Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 29.08.2014, 15:37   #1
DaniR32
Uniball Domlager Golf 4

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der suche nach einem GW-Fahrwerk für meinen 4er R32.
Bin nun langsam soweit das ich das Bilstein B16 PSS9 ins Auge gefasst habe.
Jetzt meine Frage, ich hätte gerne unbedingt ein Uniball Domlager.
Ohne in meinen Dom zu bohren gibt es das jedoch nur von KW, wisst ihr ob das Kombinierbar mit dem Bilstein ist?
Oder muss dann auch ein V1-V3 rein?
Normal ist ja jede Aufnahme gleich, vielleicht hat einer von euch Erfahrung gemacht

Danke im voraus,

Grüße Daniel
DaniR32 ist offline  
Alt 29.08.2014, 17:39   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Uniball Domlager Golf 4

Da es eh nicht tief geht bringt es nichts sowas zu verbauen
Zudem wird die Dämpfung vom domlager schlechter!
.:r-line ist offline  
Alt 31.08.2014, 22:46   #3
DaniR32
AW: Uniball Domlager Golf 4

Also das Uniball weglassen?
Oder anderes Fahrwerk verbauen?
DaniR32 ist offline  
Alt 31.08.2014, 23:03   #4
FieserPapst
AW: Uniball Domlager Golf 4

B16 PSS9 ist doch ein wunderbares FAHR-werk!!!

Lass das kack Uniball weg und nimm lieber das Fahrwerk.
FieserPapst ist offline  
Alt 01.09.2014, 08:35   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Uniball Domlager Golf 4

es kommt drauf an, was du willst...willst du tief stehen od willst du fahren
dsg-driver ist offline  
Alt 01.09.2014, 09:11   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Uniball Domlager Golf 4

Ein Kompfort Fahrwerk verbauen was eh nicht tief geht und dann oben die harten Alu Klötze montieren ist sehr sinnlos!

Sowas kannst du verbauen, wenn du auf die Rennstrecke willst oder tief fahren willst, a la kW V3 gekürzt.

Nimm die normalen Bilstein Lager
.:r-line ist offline  
Alt 01.09.2014, 10:10   #7
DaniR32
AW: Uniball Domlager Golf 4

Dann lasse ich das Uniball weg und verbaue das B16.
Ich will nicht zu tief, mir wäre fahren wichtiger...
Danke schon mal
DaniR32 ist offline  
Alt 01.09.2014, 14:41   #8
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Uniball Domlager Golf 4

dann bist du mit dem bilstein eh bestens bedient
dsg-driver ist offline  
Alt 01.09.2014, 17:22   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Uniball Domlager Golf 4

mal abgesehen davon, wenn Du schon ein Bilstein verbaust, dann so wie angeboten.

Zu Uniball allgemein, es gibt auch Gummi Uniball und das mit dem Knacken ist Quatsch, wenn man die Lager ab und an leicht mit Öl beträufelt.

Harte Klötze sind das auch nicht wirklich Vincent da bei ordentlichen Uniball Standard auch Lager- seitig Gummi Einsätze haben.

Ich habe mittlerweile 5 K-Sport und BC-GME verbaut teils mit Gummiuniball und normal, da knackst mal gar nix, wenn man das Lageröl das beiliegt verwendet.

Das Lenkverhalten ist aber sehr direkt und Lenkbefehle werden deutlich besser als mit OEM Lagern umgesetzt. Ist schon nochmal eine Nuance besser, wie bei dem normalen Standard Gewinde Zeuch.

Ich möchte nix herkömmliches mehr....
coolhard ist gerade online  
Alt 01.09.2014, 17:27   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Uniball Domlager Golf 4

Bitte genau lesen. Ich sprach von den kW lagern.

Und ja das sind "harte Klötze"!
.:r-line ist offline  
Alt 01.09.2014, 17:37   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Uniball Domlager Golf 4

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Bitte genau lesen. Ich sprach von den kW lagern.

Und ja das sind "harte Klötze"!

ok, dann bin ich bei Dir
coolhard ist gerade online  
Alt 01.09.2014, 21:11   #12
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Uniball Domlager Golf 4

bevor man uniball-lager einbaut, würde ich jederzeit vorher mal die oem-stabis auf andere tauschen...hab jetzt seit kurzem die H&R drinnen u das fährt sich in kombi mit meinem bilstein traumhaft!
weiß da echt nicht, was da mit komfort-fw gemeint ist
dsg-driver ist offline  
Alt 01.09.2014, 21:17   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Uniball Domlager Golf 4

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
bevor man uniball-lager einbaut, würde ich jederzeit vorher mal die oem-stabis auf andere tauschen...hab jetzt seit kurzem die H&R drinnen u das fährt sich in kombi mit meinem bilstein traumhaft!
weiß da echt nicht, was da mit komfort-fw gemeint ist
nimm verstellbare, verstärkte Koppelstangen und du erreichst einen ähnlichen Effekt mit mehr Vorspannung des Stabi.

Ist beim K-Sport schon dabei. So schlecht sind die OEM Stabis nun auch nicht, dass man mit etwas Feintuning nicht an die teuren Ersatz Stabis ran kommt.
coolhard ist gerade online  
Alt 01.09.2014, 21:24   #14
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Uniball Domlager Golf 4

Erstmal hast du einen 5er
Zweitens dreht sich immer alles um das k Sport
Drittens hat der Serien stabi eine ganz andere Legierung, welche ganz andere Torsionskräfte aufnehmen kann als der von h&r.
Viertens: was sind denn bitte verstärke Koppelstangen, die nehmen keine Torsionskräfte oder Biegekräfte auf. Ob der nun 7 mm Durchmesser oder 15 mm hat. Komplett Banane
Stell doch mal im Motorsport die k Sport teile vor, vielleicht wird dann die 24 jährige h&r Erfahrung neu interpretiert!
.:r-line ist offline  
Alt 01.09.2014, 21:33   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Uniball Domlager Golf 4

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Erstmal hast du einen 5er
Zweitens dreht sich immer alles um das k Sport
Drittens hat der Serien stabi eine ganz andere Legierung, welche ganz andere Torsionskräfte aufnehmen kann als der von h&r.
Viertens: was sind denn bitte verstärke Koppelstangen, die nehmen keine Torsionskräfte oder Biegekräfte auf. Ob der nun 7 mm Durchmesser oder 15 mm hat. Komplett Banane
Stell doch mal im Motorsport die k Sport teile vor, vielleicht wird dann die 24 jährige h&r Erfahrung neu interpretiert!
hab ja nicht gesagt, dass die H&R schlecht sind und ned taugen, war nur ein Hinweis, dass man auch mit einfachen Mitteln für weniger Geld Verbesserungen erzielen kann.
Verstärkte Koppelstangen haben nichts mit den Materialstärken zu tun, sondern es geht um die Kugelköpfe diese sind mal etwas wertigere Teilchen als OEM. Die OEM werden schnell mal etwas arg lasch.

Nur weil H&R 24 Jahre Erfahrung hat, heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch sehr gute Alternativen gibt.
coolhard ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche domlager verwenden? seegrehnaer Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 24.08.2010 14:29
KW Clubsport Domlager??? loveR Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 32 14.01.2010 13:18
knackende Domlager Niko R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 29.09.2009 07:55
Domlager futsch? exe R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 17.04.2007 20:43
Domlager aller 2000km neu? e-mans Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 03.07.2006 12:32

Stichworte zum Thema Uniball Domlager Golf 4

,

kw v3 gewinde mit uniball

,

golf4 kw domlager

,

uniball domlager golf 4

,

r32-forum

,

domlager uniballager bilstein

,

golf 4 sturzdomlager

,

sturz domlager golf 4



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de