AP Gewindefahrwerk Golf V R32

Diskutiere AP Gewindefahrwerk Golf V R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; das ist in dem Fall die normale Version ;) und im Grauen ein weiterer Fall, der dass raus gemacht hat, weil es knallhart wurde, genau wie beim Ur...
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Sollte man vorher Vll wissen, wenn man ein gekürztes einbaut, dass man nicht auf die normale TÜV Höhe kommt


das ist in dem Fall die normale Version ;) und im Grauen ein weiterer Fall, der dass raus gemacht hat, weil es knallhart wurde, genau wie beim Ur Fall auch
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #42
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sry aber wenn ich mir ein Gewinde kaufe, dann ist es nunmal tiefer. Zudem sollte man vorher Vll den verstellbereich eindringlich lesen!
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #43
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
das ist in dem Fall die normale Version ;) und im Grauen ein weiterer Fall, der dass raus gemacht hat, weil es knallhart wurde, genau wie beim Ur Fall auch


Also der jenige welche dems zu hart wurde bin ich, (ja auch unter dem Aspekt das demnächst Nachwuchs an Bord ist ;-) ) aber das die normale Version soweit absackt das es schleift wenns ganz oben ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn die normale Version ganz oben ist sollte annähernd Originalhöhe erreicht werden!??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #44
miegelo R32
miegelo R32
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
So Lasche wurde umgelegt jetzt Schleift nichts mehr musste aber
auch 5 mm Höher Schrauben.... :-( wie ist es denn bei euch mit
der Tiefen H&R Version? Fahrt ihr Original Felgen?? muss doch bei
Euch erst recht Schleifen... oder was habt ihr gemacht..? Muss sagen
das dass AP weich ist fährt sich wie ein Serien Fahrwerk hätte
etwas härter sein können....
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #45
miegelo R32
miegelo R32
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Find es hier so traurig viele Leute geben immer ihre Dünnschiss Kommentare
ab und auf meine frage bekomm ich keine Antwort.
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #46
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer ein tiefes hr fährt, fährt auch andere Felgen ;)
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #47
miegelo R32
miegelo R32
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Aha...... ;-) dann lieber breite Felgen und nicht ganz zu Tief.... ;-)
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
So Lasche wurde umgelegt jetzt Schleift nichts mehr musste aber
auch 5 mm Höher Schrauben.... :-( wie ist es denn bei euch mit
der Tiefen H&R Version? Fahrt ihr Original Felgen?? muss doch bei
Euch erst recht Schleifen... oder was habt ihr gemacht..? Muss sagen
das dass AP weich ist fährt sich wie ein Serien Fahrwerk hätte
etwas härter sein können....

also die meisten fahren 8x19 Et48z.B. Ultras ggf. auch mit angelegten Kanten der VA Kotis. Das Problem mit dem schleifen ist ja geradeaus oder bei normaler Fahrweise in Kurven kein Problem. Erst wenn man hardcore zur Sache geht und z.B. bei Kurven wo auch die Fahrbahn wellig ist und kräftig einfedern muss macht dann Probleme, das die Reifenfläche bei Einschlag am Koti Kontakt hat. Ist halt abhängig von der Tieferlegung.
Brauchst ja blos einschlagen, gegen einen Widerstand anfahren (Holzbohle oder ähnliches) dann siehst Du wie gering noch der Abstand zum Reifen des Koti ist.
Also das dass AP weich wie Serie sich fährt mag ich bezweifeln, das ist vielleicht gleich nach Einbau im Neuzustand noch der Fall, verändert sich aber in der Folge.
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also der jenige welche dems zu hart wurde bin ich, (ja auch unter dem Aspekt das demnächst Nachwuchs an Bord ist ;-) ) aber das die normale Version soweit absackt das es schleift wenns ganz oben ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn die normale Version ganz oben ist sollte annähernd Originalhöhe erreicht werden!??

ist aber eine normale Version, die sacken mit der Zeit alle ab, auch AP. Manche mehr, manche weniger. Vor allem die HA.
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #50
miegelo R32
miegelo R32
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Widerstand habe ich auch schon gemacht
Holz VA rechts u. Holz HA links bekomme jeweils
überall meine Finger zwischen also eigentlich darf es
nicht schleifen....ich verstehe das auch nicht.Habe heute
mit Ap Telefoniert und die haben mir auch bestätigt
das dass Ap Gewindefahrwerk eher komfortabel abgestimmt ist
Und nicht so hart ist wie ein H&R oder KW u.s.w.....
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #51
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Tolle Werkstatt wahrscheinlich das Domlager nicht richtig fest geschraubt.

