Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.01.2014, 12:33   #1
23R
 
Avatar von 23R
Kühlwasser nur auf 70 Grad

Hallo Mein Kühlwasser ist nach 30 KM (bei -10 Grad Außentemperatur)
immer noch nicht warm. Zeiger steht kurz vor 90 Grad.
Laut VCDS sind es 70 Grad Motortemperatur und 43 Grad am Kühlerausgang.

Ich habe dann einmal nach einem neuen Thermostaten geschaut und war überrascht, daß es ein ganz normaler war.

War immer der Meinung, daß es beim BUB ein vom Motorsteuergerät gesteuerter Thermostat ist.

Kann mir jemand sagen, wo der am Motor sitz, kommt man da ran oder ist es eine Sache für den Freundlichen?

Vielen Dank schon mal.
23R ist offline  
Alt 29.01.2014, 07:08   #2
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Kühlwasser nur auf 70 Grad

Zitat:
Zitat von 23R Beitrag anzeigen
Hallo Mein Kühlwasser ist nach 30 KM (bei -10 Grad Außentemperatur)
immer noch nicht warm. Zeiger steht kurz vor 90 Grad.
Laut VCDS sind es 70 Grad Motortemperatur und 43 Grad am Kühlerausgang.

Ich habe dann einmal nach einem neuen Thermostaten geschaut und war überrascht, daß es ein ganz normaler war.

War immer der Meinung, daß es beim BUB ein vom Motorsteuergerät gesteuerter Thermostat ist.

Kann mir jemand sagen, wo der am Motor sitz, kommt man da ran oder ist es eine Sache für den Freundlichen?

Vielen Dank schon mal.

morgen, beim BUB kommt noch ein ganz gewöhnliches Thermostat zum Einsatz, 43 Grad am Kühlerausgang bei grade 70 Grad Motortemperatur ist definitiv zu hoch wahrscheinlich Thermostat defekt, klemmt, etc. Wenn Du beim schrauben fit bist ist es kein Thema ,allerdings musst du vorne nähe Saugrohr/ Batterie vieles demontieren.Es sitzt im Thermostatgehäuse mit dem Geber G62 für Kühlmitteltemperatur.Du siehst es wenn Du zwischen Lüfter und Saugrohr durchschaust auf der Fahrerseite am Eck.Schwarzes grosses Kunststoffteil.
rs250 ist offline  
Alt 29.01.2014, 20:35   #3
23R
 
Avatar von 23R
AW: Kühlwasser nur auf 70 Grad

Dank Dir für die Infos.
Da ich ein Schönwetterschrauber ohne Garage bin und es dann wohl ein wenig dauert, wenn man es zum erstenmal macht, wird wohl doch auf die Werkstatt hinauslaufen.
Sonst frieren mir bestimmt die Finger ab und die brauch ich ja noch für die Schaltwippen
23R ist offline  
Alt 31.01.2014, 09:28   #4
Beastyboy80
AW: Kühlwasser nur auf 70 Grad

Der R32 hat ein Lüfter der vom Mstg ein Signal bekommt..

mehr auch nicht ...

wechseln ist viel fummelarbeit..aber machbar
Beastyboy80 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Flo-IV-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 52 27.11.2010 19:26
Motortemperatur -99 Grad Celsius Lopowese Allgemein 31 26.06.2008 16:43
Kühlwassertemp. 130 Grad beim Turbo Volker_VV Motortuning 246 19.01.2008 19:50
Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang petri R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 26.09.2005 21:17
Kühlwasser Symbol leuchtet in MFA auf R32blacky Allgemein 9 18.03.2005 11:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de