Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 12.07.2005, 15:39   #1
FanatikeR
Hallo Zusammen!

Hi,

bin seit gestern angemeldet und muss sagen:

Ganz schön Interessant was es hier so alles zu berichten gibt...

Naja... auch ich bin ein stolzer Besitzer eines R. Hat zwar schon 78.000 km runter, aber wen kümmert das.

Jetzt hab ich noch ne Frage: Da ich nächstes Jahr vorhabe meinen R von HGP tunen zu lassen (kleinste Bi-turbo Stufe) würde ich gern wissen ob es möglich ist den doofen Aufkleber am Heck durch nen echten Chrom Schriftzug zu ersetzen.

Ich hab mal von nem Hersteller solcher Schriftzüge gehört (Der macht die individuell nach Vorlage). Leider hab ich den Namen vergessen. Kann mir einer weiterhelfen??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 15:45   #2
DerBen
AW: Hallo Zusammen!

www.pidplates.de
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 16:03   #3
Mars
AW: Hallo Zusammen!

hallo fanatikeR,
wenn du deinen R tunen willst, machste dann auch ne Generalüberholung des Motors? Der hat ja schon ganz schön viel eglaufen und dann noch tunen?

gruß
Marcel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 16:12   #4
FanatikeR
AW: Hallo Zusammen!

Na auf jeden Fall!!!

Ich mein dann ist er so gut wie neu und hat dazu noch ein wenig mehr Power!!!

Dennoch danke für den Tipp!!

Und danke für den Link!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 16:15   #5
Mars
AW: Hallo Zusammen!

[QUOTE=FanatikeR]... dazu noch ein wenig mehr Power!!!
QUOTE]
Das is ja nett ausgedrückt
Was meinste, was du für den kompletten Umbau ausgeben musst/wirst?

Gruß
Marcel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 16:38   #6
MeisteR32
AW: Hallo Zusammen!

Zitat:
Zitat von Mars
hallo fanatikeR,
wenn du deinen R tunen willst, machste dann auch ne Generalüberholung des Motors? Der hat ja schon ganz schön viel eglaufen und dann noch tunen?

gruß
Marcel
Wenn der Motor schon kaputt gehen soll, dann gleich mit doppeltem Ladedruck!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 16:44   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Hallo Zusammen!

Hallo und Willkommen hier !

Woher kommst du eigentlich?

Dein R hat ja schon einiges gelaufen....da muss echt erst ne Überholung gemacht werden und dann der Bi-Turbo Umbau!

Wird ein teurer Spass ! Umbau mit Einbau sind schonmal 20.000 Euro!Das Getriebe ist dann noch nicht verlängert,die Bremsanlage noch nicht angepasst und wohl auch noch keine verstärkte Kupplung verbaut!

Ich würde wenn...dann die 400 PS Einlader Version nehmen....die paar PS und NM die da weniger sind machen es nicht aus..aber preislich stimmt da das Verhältnis mehr!
R32Carsten ist offline  
Alt 12.07.2005, 18:08   #8
FanatikeR
AW: Hallo Zusammen!

Hmm jo finds auch net ausgedrückt. *G*

nee schmarrn...

ich seh das ganze so:

Woher bekommt ein Auto mit:

400 PS+
Nen Kofferraum mit Stauraum für 4 Bierkästen
Platz für nen Kindersitz
Sicheren Airbags
wunderschöner Karosse
Allradantrieb
günstigen Kosten wenn es um Reperatur geht

und last but not least:

Mit dem man nen schönen Porsche stehen lassen kann

Ich denke der R is schon ein Gigant... Fast perfekt... Bis auf den Himmel, aber der wird evtl auch noch Alcantara... Von Außen bleibt er wie er ist

Komme aus Nürnberg

Achja: Ich denke mal so 25.000 Euro müssen dafür schon hinfallen... Aber evtl is ein paar weniger PS auch besser... Will den net so schnell hergeben!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 18:56   #9
MeisteR32
AW: Hallo Zusammen!

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Hallo und Willkommen hier !

Woher kommst du eigentlich?

Dein R hat ja schon einiges gelaufen....da muss echt erst ne Überholung gemacht werden und dann der Bi-Turbo Umbau!

Wird ein teurer Spass ! Umbau mit Einbau sind schonmal 20.000 Euro!Das Getriebe ist dann noch nicht verlängert,die Bremsanlage noch nicht angepasst und wohl auch noch keine verstärkte Kupplung verbaut!

Ich würde wenn...dann die 400 PS Einlader Version nehmen....die paar PS und NM die da weniger sind machen es nicht aus..aber preislich stimmt da das Verhältnis mehr!
Und mit der neuen Bremsanlage werden auch noch 19"-Felgen notwendig, weil die 18" nicht über die Scheiben passen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 19:24   #10
Fupsi
AW: Hallo Zusammen!

Hallo!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 19:32   #11
DerBen
AW: Hallo Zusammen!

noch a nürnberger *g*

dann hätt mer ja 2 Bi-Turbos hier *g*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 20:23   #12
Benni82
AW: Hallo Zusammen!

Grüß ditsch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 20:32   #13
FanatikeR
AW: Hallo Zusammen!

jo und?? wär do schön.... *G*
Meiner sollte aber so weit wie möglich original sein... ich mein von der Karrosserie her

Grüß Ditsch auch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2005, 23:05   #14
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Hallo Zusammen!

Vielleicht kommst Du ja mal zu unserem Freitagstreffen, steht Donnerstags meist was unter "Treffen" !
Klaus ist offline  
Alt 12.07.2005, 23:05   #15
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Hallo Zusammen!

Zitat:
Zitat von FanatikeR
jo und?? wär do schön.... *G*
Meiner sollte aber so weit wie möglich original sein... ich mein von der Karrosserie her

Grüß Ditsch auch
Da wirst Du Dich aber ranhalten müssen mit HGP. Man munkelt, daß der Laden dicht ist und sich einer der Inhaber abgesetzt hat....

Hier ist/war doch jemand... vielleicht hat derjenige ja mehr Info?!
jesses ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo zusammen!! Smoking Ich bin neu hier 16 08.01.2012 15:52
Hallo zusammen rp88 Ich bin neu hier 15 20.10.2011 21:14
Hallo Zusammen... Icetool Ich bin neu hier 29 08.02.2010 11:35
Hallo zusammen Swiss V6Power Ich bin neu hier 24 02.01.2010 18:41
Hallo zusammen Yawa Ich bin neu hier 4 18.10.2005 18:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de