Werte der Hallgeber....

Diskutiere Werte der Hallgeber.... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Da ich nirgendwo im www was dazu finden konnte frag ich mal hier... Kann bzw muss man die Hallgeber nach Kettenwechsel resetten? Wenn ja, wo und...
  • Werte der Hallgeber.... Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Da ich nirgendwo im www was dazu finden konnte frag ich mal hier...
Kann bzw muss man die Hallgeber nach Kettenwechsel resetten?
Wenn ja, wo und wie geht das (mit VCDS)
Wenn es nicht zu resetten ist, kann man dann anhand eins MWB einsehen ob der Geber korrekt arbeitet? Spannungsuntergrenze bei Motorstop oder ähnliches?

Ich frage vor dem Hintergrund dass ich schon oft gelesen habe dass die Kettenwerte nicht bei 0 (oder meinetwegen noch -1) stehen nach dem Kettenwechsel.
Und das wiederum macht mich stutzig weil man so die Verschleiß Grenze (-8) eigentlich ja auch dynamisch betrachten müsste in Relation zu den Werten die direkt nach Kettenwechsel anstanden.

Soll heißen, dass wenn man direkt nach dem Wechsel schon -3 hatte wäre der korrekte Grenzwert ja eigentlich -11 wenn man dort die maximale Längung um 8 Schritte/Einheiten aufaddiert.
 
  • Werte der Hallgeber.... Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Resten kann man da nix, Werte der Geber sind fix, Werte der Geber streuen von Werk ab (+ - 1 Grad) neue und gut gemachte Ketten sollten -1 bis +1 Grad haben.Ist halt einfach so.Wichtig ist die Zwischenwelle! die muss auch richtig eingestellt werden.
 
  • Werte der Hallgeber.... Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Und wenn man nach dem Wechsel -3 hat dann hat man am wahrscheinlichsten was falsch gemacht?
 
  • Werte der Hallgeber.... Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Also bewirkt eine falsch positionierte Zwischenwelle diese extremen Abweichungen nach Kettenwechsel? Oder kann das auch durch falsch gedrehte NWV auftreten?
 
Thema:

Werte der Hallgeber....

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.809
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.261
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.528
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten