Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.07.2013, 00:38   #1
Dobermann
Doch das ZMS?

Abend,

meine Laune ist wieder auf dem Höchststand und ich weiß auch so langsam nicht mehr wo ich anfangen soll zu rep....
Heute musste ich auf meine Freundin warten und hatte mal die Tür weit aufgemacht. Konnte ein rasseln/rattern wahr nehmen.

Kupplung mal getreten, Drehzahl ging minimal hoch bzw. Auspuff wurde lauter, und das rattern war eigentlich nicht mehr wirklich wahr zu nehmen.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich habe jedes mal wenn ich die Kupplung loslasse, ein klacken/knallen im Motorraum. Soll aber wohl normal sein? Finde es etwas zu laut.

Zumindest habe ich noch zwischen 1000- 2200 Umdrehungen ein lautes klackern. Man hört es im Innenraum mit Tür auf besser als wenn man vor dem Motor steht. Zumindest habe ich davon ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=P5uaPOO3k_w

Bei 10, 17-18 Sekunden hört man es wohl und am Ende ganz kurz. Bei getretener Kupplung und der erhöhten Drehzahl tritt das Geräusch nur vereinzelt bis eig. gar nicht auf.

Bei Last habe ich auch ein helles surren/pfeifen welches wohl Drehzahl abhängig ist. Könnte das alles vielleicht zusammenhängen?
Wenn man sich ZMS Videos bei Youtube anschaut, dann knallt/klackert das schon sehr laut bei manchen. Tut es so bei mir eigentlich nicht.


Kette ist -3 / -3
Sichtcheck schaffe ich vielleicht am Wochenende

Kette wurde mal erneuert vor knapp 20 tkm.


Danke Euch

Sven
Dobermann ist offline  
Alt 03.07.2013, 02:33   #2
Oezden
 
Avatar von Oezden
AW: Doch das ZMS?

Diese Klackern kenn ich. Ich tendiere mal zu den Ausrücklagern.

Bei getretener Kupplung ist's weg und sobald du die Kupplung los lässt klackerts.. Aber weitere Meinungen sind erwünscht
Oezden ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das dritte DSG Getriebe bei 40000 km, das kann doch net sein??? R32: FAHRER Allgemeines 5 24.05.2010 11:28
Das passt doch nicht ohne bearbeiten oder?? LanceOcean Räder/Reifen 6 11.07.2009 03:53
Das kann doch echt nicht sein.. inxs777 Exterieur 62 04.01.2008 16:26
R32, das R steht doch für rally :D enta R32 Video-links 3 11.10.2007 19:25
Irgendwie ist doch das Video komisch ? superingo R32 Video-links 2 14.07.2007 20:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de