mein kastrierter 4er (V5 20V)

Diskutiere mein kastrierter 4er (V5 20V) im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Nachdem ich mich nach einer langen Zeit des stillen mitlesens mal persönlich ein wenig vorgestellt habe möchte ich jetzt den interessierten mein...
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #1
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich mich nach einer langen Zeit des stillen mitlesens mal persönlich ein wenig vorgestellt habe möchte ich jetzt den interessierten mein Fahrzeug vorstellen.

Golf4 Highline V5 20V AQN:

Baujahr: 09/2002
Kaufdatum: 05/2012
Kilometer beim kauf: 116.000km
Jetziger Kilometerstand:
117.000km (07/11)
129.000km (04/13)

Was bereits "passiert" und geplant ist:
(+-erledigt)

---------



Umbauten innen:
• Bora Lüfterdüsen +
• Wurzelholz-dekor +
• Alu-Pedale +
• Ledersitze +
• Polo6R Kopfstützen +
• schwarzer Spiegel
• Wurzelholz-Lenkrad
• SE-Tacho

---------



Umbauten außen:
• linker kleiner Spiegel +
• Scheibentönung wieder entfernen +
• Heckscheibe cleanen +
• Antenne cleanen +
• Luftfahrwerk +
• BBS Super RS Nachbauten in 18" +
• orangene Bremssättel +
• Depo Scheinwerfer +
• Friedrich Motorsport Gruppe A aus Edelstahl
• V6 Heckansatz
• US Leiste
• eventuell US-Heck wenn ich irgendwie an ein Leichtkraftrad-Blech kommen sollte

---------

Audio:
• Doppel-DIN-Radio +
• qualitativ bessere Lautsprecher halten Einzug +
• CD Wechsler fliegt raus

---------

Motor:
• S3 Abdeckungen
• eventuell irgendwann mal einen V6/R32 Umbau

---------

Bilder nach dem Kauf:



---------

Aktuelle Bilder:



---------

"externe" Medien:
VW-Pfingsttreffen 2013:

Video von RGPhotography (ab 0:18 )


Ich bin natürlich für alle Anregungen, Tips, Tricks, Empfehlungen und Links offen und dankbar. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Schöner Wagen :)
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #3
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Danke. Leider hat er einen Zylinder zu wenig. :D
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #5
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt dieses "alt-Herren-Gehölz". 8)
Ist kein Jubi, war mein alter 1.4er im Jubi-Gewand. ;P
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das habe ich mir gedacht (Wurzelholzlenkrad 'in spe') ! Alles kann, nichts muss ;) ...
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #7
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wäre schön wenn ich ein originales Wurzelholzlenkrad bekommen würde. Sind in der Bucht schweine teuer. )((

Am liebsten wäre mir Einer der gegen ein neuwertiges 3 Speichen Lochlederlenkrad tauschen würde.
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #8
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Schaut schon geil aus mit der Tiefe. Is doch ein V5 mit 170PS oder?
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #9
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist der "große" V5 mit 20V (170PS).
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #10
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Wie isn der Sound von so nen 5 Zylinder Sauger eher wie 6 Zylinder oder eher wie 4 Zylinder?
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #11
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ob er besser, schlechter oder mit einem 6ender gleichzusetzen ist kann ich nicht beurteilen aber definitiv besser als ein 4-Zylinder.

Ich bin jedenfalls total happy damit und wenn ich mal wieder meine 5 Minuten habe schalte ich gerne mal runter. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sind die Räder HA eingetragen?
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #13
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Felgen sind noch nicht eingetragen, gibt für die BBS Super RS Design Felgen kein Gutachten (Selbst die original Super RS besitzen keine Papiere da sie nur in den USA und Japan vertrieben wurden). Bin aber dran die irgendwie per Sonderabnahme eingetragen zu bekommen, mal schauen was da noch passiert wenn nicht wird halt so gefahren. *lol*
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Felgen sind noch nicht eingetragen, gibt für die BBS Super RS Design Felgen kein Gutachten (Selbst die original Super RS besitzen keine Papiere da sie nur in den USA und Japan vertrieben wurden). Bin aber dran die irgendwie per Sonderabnahme eingetragen zu bekommen, mal schauen was da noch passiert wenn nicht wird halt so gefahren. *lol*

na, da bin ich mal gespannt aber mit erloschener Zulassung durch die Gegend zu fahren, wäre mir das nicht wert.
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #15
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Es gibt halt den unterschied ob man etz z.B 3000km im Jahr fährt oder 15000km, umso weniger umso geringer die Chance von der Polizei kontrolliert zu werden, bin selber auch noch nie kontrolliert worden obwohl ich den R schon 5 Jahre habe.
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #16
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Bin in den ganzen 6 Jahren seitdem ich den Lappen habe nur ein einziges mal mit meinem silbernen 1.4er kontrolliert wurden und da auch nur weil ein Anwärter dabei war, entsprechend intensiv war die Kontrolle. Da war aber alles eingetragen. Hätte ich aber dort nicht mit geholfen würden die heute noch schauen ob das wirklich alles richtig eingetragen ist, die hatten beide keinen Plan. Rein theoretisch hätte ich denen auch was vom Pferd erzählen können um einfach nur schnell weiter zu können.
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Felgen sind noch nicht eingetragen, gibt für die BBS Super RS Design Felgen kein Gutachten (Selbst die original Super RS besitzen keine Papiere da sie nur in den USA und Japan vertrieben wurden). Bin aber dran die irgendwie per Sonderabnahme eingetragen zu bekommen, mal schauen was da noch passiert wenn nicht wird halt so gefahren. *lol*

Leider nicht ganz richtig, hier werden sie auf Grund der hohen Nachfrage auch wieder vertrieben...
 
  • mein kastrierter 4er (V5 20V) Beitrag #18
bagged
bagged
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Okay, man lernt nie aus. *buck*
 
Thema:

mein kastrierter 4er (V5 20V)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten