Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 19.03.2014, 11:32   #1
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Hi Leute,

in der R32-Club.de Facebook-Gruppe habe ich vor kurzem eine Anfrage gepostet. Jetzt hier auch mal für die "Nicht Facebooker".
Ich hab nach einem Heckansatz im Diffusor-Look gesucht, also sowas ähnliches wie hier:



Das Teil ist von Rieger Tuning und wie man sieht für den Golf 5. Rieger Tuning hat für den Golf 6 einen etwas schöneren im Programm:







Da dieser mir schon ziemlich gut gefällt, aber die "Finnen" etwas zu ungleichmäßig verteilt sind, hab ich hier das Bild verändert:



Das Bild und die Detailbilder oben von Rieger habe ich an verschiedene "Body-Kit"-Hersteller geschickt, mit Anfrage auf Herstellung für den Golf 5.
Die Firma "Ingo Noak" hat zurückgeschrieben, bei Abnahme von 10 Stück würden die meinen Entwurf für den Golf 5 herstellen.
Es wird wohl der untere Ansatz herstellt werden, also quasi die untere Hälfte die man bei allen Golf 5 Heckstoßstangen tauschen kann. Es wird also möglich sein, den neuen Heckansatz an alle Golf 5 (nicht Variant) Modelle montieren zu können. Passende R32-Look Auspuffanlagen gibt es ja schon für "Nicht-R32". Bei Golf 5 R32 Modelle kein Thema.
Der Preis ist leider noch unbekannt, sobald aber ich da was weiß lasse ich es euch natürlich wissen.

Frage ist nur noch, wer hätte hier an dem Teil für den Golf 5 Interesse?

Grüße,
-Kevin
CruizinKev ist offline  
Alt 19.03.2014, 18:29   #2
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Preis Update von Ingo Noak: 120,- Euro pro Stk (wenn 10 gekauft werden)
CruizinKev ist offline  
Alt 19.03.2014, 21:53   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Liste:
1:Raoul Duke
Raoul_Duke ist offline  
Alt 19.03.2014, 22:45   #4
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Liste:
1:Raoul Duke
2:CruizinKev
CruizinKev ist offline  
Alt 20.03.2014, 01:00   #5
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

also so hier stelle ich mir das vor, die untere stoßstangenhälfte soll quasi normal original wie R32 sein, nur der diffusor innen soll eben anders..

CruizinKev ist offline  
Alt 21.03.2014, 12:34   #6
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Rieger Tuning hatte zwischenzeitlich auch zurückgeschrieben:

"Die Golf 5 R32 Heckschürze hat original schon einen umlaufenden Wulst. Da würde dieser Heckeinsatz nicht so gut passen. Wir haben das Teil beim Modellbau schon angepasst. Das haben wir aber dann nicht ausgeführt. Das hat keinem so gut gefallen wie die aktuelle Ausführung."

Ich habe denen mein aktuelles Photoshop-Bild von dem roten Wagen geschickt, damit kann man sich das ganze doch etwas besser vorstellen. Ich habe auch nach Fotos deren damaligen Entwurf gefragt - darauf hat Rieger Tuning zurückgeschrieben, dass es leider keine Bilder von ihrem damailigen Entwurf gibt.

Bis jetzt haben wir leider noch keine 10 Interessenten/Käufer für mein Entwurf zusammen.. ein Bekannter ist Lackierer und er würde mir das Rieger Golf 6 Teil anpassen. Evtl. könnte man dann aus GFK den neuen Heckeinsatz dann in Kleinserie herstellen
CruizinKev ist offline  
Alt 22.03.2014, 13:59   #7
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Mittlerweile sind wir 5 Käufer aus Deutschland. Es sind noch weitere Interessenten da, die sich aber noch unschlüssig sind. In USA haben wir auch schon Kaufinteressenten, ich weiß aber nicht wie die Firma Ingo Noak das mitzählt bzw. berücksichtigen kann oder will.
Ich denke es wird dazu auch ein TÜV-Gutachten geben. Die Fa.Ingo Noak hat für alle ihre Teile ein TÜV-Gutachten. Material des Heckansatz wird aus GFK sein.
CruizinKev ist offline  
Alt 22.03.2014, 16:25   #8
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Update: 7 Käufer - fehlen noch 3 dann geht das Teil in die Produktion.
CruizinKev ist offline  
Alt 22.03.2014, 19:19   #9
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

super sache
Raoul_Duke ist offline  
Alt 23.03.2014, 15:13   #10
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

..so dann wären wir wohl jetzt 10 Käufer!
CruizinKev ist offline  
Alt 25.03.2014, 16:33   #11
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Nochmal zusammengefasst:

Der Heckansatz wird von der Fa. Ingo Noak aus GFK hergestellt. Preis pro Heckansatz ist 120 Euro. Die Fa. Noak stellt für div. Autos Bodykits, Spoiler u. Anbauteile her und soweit ich in versch. Foren nachgelesen habe, mit guter Verarbeitung und Passform. Der Heckansatz sollte trotzdem vorsichtshalber in jedem Fall erst "roh" an euren Wagen montiert werden, um evtl. kleine Anpassungen durchzuführen - sicher ist sicher. Das sollte am besten der Lackierer deines Vertrauens machen, der das Teil dann letztendlich auch lackieren wird.

Für die Bestellung brauche ich eure Anschrift und Namen (per PN). Ihr bekommt dann von Fa.Noak eine Rechnung, die ihr per Vorkasse zu 50% an Fa. Noak bezahlen müsst. Laut Noak dauert es dann ca. 4-6 Wochen bis mein Entwurf umgesetzt worden ist und ausgeliefert werden kann. Kurz vor der Produktion unserer Teile bekomme ich noch Fotos vom Prototypen, den ich dann sozusagen begutachten und absegnen werde. Ich möchte ja auf jeden Fall, dass das reale Teil nahezu auch meinem Entwurf entspricht.
CruizinKev ist offline  
Alt 26.03.2014, 18:22   #12
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

UPDATE!

Es besteht die Möglichkeit den Heckansatz aus richtigem ABS-Kunststoff (gleiches Material wie die Original-Stoßstange) herzustellen!
Der Preis für die ABS-Version beträgt 149,- Euro.
CruizinKev ist offline  
Alt 26.03.2014, 19:39   #13
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

dann würde ich an eurer stelle zum abs greifen
dsg-driver ist offline  
Alt 26.03.2014, 20:19   #14
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Ja ich auf jeden Fall!
CruizinKev ist offline  
Alt 27.03.2014, 12:33   #15
CruizinKev
 
Avatar von CruizinKev
AW: Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

News!

Im Moment bin ich in der Verhandlung mein Design als Einzelteil aus ABS-Kunsststoff anfertigen zu lassen.
So könnte dann jeder Golf 5 R32 das schwarze original Mittelteil in der Heckstoßstange einfach gegen "mein" Design-Teil austauschen.

Das schwierige daran ist jetzt, dass ich eine originale R32 Stoßstange und Mittelteil auftreiben und der Firma schicken müsste. Das neue Mittelteil soll ja 100% in das original VW-Teil reinpassen, dazu brauchen die das Original..

Für die Umsetzung und Verwirklichung des einzelnen Mittelteils speziell für die original R32 Heckstoßstange brauche ich aber dementsprechend Rückmeldung von euch Interessenten.
CruizinKev ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterer Heckansatz am .:R Marcel Exterieur 23 14.04.2011 23:49
[S] Golf 5 R32 Carbon Diffusor celle16v Suche/biete R32 0 20.08.2010 19:13
[S] Golf 5 R32 Diffusor Echt Carbon Golf5r32 Suche/biete R32 0 25.06.2010 16:05
Heckansatz? MUSTIX Exterieur 23 18.12.2009 21:07
Suche Bild R32 hinten mit: schwarz lackiertem diffusor und VW emblem undruff Exterieur 8 28.12.2008 20:11

Stichworte zum Thema Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

,

rieger diffusor lackieren

,

golf 5 r32 heckansatz

,

golf 5 r32 dtm heckdiffusor

, rieger diffusor golf 6, golf 5 r32 dtm heckdiffusor montieren, golf5 r32 untere hecksch, golf 5 r32 heckdiffusor, golf 5 r32 dtm diffuser, golf 5 r32 plastik diffusor


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de