Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 07.03.2014, 12:02   #1
A_R32
 
Avatar von A_R32
Öl haltbarkeit?

Habe eine kleine frage an euch...
Del nächste jährliche Öl Wechsel am Dickerchen ist bald fällig, nur steh gerade vor der frage: soll ich gleich ein 20 Liter Kanister kaufen oder doch lieber 3/4x5lt Kanister?
Ich denke zwar nicht das Öl schlecht wird, Aber nicht das das öl negativ beeinflusst wird wenn es zu lange offen rum steht :/
A_R32 ist offline  
Alt 07.03.2014, 12:44   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Öl haltbarkeit?

Kann man so stehen lassen.

Intervall ist ja bekannt bei dem 0w40. Siehe sufu "Öl"
.:r-line ist offline  
Alt 07.03.2014, 12:55   #3
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: Öl haltbarkeit?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Kann man so stehen lassen.

Intervall ist ja bekannt bei dem 0w40. Siehe sufu "Öl"
Gut
Was intervall angeht, das mach ich jedes Jahr zur gleiche zeit... Unabhängig von alles andere... Und im Jahr Fahr ich sowieso nicht mehr als 6/7000 km

Vielen dank für die Antwort
A_R32 ist offline  
Alt 07.03.2014, 13:26   #4
Dummbacke
AW: Öl haltbarkeit?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Kann man so stehen lassen.

Intervall ist ja bekannt bei dem 0w40. Siehe sufu "Öl"


Ich empfehle dir 5-W 40 zu nehmen , ist etwas dicker .

Der Motor läuft wesentlich ruhiger !!!
Dummbacke ist offline  
Alt 07.03.2014, 13:35   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Öl haltbarkeit?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Kann man so stehen lassen.
..., aber verschlossen
manfredissimo ist offline  
Alt 07.03.2014, 13:44   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Öl haltbarkeit?

Zitat:
Zitat von A_R32 Beitrag anzeigen
Was intervall angeht, das mach ich jedes Jahr zur gleiche zeit... Unabhängig von alles andere... Und im Jahr Fahr ich sowieso nicht mehr als 6/7000 km
Sind die 20L nur für Deinen .:R Ich würde keine so großen Gebinde hamstern ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.03.2014, 16:55   #7
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Öl haltbarkeit?

ich kauf auch lieber einen 5l kanister u den rest in 1l flaschen, erstens ist preislich meistens nicht viel um u zweitens zum nachfüllen bzw. aufbewaren um etliches einfacher
dsg-driver ist offline  
Alt 07.03.2014, 19:19   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Öl haltbarkeit?

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
ich kauf auch lieber einen 5l kanister u den rest in 1l flaschen, erstens ist preislich meistens nicht viel um u zweitens zum nachfüllen bzw. aufbewaren um etliches einfacher
Mache ich auch so Selbst das führt schon dazu, dass ich mehrere halbvolle Literfläschchen übrig habe und damit den Rasenmäher befülle
Hansdampf ist offline  
Alt 07.03.2014, 20:35   #9
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Öl haltbarkeit?

Im geschlossenen Gebinde 5 Jahre verwendbar, aber ich würde auch zu kleineren Gebinden greifen.
rs250 ist offline  
Alt 07.03.2014, 20:53   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Öl haltbarkeit?

Außerdem - wer absolute High-Tech haben möchte: Auch Motoröle - respektive die Additive - werden weiter entwickelt ...
Hansdampf ist offline  
Alt 07.03.2014, 21:38   #11
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Öl haltbarkeit?

@hans...für den rasenmäher ist das öl aber definitiv nicht das richtige, da nimmt man normalerweise ein anderes
außerdem kannst ja auch mehrere angefangte 1l-flaschen zusammenfüllen
dsg-driver ist offline  
Alt 07.03.2014, 21:53   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Öl haltbarkeit?

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
@hans...für den rasenmäher ist das öl aber definitiv nicht das richtige, da nimmt man normalerweise ein anderes
außerdem kannst ja auch mehrere angefangte 1l-flaschen zusammenfüllen
Stimmt - aber bis jetzt hat es der Rasenmäher ausgehalten
Hansdampf ist offline  
Alt 08.03.2014, 08:27   #13
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Öl haltbarkeit?

Wer weis, mit welchem Formel 1 Rasenmäher der Hans die Grashalme rasiert ??
Werner ist offline  
Alt 15.03.2014, 09:45   #14
A_R32
 
Avatar von A_R32
AW: Öl haltbarkeit?

Normaler weise kaufe ich ja auch lieber die 5 l gebinde, aber da ich ja nen sehr gutes angebot für die 20 l kaniste bokommen habe dachte ich, ich frage mal nach wie es aus sieht mit "haltbarkeit" und wenns passt greif ich zu
A_R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? GolfSix Motortuning 30 13.02.2012 00:05
DSG Kupplung, Haltbarkeit Arrow Allgemein 6 05.08.2010 21:37
Haltbarkeit einer verstärkten DSG Kupplung Arrow Motortuning 17 17.06.2010 07:35
Haltbarkeit R mit 500PS Seppler Turbo Motortuning 3 28.02.2010 17:02
Haltbarkeit Sommerreifen God´s R32 Räder/Reifen 11 03.09.2005 00:17

Stichworte zum Thema Öl haltbarkeit?

dsg

,

haltbarkeit dsg



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de