Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 17.07.2014, 11:19   #1
Wehrfried
 
Avatar von Wehrfried
Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß?

Hallo,

meine originalen 18" Zolder würde ich im Winter gerne pulverbeschichten lassen. Eine Firma habe ich mir auch schon ausgeguckt. Die meinten in der Email, dass sie alle RAL-Farben machen können. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und der Wiki-Eintrag hilft auch nicht viel.

Meine konkrete Frage: Kann man den Auto-Hersteller-Farben eine RAL-Farbe zuordnen oder ist das nicht möglich?

Ich hätte die Felgen am liebsten in "Oryxweiß" (Farbcode LOK1, gibts zB bei 7er Golf) oder einer vergleichbaren weiß Metallic- oder Perleffekt-Farbe.

Danke für eure Infos!!

Grüße,
Flo
Wehrfried ist offline  
Alt 17.07.2014, 11:48   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß?

RAL farben sind keine Metallic od. Perleffektfarben!
wenn du weiß haben willst, dann ist das zb. bei RAL 9016 verkehrsweiß...
aber das ist eben eine uni-farbe!
dsg-driver ist offline  
Alt 17.07.2014, 13:20   #3
Wehrfried
 
Avatar von Wehrfried
AW: Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß?

Scheinbar gibt es inzwischen RAL EFFECT, die auch 70 Metallic-Farben enthalten. Dann muss ich mir wohl mal die Muster vor Ort ansehen.
Wie haben das andere gemacht, die in Metallic-Farben gepulvert haben?
Wehrfried ist offline  
Alt 17.07.2014, 15:03   #4
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß?

das sind dann keine RAL-Farben sondern zb. wie bei mir eisenglimmer-farben...meine aristos sind in db703 gepulvert u das hat dann einen leichten met.-Effekt!
dsg-driver ist offline  
Alt 17.07.2014, 22:53   #5
Wehrfried
 
Avatar von Wehrfried
AW: Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß?

Ah, ok.
Vorhin war ich mal vor Ort und hab mir das zeigen lassen. Werde ne weiße Grundfarbe nehmen und darüber Klarlack mit "Glitter".
Jetzt kann der Winter kommen :-)
Wehrfried ist offline  
Alt 17.07.2014, 23:42   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß?

Und die dB sind Matt. Meinen Deckel hat er damit gepulvert und um einen Glanzeffekt zu erreichen kam eine Schicht Pulver klar drüber.
.:r-line ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen weiß pulverbeschichten rhuetter Räder/Reifen 46 16.07.2010 00:38
Welche Batterie hat der R Orignal? NES-V6 Elektronik (Allgemein) 24 13.11.2009 18:35
Original Felgen Pulverbeschichten Empfehlung? Malcom Räder/Reifen 3 19.10.2009 10:22
Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? iDexter Allgemein 13 07.12.2008 22:52
Felgen lackieren od. pulverbeschichten Danijel_R32 Räder/Reifen 6 28.11.2007 22:00

Stichworte zum Thema Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß?



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de