Neues Fahrwerk! AP APX?

Diskutiere Neues Fahrwerk! AP APX? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; funktionieren tut vieles, aber erlaubt ist es halt nicht ;) ich such mal ein gscheites...
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #81
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
funktionieren tut vieles, aber erlaubt ist es halt nicht ;)
ich such mal ein gscheites...
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #82
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hab schon eins...wiegesagt, meiner ist vorne halt so tief wie möglich ohne spurplatten...d.h. der verstellteller hat halt noch den notwendigen platz zum reifen den er braucht (so 5mm od so...das ist bei uns auch Vorschrift)...
 
Anhänge
  • Bulls 2012.jpg
    Bulls 2012.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #83
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
7 wird auf dem Rädchen nicht angezeigt. So wie 3, 4, 5. ;)


na, dass ist ja kein Problem, man spürt und hört die Anzahl der Klicks. Also 1 mal komplett auf und zu drehen, dann weiss man wieviel Klicks tatsächlich eingestellt werden können und dann einfach beim einstellen zählen.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #84
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
jup...genauso hab ich das auch gemacht...funktioniert wiegesagt dann auch blind, vorausgesetzt man weiß eben welche Richtung welches Ergebnis bedeutet ;)
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #85
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
jup...genauso hab ich das auch gemacht...funktioniert wiegesagt dann auch blind, vorausgesetzt man weiß eben welche Richtung welches Ergebnis bedeutet ;)

steht ja in der Beschreibung bei Bilstein, je nach Modell.
Also ich kenn die Empfehlung 7/5 bei 10 Stufen oder auch 9 Stufen 8 (B16) wobei je höher desto straffer.
Bei den anderen Herstellern ist es genau umgekehrt, je nach Lage Art der Ventile. (z.B. hängend)
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #86
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
beim pss9 ist 1 das härteste...beim pss10 ist es genau umgekehrt ;)
u ich fahr wiegesagt VA 1 u HA 3 od 4, das weiß i nimma genau
und mit Richtung hab ich eig. gemeint, li od re am Rädchen beim blind verstellen - außerdem ist ja da auch ein + u ein - drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #87
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja irgendwie so ist das bei den jeweiligen Modelltypen, muss da auch immer nachlesen.

Auf jeden Fall ist 1 wenn das ganz hart zu straff, das würde ich mal auf 7 versuchsweise drehen, da kommste ja recht leicht hin.

Aber auch hier gilt vor Verstellung immer erst ganz zu drehen (hart), dass sich das Ventil entleert und dann die gewünschte Klickzahl auf, sonst kapiert das Ventil das nicht ;)
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #88
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hier geht es doch um was ganz anderes.....wollen wir mal lieber wieder zum APX kommen
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #89
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
dann kannste zu machen, dass gibbet nimmer nur noch das AP.
KW hat nun seine neue Linie ST /ST A/ STXA
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #90
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hier geht es doch um was ganz anderes.....wollen wir mal lieber wieder zum APX kommen
Nee, das ist ja vorbei. Das hatte ich ja angefragt ob ihr was dazu wisst. Aber jetzt ist es ja eh anders gekommen. Da ist diese Diskussion schon gut.

Ich finde das aber auch schon schwer über die klicks. Manchmal ist der Weg etwas länger, dann hakt der etwas sodass man bei etwas mehr kraft zwei Klicks gemacht hat etc.
Da war das bei meinem B&G im VR6 einfacher. Der hatte auch so 7-9 Verstellungen.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #91
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
dann kannste zu machen, dass gibbet nimmer nur noch das AP.
KW hat nun seine neue Linie ST /ST A/ STXA
Dann mal gut das ich davon nicht noch einen Restbestand gekauft habe.

Man kann den Thread auch umbenennen in vr-six Gewindefahrwerk. Welches soll es sein, was ist es geworden.

@Wolfgang, wenn ich vorne keine Platten hätte, müsste ich auf jeden Fall auch noch 1 cm hoch gehen, sonst wäre das mir auch zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #92
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja eben, das glaub ich dir sofort...aber tiefe war für mich sowieso net vorrangig u so wie es jetzt ist, passt es mir total!
wirst sehen, du wirst auch begeistert sein :great:
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #93
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Dann mal gut das ich davon nicht noch einen Restbestand gekauft habe.

Man kann den Thread auch umbenennen in vr-six Gewindefahrwerk. Welches soll es sein, was ist es geworden.

@Wolfgang, wenn ich vorne keine Platten hätte, müsste ich auf jeden Fall auch noch 1 cm hoch gehen, sonst wäre das mir auch zu eng.

ja, aber die ST sind auch ned anders, teurer und genauso Patronen Dämpfer. Angeblich gibt es die in Zukunft mit Nassdämpfer wird bei KW individuell zusammengestellt...bla, bla halt

Zur Klick Einstellung....hmh....also da ist mein K-Sport mit immerhin feinen 36 Klicks ganz leicht ruckizucki verstellt. Beim BC-GME genauso.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #94
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
trotzdem fahr ich lieber mein bilstein :p
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #95
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
trotzdem fahr ich lieber mein bilstein :p

abwarten :D wenn der erste Dämpfer klappern anfängt...nee, passt schon, auch wenn die in der Tat nach wie vor Dämpfer Probs haben. B16 ist klasse,
würde aber gegen mein KS ned tauschen wollen.
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #96
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
ja eben, das glaub ich dir sofort...aber tiefe war für mich sowieso net vorrangig u so wie es jetzt ist, passt es mir total!
wirst sehen, du wirst auch begeistert sein :great:
Tiefe ist bei mir auch eher nebensächlich. Hat sich halt so ergeben. :D

Ich will auf jeden Fall überall vernünftig her fahren und meine Frau muss damit auch mal fahren ohne das direkt die halbe Stossstange fehlt oder die Reifen ohne Profil wiederkommen. Ihr kennt doch die Frauen. Die sehen noch nicht mal das andere Felgen drauf sind. *lol*
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #97
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
abwarten :D wenn der erste Dämpfer klappern anfängt...nee, passt schon, auch wenn die in der Tat nach wie vor Dämpfer Probs haben.

das Problem hatte ich bereits...habe ja das fw hier gebraucht gekauft u nach ein paar metern hat es zum scheppern angefangen - verkauft wurde es nat. ohne mängel :X
hab dann auf meine kosten die beiden vorderen dämpfer revidieren lassen...
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #98
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Ich will auf jeden Fall überall vernünftig her fahren und meine Frau muss damit auch mal fahren ohne das direkt die halbe Stossstange fehlt oder die Reifen ohne Profil wiederkommen. Ihr kennt doch die Frauen. Die sehen noch nicht mal das andere Felgen drauf sind. *lol*

und deshalb fährt meine opel Corsa :D ...aber dafür mit lenkradheizung, auf die ich eig. in der jetzigen Jahreszeit ganz schön neidisch bin, weil das mein alltags-Tscheche nicht hat :(
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #99
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
und deshalb fährt meine opel Corsa :D ...aber dafür mit lenkradheizung, auf die ich eig. in der jetzigen Jahreszeit ganz schön neidisch bin, weil das mein alltags-Tscheche nicht hat :(

Den neuen Corsa? Oder hatte der alte auch schon Lenkradheizung?
 
  • Neues Fahrwerk! AP APX? Beitrag #100
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Bj 2011 111-Jahre Opel-Edition in Ozeanblau...leider zwar nur mit dem 1,2l, aber für die Stadt vollkommen ausreichend!
 
Thema:

Neues Fahrwerk! AP APX?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
12
Aufrufe
1.685
Rocco
Oben Unten