellung :)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.593
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
77
Aufrufe
18.340
R60
R60
Antworten
1
Aufrufe
3.150
Bonsai3288
Oben Unten