Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 11.04.2014, 10:03   #31
dsg-driver

AW: Kettenwechsel mit Rundumschlag

GRATULIERE!!!

dsg-driver ist offline  
Alt 11.04.2014, 11:56   #32
Hansdampf

Glückwunsch! Die ganze Aktion hat jetzt etwa 2,5 TEuro gekostet?
Hansdampf ist offline  
Alt 11.04.2014, 12:22   #33
Wendu

Ähmm...ne leider nicht ganz....
Mit Nocken Verstellern Oben und unten,Ölpumpe,Kettenräder,Ketten und Spanner dazu noch die Mechatronik und Klimakompressor inkl Klima auffüllen und n neuen Kühler warens dann ganz genau...5031€
Wendu ist offline  
Alt 11.04.2014, 14:13   #34
Hansdampf

Okay, ich hatte nur die oben genannten Preise zusammen gerechnet. Für so einen Rundumschlag muss man das scheinbar rechnen, wenn es eine VW-Werkstatt macht. Hoffentlich hast du jetzt erst einmal Ruhe.
Hansdampf ist offline  
Alt 11.04.2014, 14:23   #35
Wendu

Bei VW muss man wohl mit solch einer Summe rechnen ja. Alleine ein Versteller für die Nocke kostet schon fast 600€. Dann sind ja noch massig Einstellarbeiten zu tun wenn die Nocke weggenommen wurde. Digitale Achsvermessung und all son Kram...volles Programm halt. Ich wollte es aber einmal vernünftig haben. Zumal ich für meinen Dicken ja nur 7600 bezahlt habe. Da ist das alles noch mit drin...Möchte mir gar nicht ausmalen wenn man 12, 13 oder noch mehr Tausend Euro ausgibt für den Dicken und dann so eine Diagnose kommt....Ne Ne alles gut...Ich komm zwar nachher unterm Strich auch auf n stolzen Preis, weiß aber das alles was richtig teuer werden kann in Ordnung ist.
Wendu ist offline  
Alt 11.04.2014, 15:46   #36
NilleBu

So hast du auf jeden Fall erstmal lange deine Ruhe und kannst genießen
NilleBu ist offline  
Alt 11.04.2014, 18:37   #37
dampfhammer

Zitat:
Zitat von Wendu Beitrag anzeigen
Ähmm...ne leider nicht ganz....
Mit Nocken Verstellern Oben und unten,Ölpumpe,Kettenräder,Ketten und Spanner dazu noch die Mechatronik und Klimakompressor inkl Klima auffüllen und n neuen Kühler warens dann ganz genau...5031€
Ich habe damals 6500€ gezahlt. ( neuer Motor und Kupplung )
Gute Fahrt weiterhin und ohne Probleme
dampfhammer ist offline  
Alt 12.04.2014, 12:33   #38
manfredissimo

Wieviel Kilometer bist Du denn seitdem mit Deinem 'SchnappeR' gefahren, Dirk ...
manfredissimo ist offline  
Alt 12.04.2014, 17:37   #39
Wendu

Bin jetzt in einem Jahr etwas mehr als 14000km gefahren. Hab jetzt knappe 85000 auf der Uhr... Gekauft hab ich Ihn mit etwas über 70000. Aber wie in einem meiner ersten Posts angedeutet, traue ich dem Verkäufer nur so weit wie ich Ihn werfen kann...und ich bin nicht kräftig und genauso traue ich auch dem KM Zähler...wie leicht die Tachos zu manipulieren sind wenn der Login ausgelesen ist, ist ja kein Geheimnis.
Wendu ist offline  
Alt 12.04.2014, 18:10   #40
.:r-line

Wieso war der dann damals so billig?

Wenn er gedreht ist, dann kann man es über ein paar Tricks per VCDs rausfinden.
Zudem sieht man es an markanten teilen
.:r-line ist offline  
Alt 12.04.2014, 19:01   #41
Marcello

Ich werfe mal eine kurze Frage in die runde:
Ist es normal dass man die kette nach ca 10000 km nach dem kettenwechsel wieder hört? So ab 1600 rpm. Oder sind das eher normale laufgeräusche? Man hört sie wenn der motor warm ist. Im stand ist alles ruhig.
Marcello ist offline  
Alt 12.04.2014, 21:20   #42
Wendu

Keine Ahnung Marcello...im Zweifel lieber mal die mwb 208 und 209 auslesen und gucken was er sagt...so würd ich es machen...wenn die schon wieder schei**e sind ab zu VW. Fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben....
gesetzt den Fall das VW das auch gemacht hat...

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Wieso war der dann damals so billig?
Also haben wollte der Däne von mir zuerst 10000€
Als ich dann aber die ersten Sachen bemängelte kam er raus mit der Sprache....

Es ist ein mehr oder weniger hergerichteter Diebstahl/Vandalismus Schaden.
Es wurden alle Scheiben, die Front und die Türen zerdeppert...
Die Türen, Scheiben und Front wurden ersetzt und der Wagen einmal in orginal Farbe lackiert. Innen sind "immer noch" Schmierfinger von den Dieben. DSG Lenkrad fehlte Navi bzw. Radio auch...

Das war natürlich ne gute Grundlage um den Knaben zu knebeln...
und denn hab ich anstatt 10000€ 7500€ als Angebot gesagt...Er wollte nicht...dann bin ich n Hunni rauf...Wollte er immer noch nicht...Hab ich mich umgedreht und Ihm zu verstehen gegeben das ich auch ohne den Wagen zu kaufen wieder nach Hause fahren würde...kurz bevor ich eingestiegen bin rief er mir hinter her:
" A shit, Seven Six and take the fucking Car "!!

Das da was mit sein würde war mir zu dem Zeitpunkt schon klar...aber bei dem Preis....ich konnt nicht anders
Wendu ist offline  
Alt 12.04.2014, 22:50   #43
Hansdampf

Supergeile Story
Hansdampf ist offline  
Alt 15.04.2014, 14:25   #44
tconzept

Zitat:
Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
Ich werfe mal eine kurze Frage in die runde:
Ist es normal dass man die kette nach ca 10000 km nach dem kettenwechsel wieder hört? So ab 1600 rpm. Oder sind das eher normale laufgeräusche? Man hört sie wenn der motor warm ist. Im stand ist alles ruhig.
Laufgeräusche schon, aber kein rasseln. Wenn Du die Kettenräder, Öl-Pumpe mitgetauscht hast, sollten eigentlich keine Probleme auftreten.Vorraussetzung - Bei einer angemessenen Warmlaufphase.
tconzept ist offline  
Alt 15.04.2014, 17:04   #45
Marcello

Zitat:
Zitat von tconzept Beitrag anzeigen
Laufgeräusche schon, aber kein rasseln. Wenn Du die Kettenräder, Öl-Pumpe mitgetauscht hast, sollten eigentlich keine Probleme auftreten.Vorraussetzung - Bei einer angemessenen Warmlaufphase.
Ich höre ein klackern, auch wenn ich mit offenem Fenster z.b. durch die stadt fahre. Ist aber nur so wenn der motor warm ist. Pumpe wurde nicht getauscht...
Marcello ist offline  
Antwort