Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.06.2014, 10:17   #1
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
"Stop- Motor aus- Öldruck"

Moin,

bei meinem .:R hat gestern nach kurzer Fahrt unter Volllast die rote Öllampe geleuchtet. Im Display erschien dazu noch "Stop- Motor aus- Öldruck"...Ich habe das Fahrzeug kurz aus gemacht und bin nach 10 Minuten weiter gefahren, ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem? Öldrucksensor oder Pumpe?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 30.06.2014, 11:47   #2
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

Moin ... bei mir war es die Pumpe.... genau das gleiche Problem damals ...
TikiChris ist offline  
Alt 30.06.2014, 12:16   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

Auch wenn er sporadisch auftritt, kann der Druck weiterhin kurz unter der auslösegrenze sein und das wirkt sich negativ auf deine Kette aus.
Hast du mal den Druck nachgemessen?
.:r-line ist offline  
Alt 30.06.2014, 15:00   #4
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim dann werde ich hoffentlich mehr sagen können. Denke aber auch, dass es entweder der Sensor oder die Pumpe sein wird...Hört man ja beim Golf 4 leider öfter!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 30.06.2014, 16:10   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

wenn du die Pumpe selbst tauschst, mach nach dem Ausbau bei der alten Pumpe den Deckel vom Ansaugbereich auf und schau ob da irgendwas drin ist was da nicht sein sollte.

PS:
Febi-Pumpe kostet die Hälfte wie OEM und sieht absolut identisch aus.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 30.06.2014, 16:58   #6
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

Bei mir war damals der Öldrucksensor defekt
.:RRRené ist offline  
Alt 01.07.2014, 22:00   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

genau damit würde ich anfangen, kostet nur ein paar Euro.
coolhard ist offline  
Alt 02.07.2014, 08:27   #8
Cero
 
Avatar von Cero
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

wars bei mir auch.
Cero ist offline  
Alt 03.07.2014, 15:53   #9
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

Danke euch! Öldruck wurde heute gemessen und da ist alles i.O.! Von daher wirds wohl der Sensor sein...
EvoTecRacing ist offline  
Alt 03.07.2014, 19:40   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

Zitat:
Zitat von EvoTecRacing Beitrag anzeigen
Danke euch! Öldruck wurde heute gemessen und da ist alles i.O.! Von daher wirds wohl der Sensor sein...
und warum nicht gleich einen rein gemacht
coolhard ist offline  
Alt 03.07.2014, 22:14   #11
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
und warum nicht gleich einen rein gemacht

Ist bestellt!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 03.07.2014, 22:24   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

die ham auch nix mehr am Lager
coolhard ist offline  
Alt 27.07.2014, 20:51   #13
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

Es war der Sensor!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 28.07.2014, 16:55   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: "Stop- Motor aus- Öldruck"

Sehr gut
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor springt "KALT" erst beim 2ten mal zünden an:-( Hanswurst R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 24.04.2010 12:22
Stop!öldruck motor aus... .:RRRené R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 10.04.2010 01:16
Mein 4er Golf mit "R" Motor :) Audi R32 Mein R32 34 29.06.2009 22:05
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 19:33
R"36" Motor schon lange bekannt?? Chris1985 Allgemein 14 19.02.2004 17:58

Stichworte zum Thema "Stop- Motor aus- Öldruck"

stop motor aus



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de