Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 28.03.2014, 20:28   #1
Peda
 
Avatar von Peda
Checkliste 5er R32-Kauf

Hi
Ich seh mir am Sonntag einen Golf 5 R32 DSG an.
108t km, EZ: 4 / 2006

Weil hier ja die Profis sind wollt ich kurz um eine Zusammenfassende Checkliste bitten!
Bin jetzt so nervös nichts falsch zu machen, dass ich sonst was vergesse!

-Bin VCDS Besitzer und MWB 208 +209 werd ich checken sowie einen kompletten Systemscan machen.
-Auch ein Video im Motorraum würd ich euch gerne uploaden!
-Serviceheft kontrollieren ob 15000km-Intervall und seit wann, aber was mache ich wenn immer Longlife drin war und Werte passen?
-alle Funktionen prüfen sowieso. Sprich alle Schalter, Fensterheber, usw alles halt
-wie und was gibts am Schiebedach zu beachten?
-DSG werd ich bei Probefahrt auf Sauberkeit beim Schalten kontrollieren. Was kann ich noch tun? Bin noch nie DSG gefahren also habe keinen Vergleich
-besondere Hinweise/ Tipps zu Schwachstellen von euch?

Sind eigentlich überwiegend 4er R32 oder genauso 5er vom Steuerkettenleiden betroffen?
Ich habe auch im A3Q-Forum einen Thread eröffnet. Bitte um Verständnis :-)
Peda ist offline  
Alt 28.03.2014, 22:19   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Checkliste 5er R32-Kauf

Eine Liste habe ich nicht, aber bei meinem 2008er gab es nur ein gravierendes Problem, welches auf Garantie behoben wurde:

Antriebswelle hinten links undicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Haldex 3.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 29.03.2014, 08:59   #3
Peda
 
Avatar von Peda
AW: Checkliste 5er R32-Kauf

Danke , nehme ich in die Liste auf.
Peda ist offline  
Alt 29.03.2014, 11:37   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Checkliste 5er R32-Kauf

Uns Uwe's FAQ enthalten sicher auch noch nützliche Informationen ! Wenn die Werte der Steuerketten trotz LL "passen", ist doch alles gut ! Entscheidend ist, wie lange das Öl gefahren wurde ! Versuche möglichst sachlich & emotionslos an den Kauf heranzugehen - auch wenn es einem schwerfällt Viel Erfolg ...
manfredissimo ist offline  
Alt 30.03.2014, 19:49   #5
Tw33ty
 
Avatar von Tw33ty
AW: Checkliste 5er R32-Kauf

Hat .:R Schalensitze? Wenn ja, genau kucken, ob sich das Leder an der Rückseite aus den Klammern löst. Ist ein gängiges Problem bei den Schalensitzen
Tw33ty ist offline  
Alt 30.03.2014, 20:26   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Checkliste 5er R32-Kauf

also der blaue in Ö hat sich laut Peda schon mal erledigt, denke er wird noch was dazu rein stellen. Jetzt sucht er auch Fahrzeuge aus D.
coolhard ist offline  
Alt 31.03.2014, 07:36   #7
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Checkliste 5er R32-Kauf

warum suchst du überhaupt einen Ver??

was ist mit deinem roten IVer??
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Kauf freestyler21 Allgemein 30 02.10.2009 20:27
Checkliste??? chrisfo103 Allgemein 2 27.06.2006 09:12
Checkliste Abholung in WOB ? rmaxx Allgemein 19 24.03.2006 19:40
R32 kauf BlackJack R32 Kaufberatung 21 16.02.2006 21:25
R32 Kauf cwidma R32 Kaufberatung 21 04.01.2006 17:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de