Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 14.08.2013, 22:18   #1
Alabaster
S6 Tagfahrlicht pulst bei Motorlauf

Servus!

Ich hab die S6 Tagfahrlichter bei meinem Golf V R32 nachgerüstet, mit dabei das Steuergerät von TEAM APT. Vom Fahrzeug her Zündung, Dauerplus und "Nebelscheinwerfer vorne" aus'm Innenraum und im Motorraum die beiden Standlichtleitungen abgegriffen. Zentralverriegelung ist nicht angeschlossen... Soweit so gut.

Funktion der TFL ist solange einwandfrei, bis der Motor läuft. Also Motor "an", Abblendlicht "an" gehen zunächst ordnungsgemäß die TFL's aus und Xenon brennt...dann kommts. Nach ca. zwei Sekunden gehen die TFL kurz an und dann wieder aus. Das Spiel wiederholt sich fortlaufend. Immer wieder an und aus. Das Abblendlicht (Xenon) bleibt konstant an.

Kein Unterschied ob Licht-Schalterstellung "Auto" oder "Abblendlicht immer an"-.... die TFL's pulsen.

Hat jemand ne Idee was sich die Elektronik da fängt??

Besten Dank für eure Ratschläge im Voraus...!
Marc
Alabaster ist offline  
Alt 15.08.2013, 21:07   #2
Werner
 
Avatar von Werner
AW: S6 Tagfahrlicht pulst bei Motorlauf

Bei einer ordentlichen Vorstellung Deiner Person, wäre Dir bestimmt schon eine Antwort von einer unseren Experten entgegengeflogen gekommen

Willkommen hier bei uns im Forum
Werner ist offline  
Alt 16.08.2013, 20:26   #3
Alabaster
AW: S6 Tagfahrlicht pulst bei Motorlauf

Hallo Werner,

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, ich weiß was Du meinst. Aber zu ner "ordentlichen Vorstellung" gehören auch schöne Bilder... und bevor ich mein Baby dem Forum präsentiere, wollte ich Ihn gerne "fertig" machen.
Dazu gehören auch die TFL's, die ich mir schon lange einbilde...
Ich hoffe ich stoße auf Gnade vor Recht in diesem Fall.

Fürs Protokoll zum eigentlichen Thema:

Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter in der Recherche. Das Puls-Problem der TFL's ist anscheinend bekannt.
Siehe dazu auch http://www.motor-talk.de/forum/apt-s...-t4481530.html
Ich hab die Damen und Herren von APT angeschrieben und bin auf die Lösung gespannt. Wenn ich Neuigkeiten hab, berichte ich...

Gruß,
Marc
Alabaster ist offline  
Alt 28.08.2013, 21:47   #4
Alabaster
AW: S6 Tagfahrlicht pulst bei Motorlauf

und weiter gehts... hier die Antwort vom TeamAPT:

Hallo,

versuche einmal folgendes- bei vielen Golf mit schlechten unruhigen Steuergerät das dies geholfen:

An den Eingängen von Standlicht links und rechts muss ein Relais
> zwischen geschaltet werden. Arbeitsstrom Eingang Dauerplus und Ausgang
> jeweiliges Kabel der Steuerung (schwarz-weiss bzw. grün-rot). Als
> Steuerstrom muss das jeweilige Kabel des Standlichts (links bzw.
> rechts) verwendet werden.
........

Da ich nun eine eigene Schaltung gebaut habe, werde ich das nicht testen, wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Noch ein Hinweis in Zusammenhang mit der TeamAPT Steuerbox: Diese kann die TFL's per Override-Funktion als Nebellichter leuchten lassen (volle Leuchtkraft auf beiden TFL's obwohl das Abblendlicht an ist). Diese Funktion ist leider in Kombination mit den S6 TFL's nicht zulässig (es fehlt die Kennzeichnung [B] auf den Leuchten)
Alabaster ist offline  
Antwort

Stichworte
tfl pulst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unruhiger Motorlauf Tschente R32 Probleme/Fehler/Defekte 38 03.04.2018 22:29
[S] Audi S 6 Tagfahrlicht Dummbacke Suche/biete R32 0 12.12.2014 17:48
Tagfahrlicht deaktivieren R32robi Allgemein 11 12.11.2009 16:55
Audi A6 Tagfahrlicht r32Eric Exterieur 2 29.01.2007 16:39
Tagfahrlicht edddi Interieur 3 28.06.2006 23:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de