original reicht nicht mehr

Diskutiere original reicht nicht mehr im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; nabend zusammen, will nun endlich was an meinem wagen machen, aber irgendwie gibt es hier in hamburg nichts wo man sich vor ort informieren...
  • original reicht nicht mehr Beitrag #1
lukaR32
Guest
nabend zusammen,

will nun endlich was an meinem wagen machen, aber irgendwie gibt es hier in hamburg nichts wo man sich vor ort informieren kann!(vielleicht bin ich auch nur zu blöde zum suchen :D )
könnt ihr mir einen tip geben

das erste was ich verändern möchte an meinem R32 DSG ist der anzug(es kommt mir immer wie eine ewigkeit vor bis er richtig anzieht)
bin für alle ideen offen

gruss
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #2
TimR32
Guest
dein dsg zieht nicht oder hat keinen anzug? bist du sicher das du nen r32 hast? *lol* das musst du mir erklären wie soll das denn gehen!? *noahnung*
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Frage ist m. E. zu allgemein gestellt, um darauf eine Antwort geben zu können.
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Die Frage ist m. E. zu allgemein gestellt, um darauf eine Antwort geben zu können.

Das finde ich auch! Beim DSG bleibt Dir eh nicht viel, weil das Getriebe "nur" ca. 350NM ab kann.
Nocken, Auspuff, Luftführung und ein bisschen Chip basteln. Da bekommst Du dann die restlichen 30NM her...

Wenn Dir der Anzug in "S" nicht reicht, hast Du das falsche Auto gekauft, sorry.
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #5
lukaR32
Guest
vielen dank für diese super beiträge *noahnung*

habe eigentlich gehofft das ich hier ein vorschlag für einen filter oder oder ähnliches bekomme!!!!! aber naja
dann werd ich mal weiter wie "heinblöd" im internet schnüffeln um was passendes zu finden

Vielen vielen dank ???
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
lukaR32 schrieb:
habe eigentlich gehofft das ich hier ein vorschlag für einen filter oder oder ähnliches bekomme!!!!!

Dann hättest Du fragen sollen 8) ?! Es gibt hier div. Artikel im Bereich Tuning, die sich mit dem Thema beschäftigen. Die Internet-Suche kann man sich fast sparen (es gibt nichts), für den R32 ist das hier schon eine gute Quelle und viel zu lesen.

Und auf so "Danke für die Super-Beträge"-Kommentare können die meisten hier so wie ich selbst vermutlich gut verzichten, mal so nebenbei *wink* .

Also, konkret werden.... :great:
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #7
Benji
Guest
Eventuell einfach mal ein Softwareupdate machen, denn die anderen DSG Fahrer beschweren sich auch nicht über den Anzug.
Hab ich schon oft gehört daß er vorm Update mehr "Bedenkzeit" vorm Beschleunigen hatte.
MfG

Benji
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #8
MeisteR32
Guest
jesses schrieb:
Das finde ich auch! Beim DSG bleibt Dir eh nicht viel, weil das Getriebe "nur" ca. 350NM ab kann.
Nocken, Auspuff, Luftführung und ein bisschen Chip basteln. Da bekommst Du dann die restlichen 30NM her...

Wenn Dir der Anzug in "S" nicht reicht, hast Du das falsche Auto gekauft, sorry.

Außerdem hat jesses bereits aufgelistet, was Tuning-Alternativen wären.
Natürlich kannst Du Dir noch nen Austausch- oder Sportluftfilter einbauen, aber eine Leistungssteigerung wirst Du dadurch nicht verspüren.
Ganz im Gegenteil. Durch den offenen Filter würde auch noch heiße Luft angesaugt, die ja bekanntlich weniger Sauerstoff enthält.--> weniger Leistung.
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Die ham auch was für den DSG im Angebot:
Hier
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #11
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Eventuell einfach mal ein Softwareupdate machen, denn die anderen DSG Fahrer beschweren sich auch nicht über den Anzug.
Hab ich schon oft gehört daß er vorm Update mehr "Bedenkzeit" vorm Beschleunigen hatte.
MfG

Benji

Genau diesen Unterschied kann ich nach dem SW-Update von der 0005er auf die 7000er Version bestätigen! Er geht spürbar agiler und ist vom Keller bis zum maximalen Drehzahlbereich durchzugstabil.
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #12
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Die ham auch was für den DSG im Angebot:
Hier

Stimmt! Nocken und ein bisschen Optimierung ist für den DSG im Programm. Der silberne R auf der Homepage war der Wagen eines guten Freundes (inzwischen verkauft). Ich sitze auf dem Beifahrersitz :D ...
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #13
MeisteR32
Guest
jesses schrieb:
Stimmt! Nocken und ein bisschen Optimierung ist für den DSG im Programm. Der silberne R auf der Homepage war der Wagen eines guten Freundes (inzwischen verkauft). Ich sitze auf dem Beifahrersitz :D ...

Der gute alte Sebastian. Jetzt heizt er mit der Elise durch die Gegend! :great:
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #14
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Der gute alte Sebastian. Jetzt heizt er mit der Elise durch die Gegend! :great:

Yep :D ! Und mit was für einer..... :great:
Macht 'ne Menge Spass.
 
  • original reicht nicht mehr Beitrag #15
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Stimmt! Nocken und ein bisschen Optimierung ist für den DSG im Programm. Der silberne R auf der Homepage war der Wagen eines guten Freundes (inzwischen verkauft). Ich sitze auf dem Beifahrersitz :D ...

Läuft bis heute bei mir,
Steht jetzt aber im Autohaus Sahm im privaten Museum
Hat ein paar DSG gefressen über die Jahre,
Steuerkette noch die Erste und top,
Zustand wie damals ... habe mit Sebastian viel geschrieben und die Carbon Teile und Gold Parts ersetzt.

Aktuell wurde die BBK gegen eine F Town Aggressor ersetzt.
Ebenso kam die US Naht in die Sitze.
Zustand ansonsten wie damals:)
 
Thema:

original reicht nicht mehr

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
18
Aufrufe
2.982
Pluto
Oben Unten