Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 20.07.2014, 20:40   #1
FieserPapst
Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen?

Moin Leute,

bei mir muss die Bremse vorne neu, also Scheiben und Beläge. Hab ich auch beides schon hier liegen. Worin ich mir noch nicht so schlüssig bin ist, ob ich beim Tausch auch die Führungsbuchsen neu machen soll?

Die Originalen sind ja aus Kunststoff, also hier auch ggf. Verschleiß?

Bei At-Rs.de habe ich das hier gefunden, das ist ein Austauschsatz aus Metall. Aber ob das was bringt? http://www.at-rs.de/shop/index.php?p...uct&pID=123362

Habt ihr hier ggf. Erfahrungen dazu?
FieserPapst ist offline  
Alt 20.07.2014, 21:57   #2
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen?

Was für Führungsbuchsen
Ich hab da noch nie welche gesehen und ich hab die Bremsen bei mir schon 3mal gemacht.

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 20.07.2014, 22:07   #3
FieserPapst
AW: Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen?

Hallo Carsten,

hab mal eine Grafik angehängt. Die sind direkt am Sattelhalter mit dran (Nummer 15), wo der lange Bolzen festgeschraubt ist.

Grüße,
Mike
FieserPapst ist offline  
Alt 20.07.2014, 22:11   #4
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen?

Du meinst Nr.15 in deinem Post?
Das ist nur ein Schutz gegen den Dreck. Ist nicht wirklich ne Buchse. Da ist auch ein Deckel zu. Ich hab das Teil noch nie getauscht.

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 20.07.2014, 22:22   #5
FieserPapst
AW: Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen?

Ja die Nummer 15 meinte ich. Bin nur darüber gestoßen, als ich auf der Seite meine Bremsen rausgesucht hatte. Hab zwar schon viele Bremsen an anderen Autos gemacht, aber hätte ja sein können dass der R-Sattel hier eine Führung hat, weil der doch recht groß ist.

Hab an meinem vorherigen Wagen keinen Schwimmsattel mehr gefahren, war nur noch mit Festsattel unterwegs.
FieserPapst ist offline  
Alt 20.07.2014, 22:40   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen?

Brauch man nicht tauschen
Nur falls er defekt ist!
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] G4: R32 SRA Kappen Neu + R-Line Gitter OFFEN Neu + R32 Kennzeichenhalter Neu!!! golf44 Suche/biete R32 0 11.02.2010 21:40
Bremsen Neu machen !!! Freaky-Andi Allgemein 44 02.02.2010 09:39
Ich bin auch neu bei euch Apas Ich bin neu hier 13 13.05.2009 18:39
Bin ja auch neu... gtidubboy Ich bin neu hier 13 31.12.2007 12:29
Bin auch neu! Jensemann Ich bin neu hier 11 22.05.2006 11:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de