.:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte

Diskutiere .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; VCDS habe ich gerade nicht zur Hand :/
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #1
Dobermann
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VCDS habe ich gerade nicht zur Hand :/
 
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  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #2
Gast8751
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Klingt wieder mal für mich mach drosselklappe :noahnung:
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #3
Dobermann
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  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #4
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zündspulen
...aber fehler auslesen wird sicher eine genauere fehleranalyse ergeben als unsere glaskugeln ;)
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #5
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Es riecht so stark, da er einspritz jedoch nicht verbrennt.

Drosselklappe hat damit nichts zu tun. Bei mir herrschte das selbe Problem, als Zylinder 1 und 5 nicht mehr gezündet haben. Paarweise gingen die Spulen über die Wupper.

Auslesen lassen und du weißt was Sache ist
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #6
Gast8751
Guest
Wieso das? Die kalbriert sich ja auch ganz vernünftig nachdem die Batterie ab war?!

Erläuterung?

Die symptome sind die, wie bei mir. Klar er springt an, aber es läuft unruhig.
Es können auch die kerzen sein, hab hier noch welche liegen, die ich nicht mehr brauche!

Beim zweiten mal, wo ich das gleiche hatte, ist er auch angesprungen, aber die batterie ist abgekackt. Aber die ist bei dir noch fit, oder?
Ich denke auch, auslesen. Ich bin nur leider immer einer, der sofort zur werkstatt fährt :(
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #7
Dobermann
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Kerzen habe ich auch noch 6 hier liegen.

Spulen kann ich wie prüfen?


Ich denke, er wird den gleichen Fehler wie damals rein geschrieben haben. Mal abwarten. Ich versuche die Tage iwie an ein VCDS zu kommen.
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #8
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defekte spulen zeigt das diagnose-gerät sofort an...
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #9
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könnte aber auch der Kühlmitteltemperatursensor sein! wenn der defekt ist spritzt er zu viel sprit ein und der Motor ist sozusagen abgesoffen!
so war es beim polo meiner frau => Auto gestartet nur ein sehr kurzes stück fahren (in meinem Fall zum Bäcker = keinen Kilometer) Motor aus, wieder versuchen zu starten und nix, Anlasser hat sich einen weg georgelt aber er sprang nicht an! so wie bei Dir ein paar Minuten gewartet (ohne Batterie abklemmen etc,) und er ist mehr schlecht als recht angesprungen, teilweise auch nur mit Gaspedal treten und dann lief er auch nicht sofort auf allen Zylindern! Bei weiteren Strecken war nix da ist er immer normal angesprungen!
Spulen und Kerzen hatte ich daraufhin umsonst gewechselt, denn es war der Sensor, wechseln hat ein paar Minuten gedauert und ich glaube um die zwanzig Euro gekostet plus ein Schluck Kühlwasser!
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #10
Dobermann
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defekte spulen zeigt das diagnose-gerät sofort an...

Im Fehlerspeicher oder unter einem MWB?

könnte aber auch der Kühlmitteltemperatursensor sein! wenn der defekt ist spritzt er zu viel sprit ein und der Motor ist sozusagen abgesoffen!
so war es beim polo meiner frau => Auto gestartet nur ein sehr kurzes stück fahren (in meinem Fall zum Bäcker = keinen Kilometer) Motor aus, wieder versuchen zu starten und nix, Anlasser hat sich einen weg georgelt aber er sprang nicht an! so wie bei Dir ein paar Minuten gewartet (ohne Batterie abklemmen etc,) und er ist mehr schlecht als recht angesprungen, teilweise auch nur mit Gaspedal treten und dann lief er auch nicht sofort auf allen Zylindern! Bei weiteren Strecken war nix da ist er immer normal angesprungen!
Spulen und Kerzen hatte ich daraufhin umsonst gewechselt, denn es war der Sensor, wechseln hat ein paar Minuten gedauert und ich glaube um die zwanzig Euro gekostet plus ein Schluck Kühlwasser!

Ich hatte mal Probleme mit dem. Ist der in dem Behälter mit drin?`Den neuen Behälter habe ich hier schon liegen. Könnte ich demnach dann einfach mal wechseln.
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #11
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def. zündspulen sind normalerweise direkt im fehlerspeicher abgelegt...

der kühlmitteltemp. geber in der "kugel" ist nur für die anzeige, der richtige g27 (ich glaub der heißt so) sitzt je nach motor versch. entweder direkt am motorblock od in einem kühlwasserschlauch!
wo er am bfh sitzt, kann ich dir jetzt aber leider nicht auswendig sagen...
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #12
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Fehlerspeicher, sonst ist das wieder Rätselraten
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #14
coolhard
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er hat doch kein eigenes VCDS, deshalb wird das wohl noch etwas dauern
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #16
Dobermann
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er hat doch kein eigenes VCDS, deshalb wird das wohl noch etwas dauern

Morgen späten Nachmittag kann ich genaueres sagen.


So, leider war mein Bekannter bei VW nicht da, sodass ich erst Montag hin kann.

Von einem anderen Kollegen habe ich den Fehlerspeicher mal mit einem anderen Programm auslesen lassen.

Siehe Anhang
 
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  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #17
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Wenn der anhang von deiner wagen sei, dann habe ich den fehler gefunden. Du hast ein motorsteuergerät von ein diesel drin :D
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #18
Dobermann
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Wenn der anhang von deiner wagen sei, dann habe ich den fehler gefunden. Du hast ein motorsteuergerät von ein diesel drin :D

8-( Hoffe, dass das ein Fehler vom Programm war... Der würde ja sonst gar nicht laufen?!
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #19
coolhard
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Du hast das falsche Protokoll erhalten
 
  • .:R springt nicht mehr bzw. 3-4 Pötte Beitrag #20
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