Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 03.07.2005, 21:04   #1
andix
R32 gegen E90 M5

Gestern fährt mein Nachbar vor mir nach Hause. Er hat seit kurzem einen BMW M5 (E90). Er erkennt mich hinter sich und grüsst noch, dann gibt er (auf der Landstrasse) nach einer Haarnadelkurve ordentlich Stoff. Das Ding röhrt blechern los, ich im 2. Gang hinterher.
Erstaunen. Er war nicht schneller bis zur nächsten Kurve. Dort das selbe Spiel, diesmal kam er auf 500m etwa zwei Wagenlängen weg.

Er ist stocksauer! Abends haben wir uns noch getroffen und er hat ausführlich über "die idiotischen Menüs" gesprochen und den "Scheiß 507-PS Modus, den man erst aktivieren muss". Hehe ;-)
Und überhaupt könnte der unten besser ziehen. Das wäre mit einem AMG nicht passiert und so.

Ich wills jetzt dabei belassen. Ich weiß ja, dass wenns weniger Kurven gibt der R nix mehr zu melden hat. Soll er mit seinem Schock leben ;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.07.2005, 21:23   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R32 gegen E90 M5

Was kauft er sich einen M5, wenn er mit dem Geschoss nicht umgehen kann
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.07.2005, 23:43   #3
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 gegen E90 M5

...so gehts wohl den meisten Käufern von solchen Autos

Im Geradeausfahren sind die aber alle gaaaaanz gross !!!
Randall Flagg ist offline  
Alt 04.07.2005, 13:09   #4
themätz
AW: R32 gegen E90 M5

hi,
kurze frage ist der e90 die neue ausgabe des m5?? die bin ich nämlich bereits gefahren und muss sagen ich kann nicht verstehen, warum er dich nicht stehen lassen hat? zumal er nur auf die m-taste hätte drücken müssen, um die volle power, kürzere schaltzeiten, schlüpfriges esp, etc zu bekommen. vielleicht mal ein m3 fahrertraining buchen?? dann klappts vielleicht auch mit dem m5. gruss m.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.07.2005, 13:52   #5
andix
AW: R32 gegen E90 M5

Der M5 braucht einfach mehr Anlauf.
Und ohne M-Modus ist er nicht besonders schnell (>6 Sekunden 0-100).
Ist aber völlig klar, dass der R auf gerader Strecke keine Chance hat, das lohnt sich nicht zu diskutieren.

Interessant ist nur, dass die Leistung trotz automatischem Getriebe und allen Vereinfachungen für den Fahrern nicht ausreicht, um auf ein paar hundert Metern deutlich wegzuziehen.

Ich bin eigentlich öfter erstaunt, wie gut ein eingefahrener R32 geht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.07.2005, 18:52   #6
pkh
 
Avatar von pkh
AW: R32 gegen E90 M5

Das M5 Modell mit 507PS gehoert zur E60 Reihe, die neue 3er Reihe heisst E90.

Patrick
pkh ist offline  
Alt 04.07.2005, 21:10   #7
Rocco
AW: R32 gegen E90 M5

Ja interessant anscheinend kann der mit dem M5 nicht fahren.
Mit einem R32 lass ich mich auf so ein Auto gar nicht ein denn da zieht man garantiert den kürzeren wenn es nicht gerade schneit und regnet.
Nur mal so ein M5 beschleunigt in 14 oder 15 sek. auf 200 da braucht der r32 26sek. Da sprechen wir von anderen Dimensionen von kräften.

MfG Rocco
Rocco ist offline  
Alt 04.07.2005, 21:38   #8
themätz
AW: R32 gegen E90 M5

noch mal ein nachtrag,
da du schreibst dein nachbar hat den wagen erst seit kurzem ist mir eventl. noch ein grund für das nicht-stehen-lassen des Ms verantwortlich. ich weiss das die m gmbh ziemlich zimperlich mit der einfahrphase ihrer motoren ist. wir erinnern uns doch alle an die frühen motorplatzer der m3-triebwerke. die einfahrphase beim m3 läuft wie folgt ab:
bis 2000km immer unter 5t touren
von 2000- 3000 km nicht schneller als 220 km/h und nie nie vollast.
porsche hat glaube ich elektronische sperren drin. ich kann mir sowas auch bei dem m5 vorstellen da der motor ja auch ziemlich teuer ist. ihr solltet das vielleicht nochmal versuchen wenn die kiste eingefahren ist. dann wirst du wahrscheinlich richtig stehen gelassen. naja was solls ist ja auch ein m5.gruss m.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.07.2005, 00:00   #9
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 gegen E90 M5

So eine elektronische Sperre gab es sogar beim Mini Cooper S. So richtig Gas machen konnte man erst ab 6000 km.
Randall Flagg ist offline  
Alt 05.07.2005, 14:34   #10
andix
AW: R32 gegen E90 M5

Bei Porsche gibt es eine solche "Sperre" definitiv nicht!

Ich würde fast wetten, dass es die bei BMW auch nicht gibt. Da aber die Leistungsstreuung der BMWs nach unten recht hoch ist, erzählen Händler öfters sowas (war bei meinem 330er so).
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.07.2005, 17:23   #11
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 gegen E90 M5

Also der Cooper-S legte nach 6000 km richtig zu, kann aber auch sein das da der Kompressor richtig eingelaufen war... ka....
Randall Flagg ist offline  
Alt 05.07.2005, 22:16   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R32 gegen E90 M5

Was soll eine solche Sperre denn bewirken
HD-YX777 ist offline  
Alt 06.07.2005, 01:56   #13
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: R32 gegen E90 M5

Ihr glaubt doch nicht wirklich dass irgendein Motor ab Werk für die Einfahrphase elektronisch gedrosselt ist und dann erst nach x-tausend Kilometer "freigegeben" wird ? Das hab ich ja noch nie gehört ...

Tatsache ist allerdings dass gerade BMW -zumindest beim M3- Leuchtdioden um den Drehzahlmesser hat, welche in der Kaltlaufphase den roten Bereich schon ehr beginnen lassen. Diese erlöschen dann wenn das Fahrzeug warm wird nach und nach.
Klaus ist offline  
Alt 06.07.2005, 10:05   #14
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 gegen E90 M5

Beim Cooper-S wurde wärend der Einfahrtphase sogar ein "überdrehen" des Motors über die empfohlenen Drehzahl "mitgelogt".
Randall Flagg ist offline  
Alt 06.07.2005, 12:13   #15
Manuel
AW: R32 gegen E90 M5

Von meinen Freund ein Automechaniker weiß ich definitiv das es Fahrzeuge gibt die vom Steuergerät her die Leistung wärend der Einfahrzeit zurücknehmen um Überlastungen zu vermeiden. Ich denke mich zu erinnern das es ein Mercedes war, es war sogar in 2 oder 3 Stufen eingeteilt.
Das gibt es also wirklich, weiß jetzt nur nicht genau bei welche.

Gruß Manu
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Nokia E90 rot Ti-Mike Suche/Biete sonstiges 0 29.04.2008 15:57
[V] Nokia E90 - der neue Communicator! Neu in OVP! Oliver Suche/Biete sonstiges 0 18.10.2007 18:18
R32 gegen TT (neuer) Blank 82 Allgemein 24 24.08.2007 22:58
R32 gegen 350Z Vegetaonline Allgemeines 48 27.07.2007 06:40
R32 gegen TT santoro michel Allgemein 42 03.10.2006 17:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de