EBC Bremsscheiben 345x30 mm???

Diskutiere EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Abend die Herrschaften, da bei mir neue Bremsscheiben & Beläge ringsum anfallen, wollte ich mal wissen, ob jemand diese EBC Scheiben in...
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #1
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend die Herrschaften,

da bei mir neue Bremsscheiben & Beläge ringsum anfallen, wollte ich mal wissen, ob jemand diese EBC Scheiben in Gold hat

http://www.ebay.de/itm/EBC-Turbo-Gr...511189798?pt=DE_Autoteile&hash=item5aec47df26

und mir was dazu sagen kann. Mir gehts eigentlich mehr um die Optik, wenn die vom Bremsverhalten an die OEM ran kommen geht das schon klar.

Am liebsten auch Bilder in Gold und normal

Tausend Dank :great:
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das ist nur eine Korrosionsschutz Beschichtung, die an der Reibfläche nach kurzem Einbremsen verschwindet.

Wichtig sind auch die Beläge. Die ebc sind sonst gut.
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #3
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Welche Kombi mit Belägen hat sich bis jetzt als gut heraus kristallisiert?
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Coolhard hat da einen Thread zu erstellt. Finde den gerade nicht...
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #5
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte an meinem .:R EBC black dash ist genau die gleiche wie turbo groove nur anderes aussehen und Belege hatte ich EBC red stuff die kombi ist einfach genial sehr wenig bremsstaub und geniales bremsverhalten. Nur zu empfehlen:great:
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #6
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Ok super dank dir kannst du das mit der höheren Geräuschentwicklung bestätigen?
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #7
Blace92
Blace92
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Ok super dank dir kannst du das mit der höheren Geräuschentwicklung bestätigen?

Also ich hab keine Veränderung wahrgenommen *noahnung*

wichtig ist das richtige einbremsen dann haste auch optimale brems power :great:
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Coolhard hat da einen Thread zu erstellt. Finde den gerade nicht...

war das nicht bei Dir im thread, finde es gerade auch nimmer und hab keinen Bock nochmal alles zusammen zu suchen :)
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #9
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Mal so aus Neugier, was benötige ich bzw. was muss alles angepasst werden, wenn ich auf die TT RS/RS3 Bremsanlage VA/HA umbauen möchte? Die SuFu hat mir leider nicht weiter geholfen...
Jemand hier, der das evtl. schon gemacht hat ???
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
gute nerven, da es mittlerweile schon soviele verschiedene varianten dieser bremse aufgrund von rückrufen gibt, dass glaub ich selbst audi schon nicht mehr weiß, was zusammenpasst u was nicht!
ansonsten ist diese bremse eig. plug&play...irgendjemand fährt die doch am VIer R glaube ich mich zu erinnern!
zu viel erwarten darfst du dir aber davon nicht ;)
die bremssättel von rs3 u tt rs sind übrigens grundsätzlich gleich, nur die halter u die bremsscheiben unterscheiden sich!
am golf müsste die vom rs3 meiner meinung nach aufgrund der "schlankeren" bauform eig. besser passen...
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #11
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
OK, danke dafür :great: Das hört sich ja schon mal sehr stressig an. Ich glaub da greif ich dann lieber auf den OEM Stuff zurück oder auf die EBC Scheiben.
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #12
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Mir wurde empfohlen für den 4er

Black Dash mit Greenstuff

und wenn ich nichts gegen lautere Geräusche habe und den Wagen mehr rannehme dann TurboGroove (die goldenen) mit Redstuff Belägen.

Letztere sollen durch die Querrillen lauter sein.
 
  • EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Rillen in den bremsscheiben erzeugen konstruktionsbedingt immer mehr geräusche beim bremsen als mit gelochten...
 
Thema:

EBC Bremsscheiben 345x30 mm???

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
1.195
DavidRR32
didgeridoo
Antworten
55
Aufrufe
8.271
dr heile
dr heile
Oben Unten