Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.03.2014, 22:45   #1
Tw33ty
 
Avatar von Tw33ty
Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

Hallöchen,

bräuchte mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen riecht mein .:R (1K) etwas streng nach verbranntem Gummi (und nein: es kommt ganz sicher nicht von den Reifen)
Aufgefallen ist es mir zum ersten Mal, nachdem ich ihn abgestellt und ausgestiegen bin. Heut ist es mir aber auch schon beim Fahren aufgefallen (duch die Lüftung).
Hat von euch schon mal jemand ähnliches bemerkt bzw. hat jemand einen Verdacht?

Thx im voraus für eure Mithilfe
Tw33ty ist offline  
Alt 12.03.2014, 10:48   #2
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

hatte ein bekannter auch mal, war irgendwas mit der kupplung beim dsg.
R-ler ist offline  
Alt 12.03.2014, 11:24   #3
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

stefan fährt aber HS
dsg-driver ist offline  
Alt 12.03.2014, 11:41   #4
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

Vielleicht mal Ampelstart gemacht und die Kupplung hat nicht richtig gegriffen.
PH-32 ist offline  
Alt 12.03.2014, 12:14   #5
Tw33ty
 
Avatar von Tw33ty
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

Mein Fräulein ist grad mit dem Auto zurück gekommen und meinte, er würde wieder danach riechen. Jetzt hab ich gerade intensiv den Rüssel unter die Haube gesteckt und um's Auto herum genast und es kommt definitiv von den Bremsen.
Hab die Kombi EBC Turbo Groove Scheiben & Yellowstuff Beläge seit ca. 10 000km drauf.
Tw33ty ist offline  
Alt 12.03.2014, 12:18   #6
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

vl steckt ja ein sattel fest...
dsg-driver ist offline  
Alt 12.03.2014, 12:27   #7
Tw33ty
 
Avatar von Tw33ty
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

Nein hab ich überprüft. Gleichmäßige Temperatur auf allen Scheiben
Tw33ty ist offline  
Alt 12.03.2014, 19:00   #8
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

mal unters Auto geschaut:
Plastiktüte überfahren / heißer Auspuff ? ? ?
Klaus ist offline  
Alt 12.03.2014, 19:56   #9
Alex R32
 
Avatar von Alex R32
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

Habe ich auch ab und zu , wenn er etwas " mehr " ran mußte .
War bei meinem Boxster aber auch , scheint normal zu sein .
Viel Plaste & Gummi am Wagen = viel Gestank .

Gruß Alex .
Alex R32 ist offline  
Alt 12.03.2014, 22:43   #10
Tw33ty
 
Avatar von Tw33ty
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
vl steckt ja ein sattel fest...
Hmmm...angenommen ein Sattel würde feststecken, durch was könnte das verursacht werden? Ich hab das zwar überprüft und die Scheiben waren schon gleichmäßig warm, allerdings könnten ja auch BEIDE Beläge schleifen!?
Gehe morgen früh auf jeden Fall mal zum
Tw33ty ist offline  
Alt 13.03.2014, 07:14   #11
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

verschleiss, korrosion etc...
dsg-driver ist offline  
Alt 15.03.2014, 08:06   #12
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

wenn am Ver n Sattel hängt, dann zu 99% wegen weil Führungen nicht sauber. Sind doch Schwimmsättel vorne wie Hinten.

Wenn man Bremsen macht und nicht aufpasst flutscht schon mal ne Gummimanschette von ner Führungssäule und da kann dann Dreck rein. Mit nem Spiegel und ner Taschenlampe müsste man das sehen können
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.03.2014, 18:04   #13
Tw33ty
 
Avatar von Tw33ty
AW: Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

Alles in Ordnung. Gestank kam von der Bremse, da ich ihn letztens mal gscheit über die Bahn gescheucht hatte (inkl. Bremsmanöver). Bisschen was runtergebremst seither ist alles wieder i.O.
Tw33ty ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Ver R32 R32_Wali Ich bin neu hier 57 05.08.2015 01:18
Mein Ver GTI Cerberus Dein VW 23 23.08.2009 17:14
Öl riecht nach Benzin R32 Kj R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 21.10.2008 22:25
[V] Original IVer R32 Felgen inkl. Gummi Z32 Suche/biete R32 0 04.02.2008 20:44
Nach lange 20 Wochen ist mein R32 da.. Eismaister Mein R32 19 26.10.2006 11:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de