Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ?

Diskutiere Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo leute. Bin zwar länger hier mitglied aber glaube nie das ich eigentlich mein wagen präsentiert hat. Golf IV, 09/2003, 5 türig in Deep...
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #1
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute.

Bin zwar länger hier mitglied aber glaube nie das ich eigentlich mein wagen präsentiert hat.

Golf IV, 09/2003, 5 türig in Deep Blue. Vollausstattung ausser SSD. Der wagen hat km. 82.500 gelaufen mit voller wartung bei VW. Ich habe der wagen im spätsommer 2008 gekauft, weil es mein traumwagen war. Da hat es km. 79.000 gelaufen. Wegen der dänische steuer habe ich es dann nie in Dänemark zugelassen.

Der motor hat vor km. 2000 Neue ketten, spanner, nockenversteller, gleitschinen usw. bei VW bekommen auf kulanz. Rechnung liegt vor. Der wagen ist wie neu innen und aussen - ausser der vordere stossfänger hat einige steinschläge weil der letzten eigentümer hat die meisten der kilometer auf der autobahn gefahren. Ich habe das nie ausbessern lassen weil das sollte niederschlag in der dänische steuer geben. Der originale schlüsselanhang ist mit dabei incl. der kasten dafür. Grosser navi mit grosser FIS display, original telefonvorbereitung mit der originale Nokia telefon. Der originale regenschirm ist mit dabei. Climatronic ist neulich gewartet. Bremsscheiben und beläge vorne undh hintern ist wie neu. Der wagen fährt wie ein traum. Original VW R BRA von USA ist mit dabei. Die originale 18" OZ Aristo sind ohne kratzer.

Der wagen hat laut vorbesitzer nie im Winter gefahren. Auch nicht hier in Dänemark. Weil der wagen nur km. 2500 gelaufen hat über die letzten 4½ jahre, soll es Neue reifen haben. Im kofferraum liegt eine Neue Webasto standheizung mit wagen specifiker montagesatz und montageanleitung von VW. Ich habe das nie eingebaut. Wollte ich machen nach zahlung der dänische steuer.

Der wagen war für mich der traum wagen. Ich hätte damals nicht das geld für die dänische steuer. Heute kann ich nicht an meine anhänger kupplung verzichten. Darum kriege ich nie der wagen in Dänemark zugelassen. Was ist der in deutschland jetzt wert ? Und wo soll ich es am besten verkaufen, weil die meisten deutschen kaüfer glauben ja nicht das wir dänen deutsch sprechen kann :D

Habe vergessen. Der wagen hat kompletter DSG-ansaug und chip von www.custom-chips.de
 
Anhänge
  • DSCF0531.jpg
    DSCF0531.jpg
    79 KB · Aufrufe: 276
  • DSCF0529.jpg
    DSCF0529.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 271
  • DSCF0528.jpg
    DSCF0528.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 267
  • DSCF0526.jpg
    DSCF0526.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 273
  • DSCF0527.jpg
    DSCF0527.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 266
  • DSCF0532.jpg
    DSCF0532.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 269
  • DSCF0533.jpg
    DSCF0533.jpg
    64 KB · Aufrufe: 267
  • DSCF0530.jpg
    DSCF0530.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Moin,

stelle dein Fahrzeug am besten bei mobile.de und autoscout24.de rein, da gucken die meisten nach Autos.

Aber wieviel du noch bekommst... *noahnung*
Hab meinen neulich auch verkauft, aber leider auch nicht so viel bekommen wie ich wollte.
Wenn du noch Zeit hast, dann verkaufe ihn erst im Frühjahr, das geht bestimmt besser, als jetzt im Winter.
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn Du magst kann ich das auch im grauen Forum einstellen, ist ein sehr schönes Teilchen.

Zum Preis, den genauen Marktwert kannst Du unter Index Blue errechnen samt deinem Zubehör. Sind also keine Händler EK Preise sondern was der wirklich wert ist. Wir haben das mal mit Versicherungswerten bei Totalschaden Wiederbeschaffungswert verglichen und hat absolut gepasst.

http://www.indexblue.de/bewertung/method2.php

indexblue bewertet Ihr Auto mit:
Brutto: EUR 13.408,-

Hersteller/Typ:
VW Golf IV 3.2 R32 ; 4-Türer ; 4Motion (1J ; 1997 bis 2003) ; 177 kW (241 PS)
Zulassungsdaten:
September 2003
Gesamtlaufleistung:
79000 km
Lackierung:
Blau metallic
Polsterung:
Leder schwarz
Extras/Zubehör:
Klimaautomatik, Fensterheber elektrisch 4-fach, Lenkrad in Leder, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Navigationssystem mit Farbbildschirm, original vom Werk, Hi-Fi Lautsprechersystem, Mobiltelefonvorbereitung inkl. Freisprecheinrichtung und Bluetooth-Schnittstelle, Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung, 6-Gang Schaltgetriebe, CD-Wechsler, Sportfahrwerk, Sportsitze, Xenon-Scheinwerfer, Einparkhilfe, vorne + hinten, Standheizung, Bordcomputer, Anhängerkupplung, Alarmanlage, Tempomat, Sportpedale in Aluminium, Leichtmetallfelgen 18 Zoll original von VW,
Weitere Extras:
Standheizung Vorbesitzer: 2 Wartungsheft: Vorhanden Zustand: top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #4
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Es eilt nicht der wagen zu verkaufen. Wollte auch lieber der wagen im frühjahr verkaufen. Der wagen hat immer trocken bei mir gestanden und immer mit soft-garage über. Die reifen habe auch immer genüg münster, 3-4 mm, aber die sind von 2007 und lärmt beim fahren.