Hat ja nichts mit dem Fahrwerk zu tun.

Und wenn man dann noch 12 MOnate mit rum faehrt ist einem eh nicht zu helfen. Aber darauf hast bestimmt auch eine Antwort ;)

@Tom,

so mal wieder ein H&R Fall:

"Vor 12 Monaten hab ich ein H&R Gewindefahrwerk reinmachen lassen, seit dem ist das knacken da. Bei der "Fachwerkstatt" die das Fahrwerk eingebaut hat, bin ich nicht mehr. In Esslingen gibt es anscheinend ein H&R-Händler, wollte mal bei dem vorbei schauen weil mir mein Fahrwerk zu tief ist, aber des schon ganz oben ist."
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #52
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Definitiv nicht.
Wie ist die Tieferlegung angegeben, von bis, also ist das Minimum mal das Minimum an Tieferlegung. Und welche Felgen mit welchen Reifen und welcher ET?
Sieht naemlich nach nem breiten 235 aus und die ET kommt mir nicht vor wie 45 oder mehr. Daher ist das normal wenns bisserl schleift. Leider :(

attachment.php




Also der jenige welche dems zu hart wurde bin ich, (ja auch unter dem Aspekt das demnächst Nachwuchs an Bord ist ;-) ) aber das die normale Version soweit absackt das es schleift wenns ganz oben ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn die normale Version ganz oben ist sollte annähernd Originalhöhe erreicht werden!??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #53
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Und welche Felgen mit welchen Reifen und welcher ET? Sieht naemlich nach nem breiten 235 aus und die ET kommt mir nicht vor wie 45 oder mehr. Daher ist das normal wenns bisserl schleift. Leider :(

So zieht sich doch kein 235er *schock* Ich tippe auf 8x19 ET48 mit 225/35 ...
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #54
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Tolle Werkstatt wahrscheinlich das Domlager nicht richtig fest geschraubt.

Hat ja nichts mit dem Fahrwerk zu tun.

Und wenn man dann noch 12 MOnate mit rum faehrt ist einem eh nicht zu helfen. Aber darauf hast bestimmt auch eine Antwort ;)

Das Knacken ist sekundär, darum ging es mir auch primär nicht, sondern dass es trotz ganz hoch immer noch tief ist.
Ob eine WS ein Domlager nicht richtig anzieht, naja also das sollte man erwarten können, weil da kann man eigentlich nix falsch machen.
Wenn dann die Lager nicht Richtungs gebunden im Dom eingesetzt beim Verbau.
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #55
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hmm ist ja tertiär ganz interessant :)


Er war ja sicher nicht in einer VW Werkstatt, zeig mir mal eine Freie oder andere die weis dass die VW Lager richtungsgebunden sind...


Ach was wollt ihr alle mit dem HR, die ganze Welt weiss dass HR tief ist, im Gutachten steht ja auch klar drin dass es zu Abweichungen kommen kann.
All dies ist auch vielleicht auf eine schlechte Kaufberatung zu schliessen.
Oder gar keine, Internetshops.

Kauft mann besser ein KW V1 und bleibt hoch.


So eine normale HR Variante ist schon zirka 5cm runter in der hoechsten Stellung laut Gutachten. Klar dass es dann je nachdem welche Felgen/Reifen mann faehrt es schon schleifen kann...

Ganz viele kennen sich ja auch nicht gut aus und liessen sich kurz vorher noch eine 8,5er ET 35 oder so andrehen...

Klar, das kann nicht funktioneren.
Aber hoert bitte auf auf dem HR rumzuhacken es sei zu tief.


Wenn ich mir ne gieriege Nutte schnappe und weiss dass sie ne Wahnsinnige ist brauch ich mich nicht wundern wenn morgens die Nudel dampft.


Wenn ich es nicht wusste, sollte man sich selber mal die Frage stellen ob man sich eventuell nicht richtig informiert hat. *buck*
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #56
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Vieles inhaltlich zuzustimmen..
naja, nicht nur die WS die vieles nicht wissen freie und :) eingeschlossen und ganz zu schweigen von denen die selbst verbauen.

Da werden die Lager VA verdreht verbaut, Koppelstangen nicht angepasst, HA die Gummiunterlagen oben nicht entfernt (je nach Hersteller müssen die raus oder drinnen bleiben) Feder Distanzen mit verbaut und sich dann wundern wenn eine Version HA ned tief genug runter kommen etc.

Es geht auch nicht darum, dass H&R schlecht sei, sondern dass es aktuell etwas auffällig ist, das die Fahrwerke zur Ur Einstellung die Höhe nicht dauerhaft halten und teils auch sehr hart werden.

Alles was unter 325mm ist schleift Hardcore mit OEM oder breiter eh, es sei denn die Kotis etc. wurden gemacht.
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #57
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Definitiv nicht.
Wie ist die Tieferlegung angegeben, von bis, also ist das Minimum mal das Minimum an Tieferlegung. Und welche Felgen mit welchen Reifen und welcher ET?
Sieht naemlich nach nem breiten 235 aus und die ET kommt mir nicht vor wie 45 oder mehr. Daher ist das normal wenns bisserl schleift. Leider :(

attachment.php


hey Tom verwechsel mich nicht, das knacken war jemand anderes!
Bei mir hat nix geschliffen etc, ich habs nur ausbauen lassen weils mir zu hart ist wenn Nachwuchs mitfahren soll! wobei ich letztens bei jemandem mit der tiefen Version mitgefahren bin und das ganze echt viel geschmeidiger war als bei mir! sollte der wagen bleiben gibt's warscheinlich die tiefe Version, denn so wie er jetzt da steht könnt ich jeden tag gegenkotzen!:abgelehnt

auf dem bild ist meiner mit der normalen Version und 8x19ET45 mit 225/35er Dunlops und abgesackt ist bei mir gar nix in den vier jahren weder vorne noch hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #58
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bei mir hat nix geschliffen etc, ich habs nur ausbauen lassen weils mir zu hart ist wenn Nachwuchs mitfahren soll! wobei ich letztens bei jemandem mit der tiefen Version mitgefahren bin und das ganze echt viel geschmeidiger war als bei mir! sollte der wagen bleiben gibt's warscheinlich die tiefe Version, denn so wie er jetzt da steht könnt ich jeden tag gegenkotzen!:abgelehnt

Wir sind zwar hier bei 'AP', aber die tiefe Version von H&R soll angeblich komfortabler sein als die normale *roll* Ich bin gespannt, ob dieser subjektive Eindruck nach (D)einer gewissen Gewöhnungszeit bleibt, nachlässt oder sogar verschwindet ! Schließlich unterliegt jedes Fahrwerk einem natürlichen Verschleiß ..
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #59
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wir sind zwar hier bei 'AP', aber die tiefe Version von H&R soll angeblich komfortabler sein als die normale *roll* Ich bin gespannt, ob dieser subjektive Eindruck nach (D)einer gewissen Gewöhnungszeit bleibt, nachlässt oder sogar verschwindet ! Schließlich unterliegt jedes Fahrwerk einem natürlichen Verschleiß ..

naja, dass was wir ausgebaut haben T Version, war sau hart und nicht mehr auf Ur Niveau einstellbar.
Normal setzen sich bei allen Fahrwerken die Federn etwa 1cm mit der Zeit.

OEM hat man ca. 360mm, also wenn das H&R 80mm max. macht, sind das ganz oben bei 40mm Restgewinde ca. 320mm, nur dem war halt nicht mehr so vs. dem Urzustand.

Hatte ja bereits erwähnt, dass auch mein ehemaliges AP in dem Rahmen von 1cm runter kam. Bei 300mm ist aber ohne Restgewinde die Untergrenze erreicht, aber auvch nicht mehr ohne Arbeiten an der Karrosserie fahrbar.
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #60
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Wir sind zwar hier bei 'AP', aber die tiefe Version von H&R soll angeblich komfortabler sein als die normale *roll* Ich bin gespannt, ob dieser subjektive Eindruck nach (D)einer gewissen Gewöhnungszeit bleibt, nachlässt oder sogar verschwindet ! Schließlich unterliegt jedes Fahrwerk einem natürlichen Verschleiß ..


Jetzt hau doch nicht alles durcheinander, mir ist klar das es hier um AP geht aber ich wurde beiläufig vom Uwe erwähnt und vom Tom unter anderem mit dem Bild und wollte das nur klar stellen das wohl noch jemand anders Probleme mit seinem H&R normal hat! Außerdem bin ich nur mitgefahren und ja die tiefe Version bei dem Kollegen ist weicher als die von mir ausgebaute normale Version
 
Thema:

AP Gewindefahrwerk Golf V R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
523
musty
musty
Antworten
8
Aufrufe
873
Dummbacke
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
128
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
194
Oberklempner
Oberklempner
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
266
chrisbest
chrisbest
Oben Unten