Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.04.2013, 18:42   #1
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
Tankentlüftung

Moin zusammen...
Habe seit meinem Turbo Umbau Probleme mit der Tankentlüftung,
Es baut sich wohl Unterdruck im Tank auf
Habe das Magnetventil am Aktivkohlefilter schon gewechselt aber dieses fängt einfach nicht an zu tackern! Weiß zufällig einer von euch wie das Ventil angesteuert wird, über nen Relais oder nur über das motorsteuergerät?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Golf R36 ist offline  
Alt 25.04.2013, 18:51   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Tankentlüftung

Geh mal unters Auto und Schau dir den Entlüftungsschlauch an.
Vllt is er ja irgendwo geknickt oder so.

Kannst den Schlauch ja auch unterhalb vom Tank mal abziehen und schauen ob es dann besser ist.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 25.04.2013, 20:56   #3
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: Tankentlüftung

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
Geh mal unters Auto und Schau dir den Entlüftungsschlauch an.
Vllt is er ja irgendwo geknickt oder so.

Kannst den Schlauch ja auch unterhalb vom Tank mal abziehen und schauen ob es dann besser ist.
Schlauch habe ich geprüft, ist nicht geknickt oder verstopft!
Golf R36 ist offline  
Alt 25.04.2013, 21:54   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Tankentlüftung

Der Tom hatte doch auch so ein Problem. Ich weiß grad nicht, wie er das gelöst hat und ob es dafür einen separaten Thread gab

Edit: War wohl doch ein anderes Problem:
https://www.r32-club.de/showthread.ph...highlight=tank
Hansdampf ist offline  
Alt 25.04.2013, 23:51   #5
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: Tankentlüftung

Hast du ein zusätzliches Rückschlag Ventile an der Brücke dran
Also so ist das bei mir, damit die Gase in die Brücke kann, aber lade Druck nicht im Tank!
R32-Pilot ist offline  
Alt 26.04.2013, 08:50   #6
Beastyboy80
AW: Tankentlüftung

Rückschlagventil:

manche haben es dran..und manche nicht...

entlasstet eigentlich nur das Taktventil
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 26.04.2013, 11:57   #7
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: Tankentlüftung

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Der Tom hatte doch auch so ein Problem. Ich weiß grad nicht, wie er das gelöst hat und ob es dafür einen separaten Thread gab

Edit: War wohl doch ein anderes Problem:
https://www.r32-club.de/showthread.ph...highlight=tank
Habe mir den Bericht von Tom durchgelesen, aber die sind da ja nicht wirklich zu einer lösung gekommen, außer das Ventil am Aktivkohlefilter auszubauen.
Golf R36 ist offline  
Alt 27.04.2013, 15:12   #8
Golf R36
 
Avatar von Golf R36
AW: Tankentlüftung

Weiß sonst keiner ne Lösung
Golf R36 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankentlüftung? andersen2308 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 14.07.2006 09:58

Stichworte zum Thema Tankentlüftung

,

entl

,

entl

,

aktivkohlefilter r36

,

pilot tankentl



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de