Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr!

Diskutiere Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, gestern wollte ich endlich meine Sommerfelgen wieder montieren und da hat sich herausgestellt, dass nun der Bremssattel an den Felgen...
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #1
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Hi, gestern wollte ich endlich meine Sommerfelgen wieder montieren und da hat sich herausgestellt, dass nun der Bremssattel an den Felgen schleift. Da jetzt der Bremsbelag viel dicker ist, steht die Bremse nun weiter heraus.

Im Februar wurden rundum die Bremsen erneuert. Komplett alles Serientreu von ATE.

Bei den Felgen handelt es sich um 19x8,5 ET45

Jetzt wollte ich mir Distanzscheiben holen, damit die Felge wieder passt. Ich habe von FK Automotive 8mm Distanzscheiben je Seite gefunden. Muss ich jetzt komplett an allen 4 Rädern Distanzscheiben verbauen wegen dem Allrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Du verbreiterst damit doch nur die Spur.
Das hat grundsätzlich nichts mit der Allradmechanik zu tun.
Allerdings solltest Du mal nen Prüfer fragen ob Du nur vorne (nehme ich mal an) verbreitern darfst.
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zudem haben die fk Platten keine Freigabe für die Kombination
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #4
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Laut allen mir bekannten Gutachten darf man Spurplatten nur an der HA oder an beiden Achsen gleichzeitig verbauen.
Nur auf der VA darf man nicht, weil das die Fahrzeugdynamik "negativ" beeinflusst.
Hatte damals bei meinem GTI wegen der Bremse auch Platten nur auf der VA und ich fand das Fahrverhalten wesentlich besser. Daher: Mach einfach ;-)
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
so lange nix streift...einbauen u testen ;)
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Laut allen mir bekannten Gutachten darf man Spurplatten nur an der HA oder an beiden Achsen gleichzeitig verbauen.
Nur auf der VA darf man nicht, weil das die Fahrzeugdynamik "negativ" beeinflusst.
Hatte damals bei meinem GTI wegen der Bremse auch Platten nur auf der VA und ich fand das Fahrverhalten wesentlich besser. Daher: Mach einfach ;-)

Siehe Audi RS3. Der hat sogar noch breitere Reifen vorne. ;)
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #7
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
ok, dann werde ich mir erstmal nur für vorne ein paar Distanzscheiben kaufen.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

-Ich würde mir jetzt 5mm Scheiben holen.
-Die Zentrierung von der Radnabe beträgt 12mm
... d.h. es bleibt ein überstand von 7mm
meine Felgen sind mit Plastikzentrierring,
-funktioniert das dann überhaupt noch ???
Schrauben reichen von der länge noch aus!

Passt 57,1mm als Nabenlochbohrung?

Danke euch im voraus:)
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Einfach von h und r die 5 mm Platte mit Zentrierung holen samt neuen längeren Schrauben. Passt Plug and Play
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #9
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aber sowas von. Habe sie selber verbaut. Die haben einen doppellochkreis
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #16
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Na dann bin ich ja mal gespannt. Hatte die 5mm Spurplatten 1055571 bei H&R bestellt und die hatten keine Mittenzentrieung. Das kannst du leider vergessen das es ohne Mittenzentrieung klappt. Kannst dich ja melden wenn du sie bekommen hast?
Wäre nett, danke schon mal.
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Lagen am hr Stand auf der essen motorshow aus

Zudem fahren tiki Chris und ich sie. Verstehe nicht warum da so eine Skepziss aufkommt
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #19
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die passen, aber fahrbar ??? Ich würde die zurückschicken & mein Glück hier versuchen ! H&R scheint die wohl nicht mehr zu katalogisieren, respektive zu produzieren ...
 
  • Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr! Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Habe dir nun drei mal angeboten die passende Nummer zu geben.

Die mit Zentrierung kosten auch keine 30 sondern 50€

Bei Interesse kann ich dir gerne ein Bild senden oder du guckst bei tikichris im Beitrag, von dort nahm ich die Information

Ohne wird es im Lenkrad flattern ;)
 
Thema:

Felgen passen nach erneuerung der Bremsanlage nicht mehr!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.687
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten