DSG Alu Schaltwippen

Diskutiere DSG Alu Schaltwippen im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute! Ich hab viel gesucht doch nicht wirklich was gefunden. Es geht nicht darum zu wissen ob ich sie kaufen soll oder nicht, denn sie...
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #1
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute!

Ich hab viel gesucht doch nicht wirklich was gefunden. Es geht nicht darum zu wissen ob ich sie kaufen soll oder nicht, denn sie sind schon bestellt und treffen nächste Woche ein :)

Es handelt sich bei den besagten Paddle Shifters um aus Alu gefrästen, pulverbeschichteten Paddles mit Einkärbung die die originalen Schaltwippen ersetzen sollen. Den Preis finde ich im Vergleich zu anderen aufklebbaren Plastikpaddles mit Fake-Carbon ganz ok.

Eine ausführliche Einbauanleitung mit Bildern und Auflistung des benötigten Geschirrs ist auch dabei.

http://www.s2tpp.com/VW.html

Ihr könnt ja mal ihre Meinung teilen und vielleicht mal sagen warum hier so wenige die Schaltwippen tauschen? :)

Meine Wippen sind leider von der Vorbesitzerin (!!!) total zerkratzt durch die langen Nägel und da scheint die rote Beleuchtung durch -.- 2 neue hätten mich 90€ gekostet, doch da die mir beim heizen über die Landstrasse eh zu klein sind, hab ich mir gleich größere geholt. Es gibt auch noch andere die man einfach aufkleben kann, doch ich hab das "Vergnügen" gehabt die einmal live zu sehen und anzufassen. War wirklich schäusslich! Die Teile waren arg am wackeln, knarzen und haben sich einfach nur billig angefühlt! Die Fake-Carbon Teile machten das ganze dann nicht sonderlich besser lol

Ich werde jetzt mal abwarten bis die Teile da sind und dann kann ich ja nochmal Fotos posten.

Hier die Einbauanleitung:
http://www.s2tpp.com/vw-instructions.html

MfG

Alex
 
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ich finde es ziemlich teuer...

aber wenn man die Einbau.fehlt die komplette Beleuchtung der Wippen..

was ich dann nicht so Toll fände..

Wenn es diese Wippen auch Beleuchtet gäbe,dann wäre es eine Option

aber immernoch Stolzer Preis
 
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #3
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja mit der Beleuchtung haste natürlich Recht, aber du kannst dir ja denken dass wenn die ohne Beleuchtung so teuer sind, wie viel dann welche Kosten die ausgehöhlt sind um die Beleuchtung von "+" und "-" zu ermöglichen.

Mich wird das mit der Beleuchtung nicht stören. Habe eh nie darauf geachtet! Mich hat es eher gestört dass ich die Beleuchtung durch die zerkratzten Stellen der Schaltwippen durch gesehen habe...

Aber naja egal! Mal schauen wenn se verbaut sind wie das wirkt!
 
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
gibt noch eine gute Möglichkeit ;-)

einfach den Rest auch noch abkrazen..

so hab ichs gemacht... jetzt sind sie Weiss und leuchten komplett Rot
 
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #5
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
haha geile Idee! Jetzt haste "Schlag den Raab"-Buzzer :)
 
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Probiers aus... sieht au geil aus...
 
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
beim IVer hab ich auch keine beleuchtung...ich brauchs auch nicht - finde die paddels auch so 8)
 
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Geile Idee :D ich habe noch gar nicht bemerkt, dass dort Leuchten drin sind. Deshalb würden sie mir auch nicht fehlen *lol*

Die Alu-Paddles sind toll, aber irgendwie sieht das in Silber so aus, als wenn es nicht dazu gehört - zumindest auf den Fotos.

Warum so ein bisschen Metall fast 200 Ocken kosten muss - Frechheit :p

vw-instructions~~element77.jpg
 
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #10
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Das silber oder gar das poliert gefällt mir auch überhaupt nicht! Deshalb hab ich mir die ja auch in schwarz geholt ;)

Das andere passt wie du sagst überhaupt nicht ins Gesamtbild rein. Aber naja da spreizen sich ja auch anscheinend die Geister!

Ich habe übrigens jetzt eine weitaus bessere Einbauanleitung gefunden. Ein Video auf Youtube von den Oettinger VW Golf Paddles. Da wird alles sehr gut erklärt, dargestellt und es wird sogar kurzerhand gemacht! Echt krass wie schnell das gehen soll...

Ich hab nur bedenken mit dem Airbag! Die einen sagen dass man die Batterie abklemmen muss, die Sicherung rausnehmen muss und den Beifahrer Airbag ausschalten muss etc., doch der im Video scheint nix davon gemacht zu haben da sein Display noch immer funktionniert.
Eigentlich wüsste ich auch nicht warum man die Batterie abklemmen müsste wenn der Airbag garnicht abgeklemmt wird!?

Wäre gut wenn mich da jemand mal aufklären würde. Von Elektronik verstehe ich nämlich überhaupt nix! Das ist mir einfach zu hoch ^^
 
  • DSG Alu Schaltwippen Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also solange du nicht am airbag herum hantierst, brauchst du nix abklemmen an der batterie...
ich hab mir allerdings schon angewohnt, bei div. zerlegearbeiten welcher art auch immer, immer abzuklemmen...man weiß ja nie
 
Thema:

DSG Alu Schaltwippen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten