Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.02.2014, 22:53   #1
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
DSG Schwungrad

Moin
Leute ich brauch mal euren Rat, bei meinem DSG ist das ZMS defekt gewesen also das typische Klappern in P und N. Habe dann ein neues eingebaut nur klapperte es noch immer genau so . Also haben wir das Getriebe wieder aus gebaut und auch noch die Eingangswelle, die vom DSG ins ZMS geht, gewechselt.
Aber was is nu es KLAPPERT !!!!
Was könnte es noch sein, defekt im DSG ?
Gruß Flo
Golf R36 ist offline  
Alt 27.02.2014, 09:32   #2
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DSG Schwungrad

hmm... Welches Klappern ist das denn?

Mach mal im Stand P auf D wenn du auf der Bremse bist, ist es dann weg?

Wieso hast denn noch die Welle gewechselt?
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 06.03.2014, 01:00   #3
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: DSG Schwungrad

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
hmm... Welches Klappern ist das denn?

Mach mal im Stand P auf D wenn du auf der Bremse bist, ist es dann weg?

Wieso hast denn noch die Welle gewechselt?
Moin Tom
Es hörte sich an wie das Originale ZMS Klappern, da das ZMS aber schon neu wahr, aber immer noch geklapperte haben wir die Welle geprüft, diese hatte dann auch wirklich spiel! Deswegen habe ich diese gewechselt!
Das hat aber auch nix gebracht, daher habe ich jetzt auf ein EMS umgebaut und siehe da Klappern is weg. Nur Klappern jetzt ein wenig die Zähne im DSG
Golf R36 ist offline  
Alt 06.03.2014, 04:30   #4
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DSG Schwungrad

Hey, hast du mehr Infos zu diesem EMS?
Bin mal gespannt wie lange das DSG das mitmacht ohne aufzugeben
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 08.03.2014, 20:30   #5
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: DSG Schwungrad

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
Hey, hast du mehr Infos zu diesem EMS?
Bin mal gespannt wie lange das DSG das mitmacht ohne aufzugeben
Tom habe noch keine Langzeiterfahrung mit dem EMS und konnte auch nichts über dieses in Erfahrung bringen! Aber in 3 Wochen startet ja die Saison
Golf R36 ist offline  
Alt 11.03.2014, 10:15   #6
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: DSG Schwungrad

Hast jetzt mehr Infos?

Wer verkauft das?
Hersteller?
Preis?
Link?
Bilder?
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 11.03.2014, 23:16   #7
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: DSG Schwungrad

[QUOTE=Tom.Schmeler;530756]Hast jetzt mehr Infos?

Wer verkauft das?
Hersteller?
Preis?
Link?
Bilder?[/QUOTE

Tom
Habe es bei Carlicious Parts für 430€ Gekauft!
Es gibt aber noch einen anderen Anbieter der 2 verschiedene Varianten anbietet, mir fällt nur der Name nicht mehr ein!
Hier noch nen Bild vom Einbau in meinem R

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	107
Größe:	101,5 KB
ID:	36889
Golf R36 ist offline  
Alt 12.03.2014, 22:17   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: DSG Schwungrad

Hast es aber im Verbund gewuchtet...
.:r-line ist offline  
Alt 13.03.2014, 10:31   #9
Beastyboy80
AW: DSG Schwungrad

Und wie fährt es sich?
Beastyboy80 ist offline  
Alt 13.03.2014, 21:05   #10
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: DSG Schwungrad

Nein ist nicht im Verbund gewuchtet!
Fahren tut sich das ganze sehr gut, nur gehen mir die Nebengeräusche auf die Eier :-( weiß noch nicht ob es drin bleibt.
Aber wie gesagt konnte noch nicht soviel damit fahren, da Saisonkennzeichen !
Golf R36 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf 5 R32 Kupplung,Schwungrad Mike-299 Suche/biete R32 0 05.01.2012 18:50
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 13:15
DSG LMM und DSG EEPROM flash in Handschalte? graeme86 Motortuning 3 30.08.2009 03:40
Schwungrad Rocco Allgemein 2 15.08.2009 17:36
Ist das Golf4 R32 Schwungrad gleich mit dem 5er R32? Golffreak23 Allgemein 8 11.07.2008 12:05

Stichworte zum Thema DSG Schwungrad

einmassenschwungrad auf dsg



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de