Der wagen ist beim dänischen TÜV vor ein paar monate glatt durchgegangen. HU und AU muss doch neu gemacht werden in Deutschland, wenn der kaüfer deutsch sei. Das hat man mir gesagt kostet bei euch EUR 100.

All die rechnungen von wartung und was je an der wagen gemacht sei, sind auch dabei. Ist natürlich unfallfrei.

Für EUR 14.000 würde ich es bestimmt überlegen. Es sind nicht viele mehr mit dieser laufleistung, und wo alles mit die ketten neugemacht sei ;)
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Beim 4er sind eher die 3 Türer gefragt, auf der anderen Seite sind 4 Türer sehr selten.
Soll ich jetzt im grauen Forum ein post dazu machen?

Ich würde das Fahrzeug für 15.250 VHB anbieten +. der Standheizung als Option
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #6
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Beim 4er sind eher die 3 Türer gefragt, auf der anderen Seite sind 4 Türer sehr selten.
Soll ich jetzt im grauen Forum ein post dazu machen?

Ich würde das Fahrzeug für 15.250 VHB anbieten +. der Standheizung als Option

Glaubst du es würde gehen ? Ich habe selber der wagen bei Stuttgart abgeholt, aber würde eine deutsche kaüfer auch so eine lange fahrt machen um das auto zu kaufen ? Wie gesagt ist der wagen nicht zugelassen. Also soll der kaüfer selber kennzeichen mitbringen um probefahrt zu machen wenn es dazu kommt.

Ich würde dich etwas für deine mühe zahlen wenn der wagen verkauft wird für mehr als die EUR 14.000, dann :great: Du sollst wohl meine daten haben dann. Ich schicke dir eine PN mit meine anschrift und telefonnummer, wenn du möchtest. Soll ich das ?
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Glaubst du es würde gehen ? Ich habe selber der wagen bei Stuttgart abgeholt, aber würde eine deutsche kaüfer auch so eine lange fahrt machen um das auto zu kaufen ? Wie gesagt ist der wagen nicht zugelassen. Also soll der kaüfer selber kennzeichen mitbringen um probefahrt zu machen wenn es dazu kommt.

Ich würde dich etwas für deine mühe zahlen wenn der wagen verkauft wird für mehr als die EUR 14.000, dann :great: Du sollst wohl meine daten haben dann. Ich schicke dir eine PN mit meine anschrift und telefonnummer, wenn du möchtest. Soll ich das ?

Also es gibt auch Käufer aus dem Norden die sind zu Dänemark hin nicht so weit weg. Wegen dem abholen da gibt es auch Speditionen, die die Fahrzeuge überführen, kostet halt etwas.

Ja, schick mir mal bitte deine Daten, dann poste ich das gerne für Dich...aber auch ohne Bezahlung ;)
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zum Preis, den genauen Marktwert kannst Du unter Index Blue errechnen samt deinem Zubehör. Sind also keine Händler EK Preise sondern was der wirklich wert ist. Wir haben das mal mit Versicherungswerten bei Totalschaden Wiederbeschaffungswert verglichen und hat absolut gepasst.

http://www.indexblue.de/bewertung/method2.php

indexblue bewertet Ihr Auto mit:
Brutto: EUR 13.408,-


Netter Link ;) Nach meiner Eingabe liegt der Wert bei roundabound EUR 12.000 - für D'Schland ! Hier reden wir aber über einen Autowagen, der noch importiert werden muss ! Der Aufwand inklusive Dokumentation ist nicht zu vernachlässigen & wird sich nur lohnen, wenn der Preis stimmt ! Zwar haben wir hier einen sehr gepflegten & gewarteten, fast originalen .:R mit guter Ausstattung in beliebter Farbe, aber der Interessentenkreis dürfte sich aufgrund der geografischen Lage in Grenzen halten ! Leider ein weiterer Malus, der dem schicken Dicken nicht gerecht wird ! Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sich ein fairer Käufer findet ...
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 200
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Netter Link ;) Nach meiner Eingabe liegt der Wert bei roundabound EUR 12.000 - für D'Schland ! Hier reden wir aber über einen Autowagen, der noch importiert werden muss ! Der Aufwand inklusive Dokumentation ist nicht zu vernachlässigen & wird sich nur lohnen, wenn der Preis stimmt ! Zwar haben wir hier einen sehr gepflegten & gewarteten, fast originalen .:R mit guter Ausstattung in beliebter Farbe, aber der Interessentenkreis dürfte sich aufgrund der geografischen Lage in Grenzen halten ! Leider ein weiterer Malus, der dem schicken Dicken nicht gerecht wird ! Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sich ein fairer Käufer findet ...

