Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 10.05.2013, 23:01   #1
Dobermann
Vorne links schlauch undicht

Abend,

heute Mittag den .:R mal zur Getriebeöl Überprüfung auf der Bühne gehabt.

Dabei sind mir 2 feuchte stellen aufgefallen.


Zunächst (aus Sicht vor dem Auto stehend ) vorne links. Dort kommt schwarze Flüssigkeit aus einem Schlauch. Sieht aus als würden 2 in einander gehen. Da läuft die Suppe raus. Servoöl war auf Min. Ist das der Schlauch?


Dann, warum ich auch Getirbeöl u.a. überprüft habe, vorne / mittig rechts. Sieht man auch auf dem Bild. Frage ist, läuft es dort aus, wo das "Teil" mit dem Getriebe verbunden ist, oder ist er der Schlauch dahinter? Ich würde mal behaupten, dort wo das "Teil" mit dem Getriebe verbunden ist, läuft es aus und spritzt während der Fahrt/Drehung nach hinten auf den Schlauch.


Schaut euch mal die Bilder an.

Danke euch

Sven
Dobermann ist offline  
Alt 11.05.2013, 14:32   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Vorne links schlauch undicht

also der obere schlauch dürfte ein servoschlauch sein, zum getriebe kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
wieviel km hast du runter? vl würde generell mal ein ölwechsel nicht schaden...
dsg-driver ist offline  
Alt 11.05.2013, 14:40   #3
Dobermann
AW: Vorne links schlauch undicht

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
also der obere schlauch dürfte ein servoschlauch sein, zum getriebe kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
wieviel km hast du runter? vl würde generell mal ein ölwechsel nicht schaden...
175tkm
Getriebeöl ist 15tkm jung


Was kostet ein Servoschlauch bzw. kann man den so "einfach" ersetzten oder wieder VW typisch mit VIELEN Umständen verbunden?
Dobermann ist offline  
Alt 13.05.2013, 09:28   #4
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Vorne links schlauch undicht

das ist der Servolenkungsdruckschlauch und kostet mit Befestigungsteilen und Hydrauliköl ca. 200,- incl.Mwst , erneuern ist ohne Spezialwerkzeug möglich allerdings etwas fummelig , der Schlauch geht von der Servopumpe zum Lenkgetriebe (Hohlschraube Lenkgetriebeseitig mit ersetzen ist ein Rückschlagventil) der Getriebeölverlust ist auf deinen Bildern schwer sichtbar, könnte vom Achswellensimmerring stammen.Am besten mal richtig sauber machen und im Auge behalten.
rs250 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antriebswelle Vorne Links TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 02.06.2016 09:17
Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links AbarthDriver1 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 07.09.2012 21:55
Auto vorne links tiefer als rechts johnnie_1971 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 07.06.2011 23:01
Tickendes Geräusch vorne links... Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 20.04.2010 17:39
Vorne links Reifen defekt Sturz falsch Systi Räder/Reifen 10 19.06.2008 21:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de