Knacken unterm Amaturenbrett

Diskutiere Knacken unterm Amaturenbrett im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Jungs, mein Dicker ist mal wieder krank wie schon so oft! Ich hab folgendes problem und hab jetzt keine Idee mehr was es sein könnte, nach...
  • Knacken unterm Amaturenbrett Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

mein Dicker ist mal wieder krank wie schon so oft!

Ich hab folgendes problem und hab jetzt keine Idee mehr was es sein könnte, nach dem ich jetzt schon die eine oder andere Stunde mit Fehlersuche verbracht habe.

Folgendes:

Wenn ich bei langsamer Fahrt, wie zum Beispiel aus der Garage raus fahre; voll nach linkes einschlage und anfahre, dann gibt es unten aus dem Fahrerfußraum einen dumpfen Schlag. Nach links richtig hörbar, nach rechts ganz ganz minimal. Während der fahrt hört man nichts, nur bei voll Einschlag bzw. nahezu Volleinschlag und wie gesagt hauptsächlich nach rechts.

Meiner Meinung nach kommt es vielleicht von der Aufhängung oder der Lenkung.

Muß dazu sagen, das ich erst an den Dreieckslenker beidseitig die inneren eingepressten Gummilager getauscht habe. Hab da aller Verschraubungen auf festen Sitz kontrolliert und da hat alles gepasst und mir ist auch sonst nichts aufgefallen. Das knacken hab ich jetzt villeicht eine Woche und die Gummilager hab ich aber schon vor 3 - 4 Wochen getauscht, da dencke ich das es nicht davon kommen sollte.

Der Schlag kommt nur einmal, wenn ich dann wieder normal gefahren bin und wieder in die Situation komme, dann kommt er wieder. Wenn ich aber eingeschlagen habe und der Schlag war da und ich will den ruproduzieren und lenke gerade und gleich wieder ein, dann ist Ruhe.

Hat einer eine Idee oder den Fall auch schon mal gehabt?

Gruß
Roman
 
  • Knacken unterm Amaturenbrett Beitrag #2
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Den Typ hab ich auch schon bekommen...hab aber auf der rechten Seite schon 2x ein neues Dómlager verbaut, da hat es sich aber anders angehört
 
  • Knacken unterm Amaturenbrett Beitrag #3
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hy ich hab(hatte) das gleiche Prob ....bei mir war die Radnarbe vorne Links eingelaufen....bemerkte ich beim Radlagerwechsel....jetzt knackts rechts)((. Am besten zum ADAC die haben ne Rüttelplatte....Hand auf den Nabendeckel legen,da spürst du wenn es so sein sollte die Vibrationen(Spiel)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Knacken unterm Amaturenbrett Beitrag #4
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hy ich hab(hatte) das gleiche Prob ....bei mir war die Radnarbe vorne Links eingelaufen....bemerkte ich beim Radlagerwechsel....jetzt knackts rechts)((. Am besten zum ADAC die haben ne Rüttelplatte....Hand auf den Nabendeckel legen,da spürst du wenn es so sein sollte die Vibrationen(Spiel)!

Fuck...hör auf....ich hoffe das es das nicht ist.....

Meine blöde Karre...immer wenn ich im Internet über igendwelche Schwachstellen bzw. dfekte am R lese....schreit mein Auto "Hier...das hab ich auch"....langsam geht die Karre mir sowas wie auf den Sack, hätte ich mir das Teil bloß nie gekauft...jeder Dacia ist besser aus das.
 
  • Knacken unterm Amaturenbrett Beitrag #5
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ist nicht so Wild ....bei uns glaub Narbe 170€ ....Fahr mal zum ADAC und lass es checken.....hört sich aber genauso an wie bei mir
 
  • Knacken unterm Amaturenbrett Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Den Typ hab ich auch schon bekommen...hab aber auf der rechten Seite schon 2x ein neues Dómlager verbaut, da hat es sich aber anders angehört

Kannst Du einen Federbruch ausschließen ??? ...
 
  • Knacken unterm Amaturenbrett Beitrag #7
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du einen Federbruch ausschließen ??? ...


Hab gestern geschaut noch mal...das federbein sieht normal aus und die Feder ist auch i.O

Am We bekommt er wieder seine Sandalen verpasst, dann schau ich nochmal genau auf der Hebebühne ob ich was finde...
 
Thema:

Knacken unterm Amaturenbrett

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.817
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.366
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.335
coolhard
coolhard
Antworten
7
Aufrufe
873
Quecki
Oben Unten