Checkliste 5er R32-Kauf

Diskutiere Checkliste 5er R32-Kauf im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Ich seh mir am Sonntag einen Golf 5 R32 DSG an. 108t km, EZ: 4 / 2006 Weil hier ja die Profis sind wollt ich kurz um eine Zusammenfassende...
  • Checkliste 5er R32-Kauf Beitrag #1
Peda
Peda
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich seh mir am Sonntag einen Golf 5 R32 DSG an.
108t km, EZ: 4 / 2006

Weil hier ja die Profis sind wollt ich kurz um eine Zusammenfassende Checkliste bitten!
Bin jetzt so nervös nichts falsch zu machen, dass ich sonst was vergesse!

-Bin VCDS Besitzer und MWB 208 +209 werd ich checken sowie einen kompletten Systemscan machen.
-Auch ein Video im Motorraum würd ich euch gerne uploaden!
-Serviceheft kontrollieren ob 15000km-Intervall und seit wann, aber was mache ich wenn immer Longlife drin war und Werte passen?
-alle Funktionen prüfen sowieso. Sprich alle Schalter, Fensterheber, usw alles halt
-wie und was gibts am Schiebedach zu beachten?
-DSG werd ich bei Probefahrt auf Sauberkeit beim Schalten kontrollieren. Was kann ich noch tun? Bin noch nie DSG gefahren also habe keinen Vergleich
-besondere Hinweise/ Tipps zu Schwachstellen von euch?

Sind eigentlich überwiegend 4er R32 oder genauso 5er vom Steuerkettenleiden betroffen?
Ich habe auch im A3Q-Forum einen Thread eröffnet. Bitte um Verständnis :)
 
  • Checkliste 5er R32-Kauf Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Eine Liste habe ich nicht, aber bei meinem 2008er gab es nur ein gravierendes Problem, welches auf Garantie behoben wurde:

Antriebswelle hinten links undicht
 
Anhänge
  • Haldex 3.jpg
    Haldex 3.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste 5er R32-Kauf Beitrag #3
Peda
Peda
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Danke , nehme ich in die Liste auf.
:great:
 
  • Checkliste 5er R32-Kauf Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Uns Uwe's FAQ enthalten sicher auch noch nützliche Informationen ! Wenn die Werte der Steuerketten trotz LL "passen", ist doch alles gut ! Entscheidend ist, wie lange das Öl gefahren wurde ! Versuche möglichst sachlich & emotionslos an den Kauf heranzugehen - auch wenn es einem schwerfällt :D Viel Erfolg ...
 
  • Checkliste 5er R32-Kauf Beitrag #5
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Hat .:R Schalensitze? Wenn ja, genau kucken, ob sich das Leder an der Rückseite aus den Klammern löst. Ist ein gängiges Problem bei den Schalensitzen
 
  • Checkliste 5er R32-Kauf Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also der blaue in Ö hat sich laut Peda schon mal erledigt, denke er wird noch was dazu rein stellen. Jetzt sucht er auch Fahrzeuge aus D.
 
  • Checkliste 5er R32-Kauf Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
warum suchst du überhaupt einen Ver??

was ist mit deinem roten IVer??
 
Thema:

Checkliste 5er R32-Kauf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten