Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

Diskutiere Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallöchen, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen riecht mein .:R (1K) etwas streng nach verbranntem Gummi (und nein: es kommt ganz...
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #1
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen,

bräuchte mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen riecht mein .:R (1K) etwas streng nach verbranntem Gummi (und nein: es kommt ganz sicher nicht von den Reifen;))
Aufgefallen ist es mir zum ersten Mal, nachdem ich ihn abgestellt und ausgestiegen bin. Heut ist es mir aber auch schon beim Fahren aufgefallen (duch die Lüftung).
Hat von euch schon mal jemand ähnliches bemerkt bzw. hat jemand einen Verdacht?

Thx im voraus für eure Mithilfe :great:
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #2
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
hatte ein bekannter auch mal, war irgendwas mit der kupplung beim dsg.
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
stefan fährt aber HS ;)
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Vielleicht mal Ampelstart gemacht und die Kupplung hat nicht richtig gegriffen.
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #5
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Mein Fräulein ist grad mit dem Auto zurück gekommen und meinte, er würde wieder danach riechen. Jetzt hab ich gerade intensiv den Rüssel unter die Haube gesteckt und um's Auto herum genast und es kommt definitiv von den Bremsen.
Hab die Kombi EBC Turbo Groove Scheiben & Yellowstuff Beläge seit ca. 10 000km drauf.
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
vl steckt ja ein sattel fest...
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #7
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Nein hab ich überprüft. Gleichmäßige Temperatur auf allen Scheiben
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
mal unters Auto geschaut:
Plastiktüte überfahren / heißer Auspuff ? ? ?
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #9
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
Habe ich auch ab und zu , wenn er etwas " mehr " ran mußte . :D
War bei meinem Boxster aber auch , scheint normal zu sein .
Viel Plaste & Gummi am Wagen = viel Gestank . *lol*

Gruß Alex .
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #10
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
vl steckt ja ein sattel fest...

Hmmm...angenommen ein Sattel würde feststecken, durch was könnte das verursacht werden? Ich hab das zwar überprüft und die Scheiben waren schon gleichmäßig warm, allerdings könnten ja auch BEIDE Beläge schleifen!?
Gehe morgen früh auf jeden Fall mal zum:)
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
verschleiss, korrosion etc...
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn am Ver n Sattel hängt, dann zu 99% wegen weil Führungen nicht sauber. Sind doch Schwimmsättel vorne wie Hinten.

Wenn man Bremsen macht und nicht aufpasst flutscht schon mal ne Gummimanschette von ner Führungssäule und da kann dann Dreck rein. Mit nem Spiegel und ner Taschenlampe müsste man das sehen können ;)
 
  • Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Beitrag #13
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Alles in Ordnung. Gestank kam von der Bremse, da ich ihn letztens mal gscheit über die Bahn gescheucht hatte (inkl. Bremsmanöver). Bisschen was runtergebremst seither ist alles wieder i.O.
 
Thema:

Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten