Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.06.2013, 10:58   #1
Dobermann
Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Moin,

gestern ist es mir etwas deutlicher aufgefallen.
Wenn ich im 1 Gang stark beschleunige, hört sich das an, als hätte mein .:R einen Kompressor. Im 2ten Gang auch noch ein bisschen.
Halte ich die Drehzahl, ist auf gleichbleibendes Geräusch festzustellen.
Trete ich die Kupplung, geht es gefühlt mit der Drehzahl wieder weg.


Gruß

Sven
Dobermann ist offline  
Alt 13.06.2013, 13:27   #2
Blace92
 
Avatar von Blace92
AW: Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Guck mal ob der schlauch zwischen Drosselklappe und LMM richtig drauf ist mit den komischen druckschellen halten die nicht immer in der fals bei der drosselklappe
Blace92 ist offline  
Alt 14.06.2013, 19:12   #3
Dobermann
AW: Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Checke ich mal.

Sollte aber alles soweit drauf sein. Bin da schon so penibel weil das iwie nie 100% richtig fest sitzt.

Habe heute drauf geachtet.

Mit Gang und bei konstanter Geschwindigkeit ist es deutlich hörbar.

Trete ich die Kupplung, wird es leiser aber man hört es noch minimal.

Gruß

Sven
Dobermann ist offline  
Alt 26.06.2013, 12:57   #4
Dobermann
AW: Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Falscher Thread
Dobermann ist offline  
Alt 26.06.2013, 20:32   #5
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Verschwindet das Geräusch wenn der Motor / Auspuff wärmer wird?
rs250 ist offline  
Alt 27.06.2013, 12:47   #6
Dobermann
AW: Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Wird gefühlt eher lauter.

Wird def. lauter, wenn ich das 2-3 mal gemacht habe ( 2 und 3 Gang z.B. Vollgas)

Wenn ich den warm im 2ten Gang ausrollen lasse ab 3000 U/Min, dann hört sich das an, als würden die Bremsbeläge schleifen oder so.(Hört man super mit Fenster offen und zwischen li und re parkenden Autos fährt) Total freaky alles...

Ich habe jetzt, wenn er warm ist, zwischen 1500 und 2500 U/Min ein klackern. Dachte erst Kat aber der ist es nicht. Hoffe ich komme die Woche dazu den Unterbodenschutz ab zumachen und dann zu lauschen wo es herkommt....


Soooo gerade noch mal drauf geachtet

Es ist schon Drehzahl abhängig und sogar im Stand leicht hörbar wenn man etwas die Drehzahl erhöht. Beim fahren aber deutlich lauter!
2 Gang ca. 3500 U/Min wenn man dann vom Gas geht blubbert es erst ( Dafür lieben wir den R) und dann hört es sich wie ein schleifen/zischen an. Woher das kommt, keine Ahnung. Deutlich aber von aussen zu hören. Nicht von innen.
Dobermann ist offline  
Alt 28.06.2013, 06:30   #7
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Hängt dein Schlauch vom Auspuff nur hinten runter oder hast du ne madenschraube drin ? Sonst ist der Schlauch vll kaputt? Ich hatte das auch mal gehabt und bei mir war es der Schlauch das Ansaugen damit die Klappe geschlossen bleibt
StEpHaNo ist offline  
Alt 28.06.2013, 08:35   #8
Dobermann
AW: Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang

Das Geräusch hatte ich schon ;-)
Steckt hinten mit einer Schraube vorne drin

Habe beide Schläuche mal zusätzliche abgeklemmt, rauscht trz.

Es kommt gefühlt zwischen Motor und Karosse höhe Drosselklappe
Man hörte irgendwie ein zischen. Könnte auch normal sein. Drosselklappe dachte ich erst aber die ist gereinigt, justiert und da sitzt alles fest.
Dobermann ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Gang DSG blankreich VW Allgemein/News 1 15.04.2015 18:06
Rucken bzw. Dumpfes Geräusch vom 5. in 6. Gang dennisp21189 R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 10.09.2013 00:24
Geräusch beim schalten in Gang 3 TimR32 Allgemein 42 17.09.2005 22:21
!!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Golffreak23 Allgemein 10 04.08.2004 07:26
6 Gang Getriebe: 4 Gang hört sich anders an???? r_32 Sonstiges Tuning 0 27.05.2004 15:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de