RSI Beetle felgen auf R32

Diskutiere RSI Beetle felgen auf R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo jungs und mädels :wink: Wollte mal fragen.Ich kann die felgen von dem RSI Beetle bekommen,Was meint ihr passen die ohne was an der karosse...
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #1
Anonymous
Guest
hallo jungs und mädels :wink:

Wollte mal fragen.Ich kann die felgen von dem RSI Beetle bekommen,Was meint ihr passen die ohne was an der karosse zu machen drunter sind 9*18 ET10 will einen 225/40/18 fahren weiß jemand ob das paßt wäre dankbar um schnelle antwort.

gruß timo
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #2
svenTThomsen
Guest
9" auf der Vorderachse könnten eng werden, auf der HA kein Problem (iss natürlich auch abhängig von der Einpresstiefe)...
Solltest aber vorher mal schauen, ob die Felgen den selben Lochkreis haben...

Gruß Sven
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #3
Anonymous
Guest
habe schon mit meinen dealer gesprochen der lochkreis is gleich.und die et is 10 was meinst du @sventthomsen paßt oder eher nicht soll ich mal bei Wheels Tech fragen ob vorne 9*19 mit et 10 passen.

gruß timo
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #4
svenTThomsen
Guest
@timo
fragen kostet noch nichts, würde ich auf jeden Fall machen...
...denke aber, das müsste passen...

Aber irgendwer muss es ja auch eintragen, und das iss auf jedenfall mit ner Sonderabnahme verbunden, also such Dir jemanden, der Ahnung hat von dem, was er tut..

Gruß Sven
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #5
Anonymous
Guest
@sventthomsen tüv is kein problem das weiß ich aus sicherer quelle will halt nur wissen ob die drunter passen?vorne is ja auch wegen et10

gruß timo
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Vorne wird es aber sehr eng! :wink:
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #7
Anonymous
Guest
Vorne wird das ohne Karosseriearbeiten nicht passen. 9J und dann noch ET10 ist wohl ein bißchen zuviel des Guten. :wink: Nicht umsonst ist der Beetle pro Seite um 4 cm verbreitert. 8)

Gruß
Marko
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #8
JOBI777
Guest
ojee :D

wennd du überlegst, dass unsere Felge vorne 7,5 j mit et 38 ist und die mit 9j et 10... glaube da steht der reifen bzw die Felge locker 3 cm an jeder seite raus :D

maximal mit 9 j vorne ohne Börteln oder anderes ist so ca et 30... dass wird aber schon eng!

wenn du die drauf machst, kannste locker vorne Kotfögelkante 3 cm nach links und rechts rausbörteln. Dann noch den Plastikschutz entfernen und vielleicht am Inneren teil des Kotflügels bzw an dem Stützrahmen oder was dass da ist... müsstes du da ran :D also nicht zu emfehlen...

oder du schweisst dir vom Rs6 die Kotflügel dran, dass könnte gehen :D

kann mir auch nicht vorstellen dass diese 9j von einer Speichenfelge, dann mit 225 gut aussehen. Würde dann ja Querschnitt sein... glaub nicht dass es zu einer dezenten Felge ohne Tiefbett passt... naja nur so ne überlegung... musst du ja wissen :D

hoffe dass du es hinbekommst...

was hat denn der Beetle drauf original?! bestimmt 255/35 oder so?!?!
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #9
svenTThomsen
Guest
ich hatte 8,5 mit ner ET24 auf der VA und da war eigentlich noch jede menge platz, aber 9 und ET10 würde heissen, dass die felge nochmal ca 2cm weiter raus kommt...

..hbae ich das richtig gerechnet??? soviel platz war da dann doch nicht mehr...

Gruß Sven
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #10
Anonymous
Guest
naja ich glaube ich laß das sein hab mir die felge nochmal angesehen.
gefällt mir auch nicht so gut wie die serien felge.aber danke für die antworten....


gruß timo
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
golfvr6schwarz schrieb:
naja ich glaube ich laß das sein hab mir die felge nochmal angesehen.
gefällt mir auch nicht so gut wie die serien felge.aber danke für die antworten....


gruß timo
Wollte ich auch gerade sagen. Die Serienfelge sieht doch viel viel schöner aus.
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #12
Anonymous
Guest
Der Beetle RSi hat das Reifenformat 235/40. Der Reifen sitzt schon ziemlich knapp auf der Felge.
Bin übrigens gestern einen RSi gefahren. 8) Hatte kurzzeitig überlegt, zu tauschen. Aber nach der Probefahrt bin ich davon wieder ab. :roll: Wirklich kultig sind aber die Shiftlights und der Startknopf!

Gruß
Marko
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #13
Anonymous
Guest
@marko

ich würde nie eine RSI gegen ein RRR32 tauschen es gibt kein besseren wagen wie den RRRRRRRR.....finde ich zumindest in der klasse. :wink:
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
golfvr6schwarz schrieb:
@marko

ich würde nie eine RSI gegen ein RRR32 tauschen es gibt kein besseren wagen wie den RRRRRRRR.....finde ich zumindest in der klasse. :wink:

Ganz genau! :wink:
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #15
Anonymous
Guest
Du meinst wahrscheinlich, Du würdest einen R32 nicht gegen einen RSi tauschen. :wink: Letztendlich bin ich ja auch zu dem Schluß gekommen. Wobei beim Beetle die Exklusivität wesentlich höher ist, immerhin gibt es da nur 250 Stück von. Nen R32 sieht man dagegen ja fast an jeder Ecke. :lol:
Das ist aber auch so ziemlich der einzige Vorteil des Beetles. Na ja, was soll's? Thema durch und gut.

Gruß
Marko (der heute bei Wendland angefragt hat :wink: )
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #16
Anonymous
Guest
@marko ja so meinte ich das war ein schreib fehler :mrgreen:
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #17
Anonymous
Guest
:shock: kann einer mal nen Foto von den RSI Felgen reinstellen?
 
  • RSI Beetle felgen auf R32 Beitrag #20
Anonymous
Guest
na klar gleicher lochkreis wir haben doch auch 5*100 @crushcasper

gruß timo
 
Thema:

RSI Beetle felgen auf R32

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
3.232
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
36
Aufrufe
8.400
dr heile
dr heile
Oben Unten