Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.05.2013, 12:37   #1
Dobermann
Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video )

Hatte heute versucht diesen Sichtcheck zu machen, aber dafür muss man wohl den Riemen runter nehmen?!, das kann ich net. Zumindest wollte dann mal schauen, wo das knallen herkommt, wenn man vom Gas geht bzw. auch schaltet.

Zu erst die Kardanwelle angeschaut. Wenn ich diese hinten drehe ( würde sagen 1 cm konnte man die drehen) dann hat es vorne immer klack gemacht. Normal?

Dann habe ich mein Getriebe beim schalten gefilmt und ich ahne nichts gutes.
Hört selbst
http://www.youtube.com/watch?v=TKl73...ature=youtu.be

Normal oder nicht normal...

Schalten etc. lässt er sich ohne Probleme und ohne harken. Es ist halt nur laut.
Dobermann ist offline  
Alt 25.05.2013, 13:45   #2
straightshoot
 
Avatar von straightshoot
AW: Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video )

Bei knackt es auch wenn ich schalte,1-2 aber nur wenn ich die Kupplung betätige,bei mir glaub ich ist's das Ausrücklager
straightshoot ist offline  
Alt 25.05.2013, 13:58   #3
Dobermann
AW: Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video )

Nur Kupplungtreten hab ich auch ein Geräusch. Hört sich in der Halle jetzt extrem an aber ist schon deutlich zuhören. Geber ist bei mir keine 15tkm jung. http://www.youtube.com/watch?v=0Zmxz...ature=youtu.be



Am Ende vom Video 1 wurde 2 mal vom Gas gegangen. Gab es auch ein knacken... Das der Grund warum ich auch Fehlersuche gegangen bin, da man es innen auch hört und draussen sowieso.
Dobermann ist offline  
Alt 25.05.2013, 17:23   #4
Marcello
 
Avatar von Marcello
AW: Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video )

das geräusch im zweiten video ist bei mir auch.
wenn der motor an ist, man die kupplung im stand/leerlauf tritt und schnell wieder loslässt, ertönt ein metallisches klacken. aber wie gesagt nur wenn der motor an ist. sollte normal sein, denke ich... oder?
Marcello ist offline  
Alt 26.05.2013, 16:53   #5
miegelo R32
 
Avatar von miegelo R32
AW: Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video )

habe dieses knacken auch beim Schalten vom 2. in den 3. Gang meine vermutung es sind die Synchronringe... war schon mit dem Problem bei VW (Senger) die meinten das wäre bei diesem Wagen normal... weiß auch nicht was ich machen soll habe noch Garantie aber sie wollen nichts machen... Sauladen!!!
miegelo R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautes Klong Geräusch an VA straightshoot R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 11.11.2012 22:11
lautes geräusch bei ab ca. 70 kmh chris2702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 30.01.2007 15:37
Geräusch bei Schalten (DSG) morty R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 10.06.2006 12:34
Geräusch beim schalten in Gang 3 TimR32 Allgemein 42 17.09.2005 22:21
!!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Golffreak23 Allgemein 10 04.08.2004 07:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de