Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.05.2013, 12:40   #1
miegelo R32
 
Avatar von miegelo R32
Golf 5 R32 Getriebeprobleme (Handschalter)

Hallo...
Ich habe folgende Probleme mit meinem Getriebe es jault im 1. Gang beim abtouren im 2. auch noch ganz leise Vw meinte das wäre bei diesem Wagen normal was ich nicht glaube!


Meine frage an die Golf 5 R32 Handschalter habt ihr auch dieses jaulen?

gruß Maik
miegelo R32 ist offline  
Alt 22.05.2013, 12:49   #2
Dobermann
AW: Golf 5 R32 Getriebeprobleme (Handschalter)

Ich habe das eher beim langsamen beschleunigen.

Beim abrollen hatte ich es auch. Das war allerdings mein Differential hinten.
Dobermann ist offline  
Alt 22.05.2013, 13:05   #3
miegelo R32
 
Avatar von miegelo R32
AW: Golf 5 R32 Getriebeprobleme (Handschalter)

bei mir kommt das jaulen von vorne soll VW sich mit beschäftigen ist ja noch Garantie drauf...
miegelo R32 ist offline  
Alt 22.05.2013, 20:24   #4
Mister R32
 
Avatar von Mister R32
AW: Golf 5 R32 Getriebeprobleme (Handschalter)

Also ich hab das auch. Aber auch nur im ersten und im Rückwärtsgang.
Mister R32 ist offline  
Alt 22.05.2013, 21:02   #5
miegelo R32
 
Avatar von miegelo R32
AW: Golf 5 R32 Getriebeprobleme (Handschalter)

ich vermute mal das es die Synchronringe im Getriebe sind weil mein 3. Gang auch hakelt..
miegelo R32 ist offline  
Alt 23.05.2013, 01:46   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Golf 5 R32 Getriebeprobleme (Handschalter)

Ich habe ja nun DSG und kann das daher nicht für den .:R32 beantworten, aber generell kenne ich das "Jaulen" von Gangstufen bzw. Bewegungsrichtungen in Gangstufen, die sehr selten benutzt werden.

Das gilt z.B. für den Rückwärtsgang, der praktisch bei jedem Auto "jault". Im 1. Gang "abtouren" bedeutet wohl, dass du bis in den ersten Gang runterschaltest, wenn du Motorbremse machst, oder? Das scheint mir wohl auch eher eine seltene Betriebsart zu sein. Ich habe bei Schaltwagen spätestens vom 2. Gang an ausgekuppelt oder in den Leerlauf geschaltet, wenn ich anhalten wollte. Mit hoher Drehzahl in den 1. Gang zu schalten und dann kein Gas geben, werden wohl die meisten Getriebe mit "Jaulen" beantworten.

Habe ich dein Problem wenigsten zutreffend beschrieben?

Edit: Okay, dass mit dem Hakeln lese ich jetzt erst ...
Hansdampf ist offline  
Alt 23.05.2013, 09:50   #7
miegelo R32
 
Avatar von miegelo R32
AW: Golf 5 R32 Getriebeprobleme (Handschalter)

Nein...dieses Jaulen ist nicht normal das Jaulen ist ja auch schon bei einer
Drehzahl von 2000 Umdrehungen zuhören das hatte ich bis jetzt noch an keinem Auto...
miegelo R32 ist offline  
Alt 23.05.2013, 20:20   #8
Konsi
 
Avatar von Konsi
AW: Golf 5 R32 Getriebeprobleme (Handschalter)

Eventuell ist ja einfach nur ein Lager der Wellen defekt, das jault dann auch.
Rückwärtsgänge jaulen übrigens meistens, weil die nicht schrägverzahnt sind, sondern nur gerade. Genauso wie Getriebe in Touren- und Rennwagen - kennt man ja aus diversen TV-Übertragungen.
Konsi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handschalter Knacken im Getriebe PKWeyhe R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 30.11.2011 19:02
[V] Golf 5 R32 deepblue, 4-Türer, 44.500km, Handschalter xanten Suche/biete R32 0 01.11.2009 11:18
Handschalter auf DSG umbauen xanten Allgemein 15 28.12.2008 15:49
[S] Golf IV R32 Handschalter chefe22 Suche/biete R32 1 04.07.2007 15:36
Suche G4 R32 Handschalter mit Vollausstattung Bayernandi Suche/biete R32 0 07.09.2006 07:36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de