1. Du mußt die MwSt. Ausweisung anklicken, sonst wird der Wert geringer ausgewiesen ;)
2. da der nie wirklich importiert wurde sprich dänische Steuer entrichtet sollte das kein Problem sein, ist ja gar nicht in DK zugelassen.
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Du mußt die MwSt. Ausweisung anklicken, sonst wird der Wert geringer ausgewiesen ;)

Das hatte ich :) Die (hohe) Differenz resultiert aus wenigen, aber unterschiedlichen Angaben ! Vergleiche 'mal Deine Werte mit meinen ...
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #11
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt es eilt nicht der wagen zu verkaufen. Ob es 5 minuten, 5 stunden, 5 monate oder sogar 5 jahre dauert ist mir völlig egal ;) Eins könnt ich euch sagen. Je länger es dauert je schwiriger wird es ein zu finden mit dieser austtattung und mit dieser geringe lauftleistung :)

Eins ist sicher, ich werde der wagen nicht weg scheissen. Wenn der kaüfer weniger als EUR 14.000 zahlen will, dann wird nichts verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann bleibt er stehen.

In Deutschland wird es deutlich einfacher zu dem kurz. Mich würde die Sache mit dem einführen auch unwohl stimmen.

Wenn du den nie Gefahren bist, woher kommen die ~3000 km?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #13
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Dann bleibt er stehen.

In Deutschland wird es deutlich einfacher zu dem kurz. Mich würde die Sache mit dem einführen auch unwohl stimmen.

Wenn du den nie Gefahren bist, woher kommen die ~3000 km?

Wo hast du gelesen das ich den nie gefahren hat ?? Der ist nie in Dänemark zugelassen worden. Wir haben auch rote nummern hier in Dänemark ;)

Welcher sache mit dem einführen ? Der wagen ist deutsch, mit deutschen papieren. Wir sind in EU. Kein steuer, kein zoll.
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich wohne nicht so weit weg und es würde mich trotzdem etwas hindern den im Ausland zu kaufen. Leute die dich nicht kennen wundern sich warum der Wagen fast nie gefahren wurde etc.
Ich will damit nur sagen, dass sowas manche vom Kauf abhält.

Inserier den Wagen einmal bei dir und einmal in D und schon rufen bei dem in D mehr Leute an. Zudem kannst du den bei mobile nicht im deutschen Raum inserieren und wer guckt schon bei Autos außerhalb von D. Dies engt den Käuferkreis rapide ein

Warum hast du das mit der Steuer nicht vorher geklärt.
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #15
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ich wohne nicht so weit weg und es würde mich trotzdem etwas hindern den im Ausland zu kaufen. Leute die dich nicht kennen wundern sich warum der Wagen fast nie gefahren wurde etc.
Ich will damit nur sagen, dass sowas manche vom Kauf abhält.

Inserier den Wagen einmal bei dir und einmal in D und schon rufen bei dem in D mehr Leute an. Zudem kannst du den bei mobile nicht im deutschen Raum inserieren und wer guckt schon bei Autos außerhalb von D. Dies engt den Käuferkreis rapide ein

Warum hast du das mit der Steuer nicht vorher geklärt.

Habe ich auch. Damahls war der steuer EUR 20.000, und darum wollte ich einige jahre warten vor ich der dänische steuer zahle. Heute kann ich der steuer zahlen wenn ich will (ungefähr EUR 9000), aber jetzt sind meine bedürfnisse geändert. Heute brauche ich ein auto mit AHK wegen der familie und der zeltwagen.

Der dänische importeur von Volkswagen kenne ich sehr gut, weil wir ein guter zusammenarbeit mit die im klub haben. Die haben auch interesse in der wagen, und vielleicht verkaufe ich es an die. Dann weiss ich das es in guter hände übergeben wird, und das der original verbleiben wird ;)
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #16
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wie ist das leicht bei euch mit der steuer geregelt??
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #17
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
wie ist das leicht bei euch mit der steuer geregelt??

Kommt auf der marktpreis von der wagen ab wenn es ein gebrauchter ist. Sonst ist der steuer auf neuwagen 180% von der neupries ohne steuer ;)

Der witz ist "kauf einer, bezahle für drei" ;)
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
sei es drum Fahrzeug kann also ohne Probleme überführt werden, TÜV/ AU in D. machen, zulassen und Kim will mindestens 14.000€ was ich ok finde.
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Für 14.000 müssen da neue Reifen drauf sein.
 
  • Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ? Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Kim Du hast post :)

Also da ich weiss dass derjenige schon lange sucht, könnte das passen wenn der Rest möglich ist.
 
Thema:

Mein Golf IV R32, was kriege ich dafür ?

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
509
musty
musty
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.007
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.001
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.335
chrisbest
chrisbest
Oben Unten