Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 29.09.2013, 18:11   #1
Dummbacke
Blitzerkontolle

Hey ,


was könnt ihr an Blitzerkontroll/ Warngeräten empfehlen ??
Dummbacke ist offline  
Alt 29.09.2013, 18:21   #2
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Blitzerkontolle

Anständig fahren...
philipp86 ist offline  
Alt 29.09.2013, 18:45   #3
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: Blitzerkontolle

Hab auf meinem Android Handy Blitzer.de Plus installiert... Genial ehrlich!
Meinem Onkel habe ich es auch empfohlen und meine Chefs benutzen es seit mir auch musste sogar eine Testrunde mit seinem Carrera GT mit drehen ob das Teil auch wirklich funktioniert
NITRO_R32 ist offline  
Alt 01.10.2013, 23:14   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Blitzerkontolle

Die Blitzer-POI's auf dem RNS-510 (V9) sind nicht besonders aktuell. Am Sonntag bin ich per Landstraße durch das Sauerland gefahren - so in etwa von Gießen bis irgendwo zur BAB Kassel-Dortmund...

Da waren in fast jedem Ort 1-2 von diesen supermodernen runden Säulen, die in praktisch alle Richtungen schießen, also auch für Moppedfahrer gefährlich sind.

Von denen war nichts auf der Karte verzeichnet
Hansdampf ist offline  
Alt 02.10.2013, 19:32   #5
Dummbacke
AW: Blitzerkontolle

Na,ja auch ich teile deine Beobachtung seit langem .Ich habe zusätzlich zum Navi noch den GPS- Pilot 5000 plus laufen ( mit Srachansage ) und stelle fest dass dieser einige mehr kennt und hat vor allem mobile Blitzer ( aber meistens wird dort gerade nicht gemessen, vorsicht ist aber immer besser !! ) und in den seltesten Fällen sind Beide kongruent .Das mag auch daran liegen dass in vielen Gebieten das Geschwindigkeitsmessen inflationiert weil die Hersteller dieser u. a. schönen runden Geräte, diese im Auftrag und auf Rechnung der jeweiligen Gemeinden und Städte gegen eine geringe Gebühr der eingebrachten Bußgelder aufstellen und dafür für diese auch noch die Abrechnungen und Statistiken machen ( also zusätzlich noch Dienstleistungen erbringen ) und das alles um uns zu schröpfen .
Dummbacke ist offline  
Alt 03.10.2013, 11:53   #6
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Blitzerkontolle

Achtung am Donnerstag 10.10.
Bundesweiter "Blitzertag" !

http://de.autoblog.com/2013/10/03/10...isten-jagen-r/
Klaus ist offline  
Alt 03.10.2013, 17:53   #7
Dummbacke
AW: Blitzerkontolle

Hallo Klaus ,

ist das nur für NRW oder auch Bundesweit ?? Ich bin dann gerade für ein paar Tage im Markgräflerland .

LG
Dummbacke ist offline  
Alt 03.10.2013, 19:33   #8
Dummbacke
AW: Blitzerkontolle

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Hallo Klaus ,

ist das nur für NRW oder auch Bundesweit ?? Ich bin dann gerade für ein paar Tage im Markgräflerland .

LG

Hallo Klaus ,
alles klar . Ich hätte vorher den Blog lesen sollen ! pardon
Dummbacke ist offline  
Alt 09.10.2013, 16:33   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Blitzerkontolle

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Achtung am Donnerstag 10.10.
Bundesweiter "Blitzertag" !

http://de.autoblog.com/2013/10/03/10...isten-jagen-r/
... und hier die Übersicht, wo morgen in den einzelnen Bundesländern geblitzt wird
manfredissimo ist offline  
Alt 10.10.2013, 11:46   #10
Dummbacke
AW: Blitzerkontolle

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
... und hier die Übersicht, wo morgen in den einzelnen Bundesländern geblitzt wird

danke
Dummbacke ist offline  
Alt 10.10.2013, 14:34   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Blitzerkontolle

Zitat:
Harte Zeiten für Schnellfahrer: Die Polizei will mit einem Blitzer-Marathon Raser ausbremsen. Bundesweit einen Tag lang, im Freistaat eine ganze Woche: dazu werden in Bayern 1.500 Radarfallen aufgestellt.
Wir in Bayern haben scheinbar sonst echt keine Probleme oder einfach viel zu viele Polizisten…
phoenix84 ist offline  
Alt 07.04.2014, 14:57   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Blitzerkontolle

Am 08./09. April (2014) gibt es wieder eine 24-Stunden-Hatz auf Temposünder ! Der Blitzmarathon findet in Niedersachsen & Nordrhein-Westfalen statt, das im Vorfeld sogar über seine Messstellen abstimmen ließ Trotzdem werden einige Voterinnen & Voter garantiert in ihre eigene 'Grube fallen' bzw. fahren ...
manfredissimo ist offline  
Alt 07.04.2014, 23:18   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Blitzerkontolle

Dieses Affentheater

Heute hat mich auf der A2 die Bückeburger Berge runter in Richtung Bad Oeynhausen jemand in der dortigen Tempo 120 Zone mit garantiert 180-200 überholt - an einer Stelle, wo die Rennleitung regelmäßig steht und wo seitdem einigermaßen vorschriftsmäßig gefahren wird. Der hat einfach nur Glück gehabt, dass dort heute kein Radar stand

Es macht zwar dort auch keinen Sinn, weil es weiter hinten kritischere Stellen gibt, die keine Begrenzung haben ... aber naja, so ist das eben. Die gehen scheinbar nach Unfallzahlen, Versteckmöglichkeiten oder so und wenn es auf der Geraden ist

Ob dies statistisch signifikant ist oder wo die Ursachen liegen, hinterfragt sowieso keiner ernsthaft. An einer völlig harmlosen Kurve auf der Landstraße nach Herford gab es in den letzten Jahren 3 schwere Unfälle, davon einer tödlich. Der betreffende Fahrer hatte in der Kurve überholt und war dann frontal rein ... Eine Untersuchung der Fahrbahn auf glatte/rutschige Oberfläche ergab keinen Befund (wie auch?). Die Geschwindigkeit wurde sukzessive bis auf jetzt 50 km/h reduziert. Radar steht dort auch regelmäßig. Damit ist die "Todeskurve" jetzt zur lukrativen Einnahmequelle geworden. Früher habe ich die Kurve mit dem DAF meiner Mutter ohne Probleme mit Vollgas und etwa 130 genommen
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de